Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 28. September 2018 um 19:52:28 Uhr:
Diesel oder Benziner?
Habe ich oben ergänzt A250
Zitat:
@SchlaMassl schrieb am 28. September 2018 um 22:25:04 Uhr:
Da ist er 🙂 12.6. bestellt und heute abgeholt.
Das warten lohnt sich wirklich.
Klasse, gern noch mehr Bilder bitte! Danke dir!
Ähnliche Themen
Am 09.07. bestellt (A250 4Matic, AMG-Line, Magno Grey, alles außer Ledersitzen& Concierge Paket, ich fand das normale in der AMG line besser.)
Händler hat irgendwas tauschen können, sodass ich einen der ersten bekomme. Wird ab Oktober ausgeliefert.
Erst gab es meine Winterkompletträder nicht mehr, dann konnte ich den nicht liefern lassen, weil der Magno-Lack wohl auf dem Transporter in eine extra Folie muss, welche nicht vor Januar lieferbar ist.
Jetzt am Donnerstag der Anruf, Kraftfahrtbundesamt hat die Typisierung noch nicht freigegeben, hat irgendwas mit WLTP zu tun. Deswegen kann das COC-Papier? nicht erstellt werden, Zulassung nicht möglich.
Hätte am 28.09. zugelassen werden sollen, sodass ich den am 02.10. abholen kann.
Auto ist von Stuttgart aus gesperrt worden und man kann mir keinen neuen Termin nennen, weil alle jetzt auf das KBA warten, bevor es weiter gehen kann.
Ich bin selbstständig, wird mein neuer Firmenwagen, fahre in der Woche ~1000KM und habe meinen aktuellen noch maximal 2 Wochen.
Mal schauen was jetzt passiert....
Hallo zusammen,
Ich schließe mich jetzt auch mal hier an (lese schon länger mit^^) Ich habe am 5.7 bestellt (A250, AMG-Line) und darf ihn am 16.10 in Rastatt abholen 🙂
Zitat:
@dave166 schrieb am 29. September 2018 um 14:34:47 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich schließe mich jetzt auch mal hier an (lese schon länger mit^^) Ich habe am 5.7 bestellt (A250, AMG-Line) und darf ihn am 16.10 in Rastatt abholen 🙂
Glückwunsch.
Habe am 16.08 bestellt (auch A250 AMG-Line) und muss laut AB bis Januar warten 🙁
Wann wurde deine denn eingeplant?
Zitat:
@User64 schrieb am 29. September 2018 um 15:20:11 Uhr:
Zitat:
@dave166 schrieb am 29. September 2018 um 14:34:47 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich schließe mich jetzt auch mal hier an (lese schon länger mit^^) Ich habe am 5.7 bestellt (A250, AMG-Line) und darf ihn am 16.10 in Rastatt abholen 🙂Glückwunsch.
Habe am 16.08 bestellt (auch A250 AMG-Line) und muss laut AB bis Januar warten 🙁
Wann wurde deine denn eingeplant?
Oh das ist lange :/
Am 13.08 eingeplant aber in der App ist es immernoch auf Status 2
Wirklich ein Witz wenn man hier liest wie schnell manche ihr Auto bekommen bzw. Wie früh man bereits Abholtermine bekommt und im FA Geschäft wartet man ewig
Ähnliches hast du auch bei Mobilfunkanbieter und Mitarbeitern die aktuelle Smartphones haben wollen 😉
Kann ich aber auch nachvollziehen
So, heute endlich einen Termin für die Abholung in Rastatt gemächt. Am 10.10. ist es dann soweit. 😁
Freue mich wie Bolle. Mal sehen ob die Marke mit dem Stern dann hält was sie verspricht.
Mein 5. Auto von der 5. Marke.
Ja aber ein aktuelles Smartphone kostet 1000-1500 Euro. Unsere A Klasse hat einen Neupreis von 60k. Und ich erwarte ja nicht dass sie morgen da steht aber es muss ja wenigstens Pläne geben wann das Fahrzeug verladen werden soll und wieder in Rastatt steht.
Zitat:
@dave166
Hallo zusammen,
Habe am 16.03 bestellt und darf am 19.10 abholen.
Schon Wahnsinn was die WLTP Zertifizierung und der Partickelfilter bei den Autofirmen
angerichtet hat .
Zitat:
@Icebear86 schrieb am 29. September 2018 um 16:28:31 Uhr:
Ja aber ein aktuelles Smartphone kostet 1000-1500 Euro. Unsere A Klasse hat einen Neupreis von 60k. Und ich erwarte ja nicht dass sie morgen da steht aber es muss ja wenigstens Pläne geben wann das Fahrzeug verladen werden soll und wieder in Rastatt steht.
Es geht nicht um den Preis sondern darum, dass externe Kunden Firmenangehörigen vorgezogen werden.
Das mit Firmenangehörigen ist zwar nicht nett, aber DAX Unternehmen sind ja selten nett... ;-)
Kann es aus deren Sicht schon nachvollziehen, dass sie so viele "Externe" wie möglich vorziehen, da Mitarbeiter in aller Regel ja eher milde über das eigene Unternehmen sprechen...
Meiner ist drei Wochen vor Wunschtermin fertig... Da hätte man halt auch noch viele Mitarbeiterkunden noch glücklicher machen können ;-)