Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Mountainking schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:43:34 Uhr:
Man fühlt sich irgendwie "verarscht". Total in der Luft hängend. Würde am liebsten stornieren mittlerweile
Wenn wir unsere A Klasse aber dann haben vergeht der ganze Ärger gewiss schnell
Update: seit heute ist mein Fahrzeug mit meinem me Account verknüpft, denke es steht beim Händler und der Abholung am 12.10 steht nix mehr im Wege 🙂
Zitat:
@Julian.2108 schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:32:31 Uhr:
Zitat:
@Mountainking schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:43:34 Uhr:
Man fühlt sich irgendwie "verarscht". Total in der Luft hängend. Würde am liebsten stornieren mittlerweileWenn wir unsere A Klasse aber dann haben vergeht der ganze Ärger gewiss schnell
Und als Musik wünsch ich mir bei der Abholung "Dieser Weg" 😁
Zitat:
@Mountainking schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:03:43 Uhr:
Zitat:
@alegend schrieb am 1. Oktober 2018 um 16:20:19 Uhr:
hast du Edition 1?
Nein, AMG Paket. Warum?
Wegen Verzögerung - dachte das könnte ein Grund sein...
Es nervt langsam
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
als ewiger Mitleser, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, euch meinen Wartezimmer-Status durchzugeben:
Bestellt am: 23.06.2018
Liefertermin: 11/2018
Endkontrolle: 02.10.2018
Abholung in Raststatt: 19.10.2018
Folgender A200 ist es geworden:
Nachtschwarz
Ledernachbildung ARTICO Grau/Schwarz
Start Paket (LED-Scheinwerfer, Park-Pakete, etc.)
AMG-Line
Navi Premium-Paket
18" Standard-AMG Felgen
Licht- und Sichtpaket
Panorama Schiebedach
7G-DCT
Thermotronic
Burmester
Scheiben getönt
Scheibenwaschanlage beheizt
Ambientebeleuchtung
Der Rest sollte Serie sein. Für mehr hat es nicht gereicht, bei dem ein oder anderen kann man ja neidisch werden, was da noch alles an SA dabei ist.
Aber naja, ich freue mich auf das Auto, ist der erste (kleine) Benz, bisher war es ein Skoda. Ich kann es kaum Abwarten und wünsche euch noch ein angenehmes Restwarten. 🙂
Gruß aus H,
Torsten
Zitat:
@Torsten1987 schrieb am 2. Oktober 2018 um 12:20:18 Uhr:
...Für mehr hat es nicht gereicht, bei dem ein oder anderen kann man ja neidisch werden, was da noch alles an SA dabei ist.Aber naja, ich freue mich auf das Auto, ist der erste (kleine) Benz, bisher war es ein Skoda. Ich kann es kaum Abwarten und wünsche euch noch ein angenehmes Restwarten. 🙂
Gruß aus H,
Torsten
Hi Torsten,
was heisst "Für mehr hat es nicht gereicht"? Du hast Dir doch da einen tollen Wagen zusammengestellt auf den Du dich wirklich freuen kannst 🙂. Glückwunsch 🙂.
Hast Du das Augmented Reality nicht mit drin? Ist jetzt nicht ganz sooo teuer vom Aufpreis her, aber wirklich ein sehr gutes Feature.
Gruß
Zitat:
@alegend schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:24:47 Uhr:
Zitat:
@Mountainking schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:03:43 Uhr:
Nein, AMG Paket. Warum?
Wegen Verzögerung - dachte das könnte ein Grund sein...
Es nervt langsam
Wem sagst du das. Ich höre von meinem Verkäufer immer nur, dass wir noch etwas Geduld haben müssen. Lange kann es nicht mehr dauern 🙁 Das höre ich leider schon seit Wochen mittlerweile. Das schlimme ist, dass man gar keine konkreten Infos bekommt
Hallo Jungs und Mädels ,ich habe mich schon Jahre nicht mehr so über ein neues Fahrzeug gefreut wie über
diesen A250 den ich endlich am 19.10 in Rastatt abholen darf.
Nach 26 neuen Mercedes in Folge ,kann ich euch sagen,das Auto ist der Knaller !
Ich war schon öfter bei neuen Modellen am Anfang mit dabei,da muß man leider eventuell mit kleinen Kinderkrankheiten rechnen.
Ich wollte unbedingt das rot /schwarze Leder innen ,in Verbindung mit dem iridiumsilber gefällt mir das sehr gut.
Bin echt gespannt , meine Frau sagt so hätte ich mich noch nie über einen neuen Mercedes gefreut wie dieses Mal !!
Aber das hat auch mit euch zu tun , mit dem austauschen im Forum ,mit der langen Wartezeit etc.
Leider war in meinem Produktionszeitraum die schwarze 19 Zoll kurzfristig nicht lieferbar, und ich mußte auf die
titangraue 19 Zoll umschwenken. Jetzt hab ich leider mit Sommer und Winterbereifung die gleiche Felge.
Mittlerweile gefällt mir die Kombi sehr gut ,und man sieht das Fahrzeug nicht so oft in der Kombination.
Lackierung: 775 iridiumsilber metallic 590,00 EUR
Polsterung: 257 Leder zweifarbig classicrot / schwarz 0,00 EUR
490 Steuercode Logistik
950 AMG Line 2.950,00 EUR
8R2 Winter-Kompletträder M+S 4-fach (19"😉 2.350,00 EUR
DA0 Business-Paket 1.650,00 EUR
23P Fahrassistenz-Paket 1.510,00 EUR
DK3 Navigation Premium-Paket 1.395,00 EUR
642 MULTIBEAM LED 1.250,00 EUR
P39 AMG Leder-Paket 1.150,00 EUR
413 Panorama-Schiebedach 930,00 EUR
459 Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung 700,00 EUR
810 Burmester® Surround-Soundsystem 665,00 EUR
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera 665,00 EUR
RVG 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design 600,00 EUR
P55 Night-Paket 390,00 EUR
293 Sidebags im Fond 375,00 EUR
P49 Spiegel-Paket 365,00 EUR
877 Ambientebeleuchtung 265,00 EUR
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation 250,00 EUR
14U Smartphone Integration 250,00 EUR
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte 200,00 EUR
875 Scheibenwaschanlage beheizt 115,00 EUR
PBF Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation 100,00 EUR
B51 TIREFIT 50,00 EUR
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo 35,00 EUR
Zitat:
@Torsten1987 schrieb am 2. Oktober 2018 um 12:20:18 Uhr:
Moin zusammen,als ewiger Mitleser, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, euch meinen Wartezimmer-Status durchzugeben:
Bestellt am: 23.06.2018
Liefertermin: 11/2018
Endkontrolle: 02.10.2018
Abholung in Raststatt: 19.10.2018Folgender A200 ist es geworden:
Nachtschwarz
Ledernachbildung ARTICO Grau/Schwarz
Start Paket (LED-Scheinwerfer, Park-Pakete, etc.)
AMG-Line
Navi Premium-Paket
18" Standard-AMG Felgen
Licht- und Sichtpaket
Panorama Schiebedach
7G-DCT
Thermotronic
Burmester
Scheiben getönt
Scheibenwaschanlage beheizt
AmbientebeleuchtungDer Rest sollte Serie sein. Für mehr hat es nicht gereicht, bei dem ein oder anderen kann man ja neidisch werden, was da noch alles an SA dabei ist.
Aber naja, ich freue mich auf das Auto, ist der erste (kleine) Benz, bisher war es ein Skoda. Ich kann es kaum Abwarten und wünsche euch noch ein angenehmes Restwarten. 🙂
Gruß aus H,
Torsten
Ist doch toll 😉 Sehr schöne Zusammenstellung
auf jeden Fall will ich Bilder vom Iridiumsilber sehen!
die Farbe könnte ich mir nämlich sehr gut auf einem A35 mit Aero-Paket vorstellen
Hallo,
auf Spiegel-Online gibt es diesen Artikel von heute: "Folgen des neuen Abgastests - Automarkt bricht um 30
Prozent ein"
http://www.spiegel.de/.../...t-bricht-um-30-prozent-ein-a-1231145.html
Am Schluss heißt es: "Die Hersteller hatten zu spät begonnen, ihre Fahrzeuge nach dem WLTP zu zertifizieren, was zu Engpässen auf den Prüfständen geführt hatte. Einige Automodelle sind erst wieder ab 2019 erhältlich."
Tja, das war aber auch gemein von der Regierung, die neuen Regeln erst Ende August bekannt zu geben. Soo schnell kann sich ja keiner darauf einstellen!
Selbst ein Einäugiger wäre unter diesen Blinden schnell König. Ich wiederhole mich: Als Großaktionär würde ich denen Dampf machen. Andererseits, die Chefs werden ja schneller geschasst als man mitkommt. Ebenfalls heute auf Spiegel-Online: "Drei verlorene Jahre - Der VW-Konzern hat sich vom langjährigen Audi-Chef Stadler getrennt."
Ich würde gerne folgende Wette anbieten: ich mache 1 Jahr lang so einen Job und wenn ich es schaffe, weniger Verlust einzufahren als der reguläre Chef, dann darf ich sein Jahresgehalt behalten...
Wenn ich *meinen* Job so machen würde, wären mir schon zehn Patienten aus dem Fenster gesprungen. Aber dafür verdiene ich auch deutlich weniger.