Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
So 😉 seit heut steht mein A220 4matic auf Endkontrolle 😁 dann schaun mer mal ob es nächste Woche mit der Abholung klappt.......
Zitat:
@kipferl schrieb am 24. Oktober 2018 um 11:22:18 Uhr:
So 😉 seit heut steht mein A220 4matic auf Endkontrolle 😁 dann schaun mer mal ob es nächste Woche mit der Abholung klappt.......
Viel Glück, meiner steht seit 13.10. auf Endkontrolle. Gestern kam der Anruf, dass er vom Werk gesperrt wurde. Abholung jetzt statt 26.10. erst am 12.11.
Bei mir noch nichts neues, immer noch gesperrt.
Aber dafür bekomme ich am Freitag nen CLA als Ersatzwagen, bis meiner fertig ist. Hat es sich doch gelohnt sich gegen die Smart Möhre zu wehren *lol*.
Zitat:
@MsCoBo schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:03:35 Uhr:
...Hat es sich doch gelohnt sich gegen die Smart Möhre zu wehren *lol*.
Ei jei jei... Was sagt dann nur jemand, der auf seinen gesperrten C300 wartet und als Ersatzwagen so eine "A200 A-Klasse Möhre " bekommt 🙄 🙄
Also manchmal weiß ich echt nicht....
Ähnliche Themen
So grad eben mit meinem Verkäufer telefoniert, mein A250 wird zwischen dem 12.11 und 22.11 produziert sodass ich Ihn ende November in Rastatt abholen kann.
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:30:05 Uhr:
Zitat:
@MsCoBo schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:03:35 Uhr:
...Hat es sich doch gelohnt sich gegen die Smart Möhre zu wehren *lol*.Ei jei jei... Was sagt dann nur jemand, der auf seinen gesperrten C300 wartet und als Ersatzwagen so eine "A200 A-Klasse Möhre " bekommt 🙄 🙄
Naja also ich weiß auch nicht ...
ICH bin diejenige, die ständig dem Verkäufer hinter her telefonieren muss um überhaupt was zu erfahren. Eigentlich wäre das seine Aufgabe.
Da können die sich schon auch mal ins Zeug legen.
Was da der mit einem gesperrten C300 sagt, ist mir eigentlich herzlich egal.
Ich bin auch im Vertrieb tätig, und ich weiß, wie WIR unsere Kunden bauchpinseln, wenn wir was verbockt haben (und sei es nur, die Lieferzeit nicht eingehalten...)... Und zwar jeden, nicht nur den, der die großen Aufträge bringt.
Aber jeder denkt anders darüber.
Mach mir keine Angst😉
Ich war gestern bei meinem freundlichen MB-Händler. Da wurde mir versichert, dass alles klappt. Wenn nicht dann bekomm ich kostenfrei einen Ersatzwagen 🙂
Wobei mir dann wurscht ist was es für ein Vehikel ist 😁
Zitat:
@heidiS87 schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:40:25 Uhr:
Zitat:
@kipferl schrieb am 24. Oktober 2018 um 11:22:18 Uhr:
So 😉 seit heut steht mein A220 4matic auf Endkontrolle 😁 dann schaun mer mal ob es nächste Woche mit der Abholung klappt.......Viel Glück, meiner steht seit 13.10. auf Endkontrolle. Gestern kam der Anruf, dass er vom Werk gesperrt wurde. Abholung jetzt statt 26.10. erst am 12.11.
Heute kam meine heißersehnte Post kann ihn am 8.11 abholen in Rastatt er ist fertig!!! Aber Mal ehrlich ein Weltkonzern der ne App nicht hinbekommt ..... Meiner steht immer noch auf eingeplant. Ich hoffe dass es bei der Heizung mit Fernzugriff nicht auch so ist..... Im Winter vorheizen im Sommer reagiert es... Naja mein erster voll ausgestatteter mercedes. Ne nicht ganz ich hab keine Anhängerkupplung. Sogar die Sternprojektion auf dem Asphalt hab ich. Meine Verlobte hat schon Angst vor dem tag. Ich schlafe im auto. Aber eine Frage hab ich noch an die, die die Ehre schon hatten. Was müsst ihr alles vor Ort unterschreiben. ?? Pakt mit dem teufel? Seele verkaufen.?
Wenn du ihn am 08.11. abholen kannst, dann wird er frühestens ab dem 01.11. produziert werden... verstehe jetzt nicht wirklich deine Kritik an der App... soll sie den Riemen auf die Zeitmaschine extra für dich werfen?!
Dann würde mir ne falsch Info mitgeteilt. Der Verkäufer meint er sei fertig... Dann bin ich Mal gespannt was die App sagt. Dann muss es ja ich mit klimatisierung funktionieren
Zitat:
@Kay82 schrieb am 24. Oktober 2018 um 06:39:45 Uhr:
Zitat:
@c3pic schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:43:54 Uhr:
Mmhh, wie kannst du als FA die A Klasse in denimblau bestellen? Die Farbe ist im FA-Konfigurator gar nicht freigegeben...?
Wenn ich zwischen den Zeilen lese, fährst du die Autos auch nur 1 Jahr...oder?Es gibt ja bei fast allen Farben ein Sonderkontingent im FA- Geschäft. Am Anfang war er weiß, als ich dann den Motor umbestellt habe, hätte ich erst nach Rot gefragt, da war das Kontingent allerdings schon ausgeschöpft und mir wurde das denimblau angeboten 😎 😉
Ja, nach 1 Jahr geht das Auto zurück und es kommt was neues 😁
Vielen Dank für den Tip. Habe heute meine Bestellung von Mountaingrau in Denimblau geändert. Muss allerdings noch bis Juli 2019 warten, da ich meinen weissen A200 erst seit diesem Juli habe...
Zitat:
@MsCoBo schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:07:04 Uhr:
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:30:05 Uhr:
Ei jei jei... Was sagt dann nur jemand, der auf seinen gesperrten C300 wartet und als Ersatzwagen so eine "A200 A-Klasse Möhre " bekommt 🙄 🙄
Naja also ich weiß auch nicht ...
ICH bin diejenige, die ständig dem Verkäufer hinter her telefonieren muss um überhaupt was zu erfahren. Eigentlich wäre das seine Aufgabe.
Da können die sich schon auch mal ins Zeug legen.Was da der mit einem gesperrten C300 sagt, ist mir eigentlich herzlich egal.
Ich bin auch im Vertrieb tätig, und ich weiß, wie WIR unsere Kunden bauchpinseln, wenn wir was verbockt haben (und sei es nur, die Lieferzeit nicht eingehalten...)... Und zwar jeden, nicht nur den, der die großen Aufträge bringt.Aber jeder denkt anders darüber.
Ich gebe Dir absolut Recht, dass es sehr ärgerlich ist wenn man auf ein neues Fahrzeug wartet und (vor allem im Moment) nicht alles so mit der Abholung abläuft, wie man sich das vorstellt oder es gar vereinbart war. Und du kannst mir glauben, ich habe solche Erfahrungen auch schon machen müssen 😉.
Nur: Der Händler kann da in der Regel überhaupt nichts dafür, denn der bekommt das auch zumeist sehr kurzfristig mitgeteilt (zu allem Übel auch ohne Benennung der Gründe) und muss dies dann dem - mittlerweile dadurch gefrusteten - Kunden irgendwie auch noch erklären und mitteilen.
So... allen Umständen zum Trotz muss/möchte er dir kurzfristig ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, obwohl das so nicht geplant war. Sprich er muss schauen, was gerade „da“ ist und er dir auf die Schnelle mitgeben kann! Denn andere Kunden brauchen vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt ein Ersatz- und/oder Servicefahrzeug 🙁 - bedingt durch vorgeplante Reparaturen, Inspektionen oder sonstigen Werkstattaufenthalten.
