Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
@Mountainking Evtl. musst du die Dienste, die mit Ortung und Positionsdaten zu tun haben, noch einmal selber freischalten. Als mein Fahrzeug mit dem Account verknüpft wurde, habe es direkt in Rastatt machen lassen, wurde ich extra darauf hingewiesen, dass sie das and Datenschutzgründen nicht machen können.
Dir dann viel Spaß mit dem Auto und in Rastatt.
Hey, danke für den Tip. Werd dran denken:-) kannst du mir sonst noch was empfehlen da? Werksbesichtigung oder so?
So Leute. Endlich hat sich auch bei mir etwas getan:
A220 4matic jupiterrot mit Night-Paket 😉
Bestellung: 26.07. (erste Bestellung A200 am 25.06. —> storniert wegen Wechsel auf A220 😉 )
Lieferzeit ging von 01/19 auf 11/18 auf 10/18
Letzte Änderung konfig: 10.09.
Einplanung: 16.09.
Presswerk Rohbau: 18.10.
Lackierung: 18.10.
Montage: 19.09.
Endkontrolle: seit 19.10.
Frühestmöglicher Abholtermin: von 29.10. auf 05.11. verschoben (Eine Beschleunigung konnte unser Engine hier leider nicht vornehmen)
Seit heute: Abholtermin 05.11. durch Verkäufer bestätigt. Wir fahren gemeinsam nach Radtatt und holen meine A-Klasse ab 😉. Somit schon mal die Mietwagenkosten gespart 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mountainking schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:12:58 Uhr:
Hey, danke für den Tip. Werd dran denken:-) kannst du mir sonst noch was empfehlen da? Werksbesichtigung oder so?
Werksbesichtigung würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen. Die großen Werksbesichtigungen (Karosserierohbau und Endmontage) sind um 9:30-11:30 Uhr, 11:45-13:45 Uhr und 13:30-15:30 Uhr.
Die sogenannte Kompakttour, wo nur die Endmontage zu sehen ist, gibt es öfter am Tag und dauert 1:45 Std.
Weiter Infos gibt es hier.
Der A-Rock- Parcours soll auch ganz spaßig sein, habe ich aber nicht gemacht. Infos dazu gibt es auch auf der oben verlinkten Seite.
Ja , der Offroadparcour ist eigentlich ein muss. Es dauert ungefähr 20 min und man meldet es beim Check in an. Bezahlen muss man dann unten am infoschalter wo das Restaurant "bertas" ist. Es kostet pro Person 10€. Das rundet das ganze nochmal richtig ab. Gefahren wird mit einem gla Diesel mit erweitertem Offroadpaket. Es ist schon erstaunlich was so ein Gla alles vermag.
Zitat:
@d2feichi schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:24:42 Uhr:
Bin morgen mit der Abholung dran. Bei mir auch noch endkontrolle
Dann wünsche ich dir einen tollen Tag in Rastatt und viel Spaß mit deiner A Klasse 😉
Danke für eure Tips. Die Werksbesichtigung steht auf meiner Agenda. Wenn noch Zeit bleibt auch den Offroadparcour. Nehme noch 2 Personen mit zur Abholung:-)
Auf der Website steht im Bereich des A-Rock auch „Fahrzeugabholer haben zudem die Möglichkeit die Assistenzsysteme am eigenen Fahrzeug praktisch er“fahren“ zu können“.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann berichten was da genau passiert?
Ich hab ne Frage an euch. Ich hab meinem Verkäufer angerufen und gefragt, wann es denn endlich soweit sei. Er meint ich bekomme in ein paar Tagen Post. Jetzt meine Frage... Was heißt das? Mein Wagen ist bereits eingeplant seit 25.09
Was für ne Post habt ihr da bekommen
Ich habe nur die Auftragsbestätigung bekommen. Ansonsten wurde ich immer angerufen oder der Händler hat mir zum Beispiel vor Ort gezeigt, dass jetzt der Fahrzeugbrief da ist.
Kann das jedes Autohaus vielleicht individuell machen?
Ich hätte meine. Auch gerne aber leider steht der jetzt seit 2 Wochen in Frankreich. Bin es jetzt leid. Ich habe am 18.3. bestellt. War erst für Juli eingeplant und dann kam der neue Termin für Oktober. Jetzt habe ich einen Brief wegen Lieferverzug geschrieben und eine Frist bis 2.11. gesetzt. Wenn dann nicht geliefert wird trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Zitat:
@1235813 schrieb am 23. Oktober 2018 um 09:46:35 Uhr:
Ich habe nur per Post das frühstmögliche Abholdatum bekommen
Dann hoffe ich, dass es das ist
Hi zusammen,
bin normal nur stille Mitleserin aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben 🙂
Hab meine A-Klasse im Mai bestellt und vor zwei Wochen die Info bekommen, dass sie ab morgen abholbereit ist. Termin in Rastatt wäre am Freitag gewesen. Urlaub bereits genommen und Zugtickets auch schon gebucht. Und das Beste, mein Auto hab ich auch bereits verkauft..
Heute kam dann der Anruf von meinem Mercedes-Verkäufer, dass mein Auto im Werk in Ungarn gesperrt wurde! Keine Ahnung warum, "Irgendwas bei der Endkontrolle"!
Hab gerade echt nen Hals, aber was soll man machen... Neuer Termin ist am 12.11.