ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer W177

Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. März 2018 um 19:45

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

 

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

 

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.

Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8034 Antworten

Zitat:

@Sluehr schrieb am 8. Januar 2019 um 21:38:19 Uhr:

So, hab nun Termin für Freitag 18.01. bekommen - 15:00 Uhr ... - Weiß jemand wie lange so eine Abholung dauert?

Kommt natürlich drauf an, was du noch machen möchtest. Die Abholung selber geht recht flott, je nachdem wie viel du dir erklären lassen möchtest/musst.

Die große Werksführung dauert knapp 1,5 Std., die kleine Werksführung knapp 1 Std.

Wenn du evtl. auch die A-Rock Parcoursfahrt machen möchtest brauchst du noch einmal mehr Zeit.

Schau mal hier auf der Seite des Kundencenters, da stehen auch die Uhrzeiten der Werksführung und alle weiteren Infos für Abholer.

am 8. Januar 2019 um 21:26

Ich will nur das Auto abholen - fahr den kleinen a200 jetzt schon 4 Wochen - die Technik die meiner mehr hat krieg ich auch mit der Zeit raus ...

Nur Abholen geht flott. Die Anmeldung, Abgabe der Papiere usw. ist in 10 Minuten erledigt.

Die Übergabe selber dann noch mal 20 Minuten. Evtl. eine kleine Wartezeit einreichen. Kann ja immer Verszögerungen geben. Aber alles in allem dürfte es in 1,5 Std. locker zu schaffen sein.

am 8. Januar 2019 um 21:31

Super! Vielen Dank für die Infos - Werksbesichtigung werde ich aber nachholen - das hat der freundliche Händler mir zugesichert. Lässt man sich ja nicht entgehen

Zitat:

@Casa66 schrieb am 7. Januar 2019 um 20:24:42 Uhr:

Meiner steht fertig in Ungarn, bin gespannt, wann er an der Mosel ankommt.

Status unverändert Endkontrolle

Meiner steht seit heute auf „Fertiggestellt“ :) Hast du schon einen Termin bekommen?

Ich habe meine A-Klasse heute in Rastatt abgeholt und muss sagen die Heimfahrt hat mich schon begeistert.

 

Fährt sich super angenehm und ruhig. Die Schaltvorgänge sind sehr smooth, total angenehm. Bisher quietscht und zirpt nichts, im Innenraum ist der Wagen super leise.

 

MBUX, MultiBeam LED und die autonomen Systeme sind klasse. Cockpit sieht Mega aus, vor allem mit dem Ambientelicht.

 

Lediglich zwei Dinge sind mir leicht negativ aufgefallen:

 

- Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Schilderbrücken wurden zum Teil nicht erkannt.

- Der aktive Lenk-Assistent schwimmt ein wenig in der Spur. Immer leicht von links nach rechts und umgekehrt. Das hatte ich etwas besser erwartet.

 

Ansonsten bisher echt super. Aber war auch nur eine 300km Fahrt. Mal schauen wie sich der Wagen jetzt im Alltag schlägt.

am 10. Januar 2019 um 18:51

Allzeit gute Fahrt

Zitat:

@User64 schrieb am 10. Januar 2019 um 19:46:48 Uhr:

Ich habe meine A-Klasse heute in Rastatt abgeholt und muss sagen die Heimfahrt hat mich schon begeistert.

Fährt sich super angenehm und ruhig. Die Schaltvorgänge sind sehr smooth, total angenehm. Bisher quietscht und zirpt nichts, im Innenraum ist der Wagen super leise.

MBUX, MultiBeam LED und die autonomen Systeme sind klasse. Cockpit sieht Mega aus, vor allem mit dem Ambientelicht.

Lediglich zwei Dinge sind mir leicht negativ aufgefallen:

- Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Schilderbrücken wurden zum Teil nicht erkannt.

- Der aktive Lenk-Assistent schwimmt ein wenig in der Spur. Immer leicht von links nach rechts und umgekehrt. Das hatte ich etwas besser erwartet.

Ansonsten bisher echt super. Aber war auch nur eine 300km Fahrt. Mal schauen wie sich der Wagen jetzt im Alltag schlägt.

Na das klingt doch sehr positiv :) Gute Fahrt und viel Glück weiterhin mit deinem neuen Auto!

Bei mir steht heute im Portal, dass sich die Auslieferung verzögert! Mich wundert, dass ich eigentlich März 2019 erst das Fahrzeug bestätigt bekommen habe und jetzt schon dieser Hinweis kommt! Es wird auch nur im Web angezeigt und nicht direkt in der App! Ist jemand noch betroffen?

0c562a3e-bf5e-490a-9e25-509b4a4e25f1
am 16. Januar 2019 um 15:58

Das steht da schon lange drinne - ist auch nur ein kann! Bei meinem A220 gab es keine Verzögerungen

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 16. Januar 2019 um 16:57:44 Uhr:

Bei mir steht heute im Portal, dass sich die Auslieferung verzögert! Mich wundert, dass ich eigentlich März 2019 erst das Fahrzeug bestätigt bekommen habe und jetzt schon dieser Hinweis kommt! Es wird auch nur im Web angezeigt und nicht direkt in der App! Ist jemand noch betroffen?

Komischerweise habe ich heute einen Anruf von meinem freundlichen Mercedes Händler bekommen und er hat gesagt, dass ich meinen A200 in Rastatt am 31.01.19 abholen kann, statt Ende Februar!

 

Ich freue mich drauf. Was soll ich sagen, einfach super!

am 16. Januar 2019 um 16:28

So kann’s auch gehen - spitze

Bei mir soll es auch ein A220 werden! Ich hoffe, Du hast recht, es ist ja noch Zeit bis März! Es verunsichert aber, wenn solche Mitteilungen plötzlich auftauchen!

 

Zitat:

@Sluehr schrieb am 16. Januar 2019 um 16:58:42 Uhr:

Das steht da schon lange drinne - ist auch nur ein kann! Bei meinem A220 gab es keine Verzögerungen

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 16. Januar 2019 um 17:51:32 Uhr:

Bei mir soll es auch ein A220 werden! Ich hoffe, Du hast recht, es ist ja noch Zeit bis März! Es verunsichert aber, wenn solche Mitteilungen plötzlich auftauchen!

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 16. Januar 2019 um 17:51:32 Uhr:

Zitat:

@Sluehr schrieb am 16. Januar 2019 um 16:58:42 Uhr:

Das steht da schon lange drinne - ist auch nur ein kann! Bei meinem A220 gab es keine Verzögerungen

Ich hatte die Mitteilung locker die letzten 2-3 Monate. Wagen war aber trotzdem pünktlich, sogar noch bisschen früher als geplant, fertig.

Wird schon werden :)

am 18. Januar 2019 um 19:37

So meine Damen und Herren,

 

für mich hatte heute das Warten ein Ende - 15:00 Uhr war Abholung im Kundencenter Bremen!

 

Hat alles top geklappt! Ich kann weder Verzögerungen noch lange Wartezeiten bestätigen. Bei meinem A220 lief alles nach Plan!

 

Allen die noch warten: Vorfreude ist die schönste Freude!

 

Viel Spaß

 

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen