Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Hallo Heidi. Mir geht's genau gleich, mein Termin wäre letzten Freitag gewesen und wurde wegen dem gleichen abgesagt.
Der Witz, mein Verkäufer hat mir nicht mal gesagt, dass das Fahrzeug in Ungarn hängt.
Und hat gesagt, wahrscheinlich diesen Freitag, was dann sicher auch nichts wird, wenn schon deiner auf 12.11. verschoben wurde.
Ich ärgere mich tierisch.
Achtung: Du hast aber Anspruch auf einen Ersatzwagen, wenn schon ein Abholtermin vereinbart war !

LG Conni

Mein Verkäufer hat mir zugesichert, dass sie mir das Bahnticket erstatten, weil es nicht stornierbar ist und ich bekomme nächste Woche einen Leihwagen. Praktisch wäre es natürlich wenn ich mit dem Leihwagen nach Rastatt fahren könnte und ihn dort quasi tausche. Aber lt. dem Verkäufer ist das nicht mehr möglich.. Weiß da jemand Bescheid?

Wenn der Leihwagen direkt vom Autohaus ist , geht wohl der Umtausch nicht. Soweit ich weiß müsste der Wagen von ner Autovermietung sein.

Nagelt mich aber nicht fest.....das ging schon vor über 2000 Jahren schief ;-)

Zitat:

@heidiS87 schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:28:20 Uhr:

Mein Verkäufer hat mir zugesichert, dass sie mir das Bahnticket erstatten, weil es nicht stornierbar ist und ich bekomme nächste Woche einen Leihwagen. Praktisch wäre es natürlich wenn ich mit dem Leihwagen nach Rastatt fahren könnte und ihn dort quasi tausche. Aber lt. dem Verkäufer ist das nicht mehr möglich.. Weiß da jemand Bescheid?

Zitat:

@kipferl schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:32:41 Uhr:

Wenn der Leihwagen direkt vom Autohaus ist , geht wohl der Umtausch nicht. Soweit ich weiß müsste der Wagen von ner Autovermietung sein.

Nagelt mich aber nicht fest.....das ging schon vor über 2000 Jahren schief ;-)

Zitat:

@kipferl schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:32:41 Uhr:

Zitat:

@heidiS87 schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:28:20 Uhr:

Autovermietungen bieten eine Abholung von einem Standort an, nehmen dafür aber gerne auch eine Service-Gebühr. In Raststatt waren es bei Hertz 29€, wenn ich den Mietwagen im Werk gelassen hätte. Da bin ich lieber 15 Minuten von Hertz in Rastatt zum Bahnhof gelaufen und von dort mit dem Mercedes-Shuttle.

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Leihwagen und Mietwagen. Wenn euch ein Leihwagen schriftlich zugesichert wird, aber ihr sollt dafür etwas zahlen, dann besteht auf euer Recht, denn eine "Leihe" ist unentgeltlich. Eine Miete ist gegen eine Gebühr.

Ähnliche Themen

Ich habe ihn gefragt ob unentgeltlich. Er hat es mir telefonisch zugesichert. Ist wohl besser ich halte das ganze nochmal schriftlich in einer Email fest.
Das mit dem Mietwagen habe ich auch so verstanden. Früher hatten die wohl eine Autovermietung am Standort. Inzwischen ist es aber so, dass MB Rent nur lokal ist. Heißt der Wagen muss dort abgegeben werden wo man ihn geholt hat.. Wenn ich das richtig verstanden hab 🙂

Vor 2 Min. erfahren, Abholung 20.11. beim Händler. Bestellt 07. August. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 23. Oktober 2018 um 14:44:05 Uhr:

Cool, herzlichen Glückwunsch 😎

Habe nur 10 Tage nach dir bestellt, meiner ist noch nicht mal eingeplant 🙁

Zitat:

@User64 schrieb am 23. Oktober 2018 um 14:54:01 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 23. Oktober 2018 um 14:44:05 Uhr:

Cool, herzlichen Glückwunsch 😎

Habe nur 10 Tage nach dir bestellt, meiner ist noch nicht mal eingeplant 🙁

Habe meinen A250 Anfang August bestellt, AB kam Ende August, Änderung Fahrassistenzpaket Anfang September - auch bisher nur auf bestellt laut App. Unverbindlicher Termin ist im Dezember 2018, daher mach ich mir noch keine Sorgen.

Meiner wird 1. Dekade Nov. gebaut und da nur ca. 2-21/2 Wochen bis zur Auslieferung an mich vergehen, vermute ich dass er in Rastatt gefertigt wird. Hoffe dass er so zuverlässig wird wie mein 250 d. 145 Tsd Km mit einem Lächeln abgespult!!! Ist allerdings auch eine 65 Tsd Euronen C-Klasse. Das Drehmoment werde ich ev. vermissen. Aber mit Bj. 46 kann man es auch mal ruhiger angehen lassen (sagen die Anderen immer zu mir). Schaun wir mal ! Gruß bw

Zitat:

@TheHaller schrieb am 23. Oktober 2018 um 09:31:02 Uhr:

Ich hab ne Frage an euch. Ich hab meinem Verkäufer angerufen und gefragt, wann es denn endlich soweit sei. Er meint ich bekomme in ein paar Tagen Post. Jetzt meine Frage... Was heißt das? Mein Wagen ist bereits eingeplant seit 25.09
Was für ne Post habt ihr da bekommen

Gar keine.
Ich glaube, wir müssen uns einfach freimachen von der Idee, dass da nach Plan gehandelt wird. Es wird wohl einfach nur blankes Chaos sein.

Auskunft heute per email: "Nach und nach kommen immer wieder Freigaben und die ersten Fahrzeuge sind auch schon auf dem Weg. Ich hoffe, dass Ihrer in den nächsten Wochen dabei ist."

Na, das ist doch mal ein Fortschritt . . .

(A250 fertig seit 23.07.2018)

Inzwischen habe ich mal folgende Überlegung angestellt: Ich vermute, Sie werden es *nicht wagen*, den Inzahlungnahmepreis für meinen jetzigen W176 zu verringern, auch wenn der 1 Jahr älter ist, wenn sie ihn tatsächlich kriegen.
Wenn der neue dann also 1 Jahr alt ist, wenn ich ihn bekomme, wird er also mit einem Jahr auf dem Buckel erstzugelassen. Der Wiederverkaufswert dürfte sich allein nach der EZ richten und nicht nach dem physikalischen Alter der zusammengebaueten Teile.

---> Gewinn! Yippie!

Ich nehme hier jetzt auch mal Platz..

Letzte Woche einen A220 in denim Blau metallic, mit Night Paket und so paar Kleinigkeiten bestellt :-)

Allerdings muss ich mich noch bis Juni gedulden.. so lang muss ich mich mit meinen B220d Vergnügen...

Denim Blau???
da bin ich gespannt!

aber warum bis Juni....weil du ihn nicht früher haben willst oder ist das jetzt "Standard-Lieferzeit"?

Ne,is hoffentlich noch keine Standart Lieferzeit, als Firmenangehöriger bin ich wieder im Juni mit der Belieferung dran. Habe den B erst im Juni übernommen.

Zitat:

@Kay82 schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:01:27 Uhr:

Ne,is hoffentlich noch keine Standart Lieferzeit, als Firmenangehöriger bin ich wieder im Juni mit der Belieferung dran. Habe den B erst im Juni übernommen.

Mmhh, wie kannst du als FA die A Klasse in denimblau bestellen? Die Farbe ist im FA-Konfigurator gar nicht freigegeben...?

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, fährst du die Autos auch nur 1 Jahr...oder?

Zitat:

@c3pic schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:43:54 Uhr:

Zitat:

@Kay82 schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:01:27 Uhr:

Mmhh, wie kannst du als FA die A Klasse in denimblau bestellen? Die Farbe ist im FA-Konfigurator gar nicht freigegeben...?
Wenn ich zwischen den Zeilen lese, fährst du die Autos auch nur 1 Jahr...oder?

Es gibt ja bei fast allen Farben ein Sonderkontingent im FA- Geschäft. Am Anfang war er weiß, als ich dann den Motor umbestellt habe, hätte ich erst nach Rot gefragt, da war das Kontingent allerdings schon ausgeschöpft und mir wurde das denimblau angeboten 😎 😉

Ja, nach 1 Jahr geht das Auto zurück und es kommt was neues 😁

Deine Antwort