Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Xrayf schrieb am 20. Januar 2019 um 21:38:50 Uhr:

Zitat:

@dv88 schrieb am 20. Januar 2019 um 21:23:39 Uhr:

Hast Recht aber sehen trotzdem beide super aus 🙂 Gibt für Winter aktuell leider (noch) keine 19" Felgen 🙁

Also ich habe die silbernen 19” Vielspeichenfelgen auf den Winter und Sommerreifen drauf 🙂

OK hab mich nicht korrekt ausgedrückt: ich rede nur von schwarzen Felgen. Sorry!

Zitat:

@dv88 schrieb am 20. Januar 2019 um 21:24:54 Uhr:

Zitat:

@Hanfrey schrieb am 20. Januar 2019 um 21:09:14 Uhr:

Guten Abend,

ich hab über unseren Fuhrparkmanager eine A180 bestellen lassen. Die Bestellung ging Anfang November 2018 raus. Leider will oder kann unser Fuhrparkmanager mir keinen groben Liefertermin nennen, was meint wann das Auto fertig sein könnte? Februar? April?

Grüße

Siehe meine Signatur. Du kannst mit ca. 4 Monaten rechnen. Mal geht es etwas schneller, mal dauert es etwas länger.

Das ist ein guter Richtwert! Meinen habe ich Anfang September 2018 bestellt und kurz vor Weihnachten war er fertig (21.12.). Abholung wegen Werksferien dann Anfang Januar. Da die A-Klasse nicht nur in Rastatt, sondern auch in Ungarn und Finnland gebaut wird (woanders meine ich nicht, oder?), kann es nun zügiger laufen. Ich denke die ersten Produktionshindernisse und ersten "Fehler" sind behoben und es läuft rund.

Zu den Felgen:
Ich fahre im Winter "5-Speichen-Rad, 45,7 cm (18 Zoll), glanzgedreht" (Artikelnummer: A17740107007X23), siehe Bilder: sind auf dem Fahrzeug in Rastatt montiert worden.
Im Sommer fahre ich die 18er AMG-Felgen, die in der AMG-Line Serie sind. Hier habe ich nur ein Bild, bevor sie bei meinem Händler eingelagert werden.

Auf der Heimfahrt von Rastatt
Auf dem Parkplatz beim Kundencenter
AMG 18'' Sommerreifen

Zitat:

@Hanfrey schrieb am 20. Januar 2019 um 21:09:14 Uhr:

Guten Abend,

ich hab über unseren Fuhrparkmanager eine A180 bestellen lassen. Die Bestellung ging Anfang November 2018 raus. Leider will oder kann unser Fuhrparkmanager mir keinen groben Liefertermin nennen, was meint wann das Auto fertig sein könnte? Februar? April?

Grüße

Anfang November ist bei meinem A200 März 2019 terminiert.

Zitat:

@hojagro schrieb am 20. Januar 2019 um 19:16:39 Uhr:

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 20. Januar 2019 um 18:28:34 Uhr:

Kannst du noch mehr Bilder posten?

Gerne 🙂

Superfotos mit Nachtpaket/Panorama-Dach und schwarzen Felgen.
Mein Trend geht jetzt auch zu jupiterrot.
Welche Sitzbezüge hast du genommen? ARTICO Ledernachb. Microfaser schwarz?

Ähnliche Themen

Zitat:

Jap, ich habe die „Standard“-Bezüge der AMG-Line, kombiniert mit dem Holz Linde schwarz offenporig.

Zitat:

@hojagro schrieb am 21. Januar 2019 um 15:05:02 Uhr:

Zitat:

Jap, ich habe die „Standard“-Bezüge der AMG-Line, kombiniert mit dem Holz Linde schwarz offenporig.

Kannst du von den Holz Linde bitte noch ein oder zwei Fotos hochladen bei Tageslicht? 🙂

Hallo zusammen,

kurzes Update von mir:

A250 Weiß AMG Line

Fahrzeug bereits fertig gestellt, Abholung war für 01.02. terminiert + Schilder etc. bereits im Werk

--> Eben einen Anruf von MB Ansprechpartner erhalten, dass das Fahrzeug kurzfristig gesperrt wurde. Er konnte mir auch nicht sagen, wieso, allerdings wird er sich für einen neuen Termin melden... Angeblich hatte mein Ansprechpartner auch noch nicht so einen kurzfristigen Fall...