Dann kommt dein „Fall“ noch dazwischen und du bekommst einen Smart. Ist doch erstmal prima und Glück im Unglück, dass du so schnell überhaupt einen fahrbaren Untersatz bekommst 🙂.
Aber dann hier den Smart als eine „Möhre“ zu bezeichnen, wenn man doch hingegen selbst mit einem A200 in der automobilen Nahrungskette eine bei weitem eher untergeordnete Rolle spielt (tue ich im Übrigen mit einem A250 ebenso 😉) aber dann meint oder damit zum Ausdruck bringen möchte, dass man mit einer A-Klasse jetzt in einer ganz anderen Liga zu spielen und ein Smart als Ersatz nicht würdig zu sein scheint.... DAS finde ich bedenklich! Und das war der Grund für meinen Post in Sachen „also ich weiß nicht“ 🙄.
Wie gesagt und bei allem Verständnis für deinen Ärger und Frust 😰.
Aber auch hierbei, mag da ein Jeder oder eine Jede anders darüber denken 😎.
In diesem Sinne und auf das du dennoch bald deine A-Klasse in Empfang nehmen kannst 🙂.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt 🙂
Ich hatte auch schon den Brief von Mercedes und alle Termine ausgemacht als dann eben am Dienstag der Anruf kam. Aber ich bekomme für die zwei Wochen einen Leihwagen zur Überbrückung, nachdem ich ja gutgläubig mein Auto letzte Woche schon verkauft hab..
Was das dann für ein Leihwagen ist ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Hauptsache ich hab was mit dem ich fahren kann 🙂
Ich mache mir jetzt nur Sorgen wie ich das Problem mit den Winterreifen löse.. Die hab ich nicht dazu bestellt. Aber am 12.11. sollte man vielleicht nicht mehr 350km durch Deutschland mit Sommerreifen fahren..
Zitat:
@kipferl schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:11:54 Uhr:
Mach mir keine Angst😉Ich war gestern bei meinem freundlichen MB-Händler. Da wurde mir versichert, dass alles klappt. Wenn nicht dann bekomm ich kostenfrei einen Ersatzwagen 🙂
Zitat:
Zitat:
@heidiS87 schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:40:25 Uhr:
Viel Glück, meiner steht seit 13.10. auf Endkontrolle. Gestern kam der Anruf, dass er vom Werk gesperrt wurde. Abholung jetzt statt 26.10. erst am 12.11.
Zitat:
@heidiS87 schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:06:44 Uhr:
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt 🙂
Ich hatte auch schon den Brief von Mercedes und alle Termine ausgemacht als dann eben am Dienstag der Anruf kam. Aber ich bekomme für die zwei Wochen einen Leihwagen zur Überbrückung, nachdem ich ja gutgläubig mein Auto letzte Woche schon verkauft hab..
Was das dann für ein Leihwagen ist ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Hauptsache ich hab was mit dem ich fahren kann 🙂Ich mache mir jetzt nur Sorgen wie ich das Problem mit den Winterreifen löse.. Die hab ich nicht dazu bestellt. Aber am 12.11. sollte man vielleicht nicht mehr 350km durch Deutschland mit Sommerreifen fahren..
Zitat:
Zitat:
Mach mir keine Angst😉Ich war gestern bei meinem freundlichen MB-Händler. Da wurde mir versichert, dass alles klappt. Wenn nicht dann bekomm ich kostenfrei einen Ersatzwagen 🙂
Zitat:
Zitat:
Ich hab meine A-Klasse mit Winterräder bestellt. Aber mich hat diese Frage auch beschäftigt. Mein Verkäufer meinte, ein Kunde nahm Winterräder mit nach Rastatt und ließ diese vor Ort montieren.