Ist jemandem etwas ähnliches passiert? :S

Bei mir kam heute wieder die Meldung, dass sich die Fertigstellung des A220 verzögert und dann steht dort plötzlich eingeplant am 31.01.! Die Logik verstehe ich nicht, da der unverbindliche Liefertermin ja eh März ist! Es scheint also alles nach Plan zu laufen!

Ich glaub auch nicht das die Meldung die dort erscheint für jemanden persönlich oder auf die Bestellung bezogen ist

Zitat:

@dosa91 schrieb am 30. Januar 2019 um 10:27:34 Uhr:

Hallo zusammen,

kurzes Update von mir:

A250 Weiß AMG Line

Fahrzeug bereits fertig gestellt, Abholung war für 01.02. terminiert + Schilder etc. bereits im Werk

--> Eben einen Anruf von MB Ansprechpartner erhalten, dass das Fahrzeug kurzfristig gesperrt wurde. Er konnte mir auch nicht sagen, wieso, allerdings wird er sich für einen neuen Termin melden... Angeblich hatte mein Ansprechpartner auch noch nicht so einen kurzfristigen Fall...

Hi,

ich hab auch einen Anruf von MB Händler bekommen und er hat gesagt, dass die "Endkontrolle" ist noch nicht fertig von daher die Abholung am 31.01 ist nicht möglich! Frühestens erst nächste Woche aber er wird sich für ein neuen Termin nochmal melden...

5 vor 12 kann das NUR bei Mercedes passieren!

In der me App ist der Status heute von 1 Bestellung auf 2 Eingeplant umgesprungen. So langsam steigt die Vorfreude 🙂

Zitat:

@M.K.A schrieb am 30. Januar 2019 um 15:15:36 Uhr:

Zitat:

@dosa91 schrieb am 30. Januar 2019 um 10:27:34 Uhr:

Hallo zusammen,

kurzes Update von mir:

A250 Weiß AMG Line

Hi,

ich hab auch einen Anruf von MB Händler bekommen und er hat gesagt, dass die "Endkontrolle" ist noch nicht fertig von daher die Abholung am 31.01 ist nicht möglich! Frühestens erst nächste Woche aber er wird sich für ein neuen Termin nochmal melden...

5 vor 12 kann das NUR bei Mercedes passieren!

Sehr sehr ärgerlich :/ Ich stelle mir gerade vor wie frustriert und sauer ich währe.

Zitat:

@mu_ax schrieb am 30. Januar 2019 um 15:28:33 Uhr:

In der me App ist der Status heute von 1 Bestellung auf 2 Eingeplant umgesprungen. So langsam steigt die Vorfreude 🙂

Wann hast du bestellt und was für ein Motor?

Hab am 18.12. einen A200 bestellt und steht auf Bestellung. Denk wird bei mir noch bisschen dauern bis sich was tut.

Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Zitat:

@dieSAMS schrieb am 30. Januar 2019 um 17:47:54 Uhr:

Zitat:

Hab am 18.12. einen A200 bestellt und steht auf Bestellung. Denk wird bei mir noch bisschen dauern bis sich was tut.

Habe am 03.12.2018 einen A35 bestellt. Ich hatte mit der Unterschrift gebeten den Auftrag zu priorisieren, da das Leasing für mein aktuelles Fahrzeug Anfang März ausläuft. Ich habe keine Ahnung ob priorisiert wurde, ist mir aber auch egal. Das A35 wird ja rechtzeitig gebaut sein.

Habe meinen A220 am 10.12.2018 bestellt und heute kam, dass er eingeplant ist! Dürfte bei Dir also auch nicht mehr lange dauern!

Zitat:

@dieSAMS schrieb am 30. Januar 2019 um 17:47:54 Uhr:

Zitat:

Deine Antwort