Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Fahrzeug hätte bis zum 01.09 da sein müssen, jedoch zögerte sich das ganze etwas wegen dem Abgas-zertifikat etwas aus. Laut dem händler ist der A250 fertig Produziert. Nun warten wir die nächste Woche nochmals ab ansonsten bekomme ich ab dem 01.10 ein Ersatzfahrzeug, da ich meinen Audi heute Verkauft habe

Na wer sagt es denn, es kommt tatsächlich Bewegung ins Spiel:

- Torpass für den 250er meiner Frau ist da, Abholung in RA für 01.10. terminiert.

Historie:
- bestellt am 06.03. mit Lieferung für Mitte Juni gewünscht
- erst am 11.07. eingeplant
- erst am 03.09. Beginn Rohbau
- Endkontrolle seit 06.09.

Erfreulich: der längst geplante Kurzurlaub vom 03. - 07.10. kann nun doch noch "zum Einfahren" genutzt werden.

Wünsche, dass es nun auch bei den Wartenden unter euch endlich voran geht!

Dann mal viel Spaß dir/euch:-)) ich hoffe mal, dass sich bei mir nächste Woche auch was tut

Das bestätigt dann aber wieder dass es eben nicht nach Reihenfolge der Fertigstellung geht, da meiner zum Beispiel bereits seit dem 18.08. in der Endkontrolle hängt ??

Ähnliche Themen

Das bestimmt nicht... Kann mir eher vorstellen (wenn es um die Zertifizierung geht), dass es davon abhängig ist, welche Ausstattung und welche Bauteile ergo eingebaut werden?

(bin aber auch kein Experte ??)

Meiner seit 20.07. Ja, es ist wohl von der Ausstattung abhängig

Ich denk eher es ist abhängig davon wie dein Auto auf der Lagerfläche steht wenn es gelagert ist. Weil als Beispiel wenn dein Auto in der Mitte von der Menge steht, holen die bestimmt nicht dein Fahrzeug aus der Mitte aus. Ist ein Glücksspiel

So gestern war es so weit und ich konnte mein Auto abholen. HUD und Fahrassistenz-Paket zusammen sind wirklich genial und der A200 ist für mich ausreichen. Er klingt etwas brummig, aber das wusste ich schon von der Probefahrt. Spaß macht er trotzdem 🙂

In den nächsten Tagen werde ich dazu ein wenig mehr schreiben wenn ich die Zeit finde.

Ich hatte die Chance @Engine.K kennenzulernen, der seinen A250 abholte. Ich hoffe wir sehen uns beim A-Klasse Treffen 🙂

@Danteone schönes Auto. Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt. Ich muss noch bis Oktober warten. Bis auf die Felgen sieht meiner dann ebenfalls so aus. Vielleicht kannst du ja mal eine Nachtfahrt Filmen, gerade das Multibeam interessiert mich 😉

Zitat:

@umutoz.57 schrieb am 22. September 2018 um 10:44:58 Uhr:

Ich denk eher es ist abhängig davon wie dein Auto auf der Lagerfläche steht wenn es gelagert ist. Weil als Beispiel wenn dein Auto in der Mitte von der Menge steht, holen die bestimmt nicht dein Fahrzeug aus der Mitte aus. Ist ein Glücksspiel

Die werden wohl so schlau sein, dass sie an die, die zuerst "eingelagert" wurden, auch als erstes wieder greifbar sind. Alles andere wäre ein schlechter Scherz 😁

Zitat:

@Danteone schrieb am 22. September 2018 um 10:47:30 Uhr:

So gestern war es so weit und ich konnte mein Auto abholen. HUD und Fahrassistenz-Paket zusammen sind wirklich genial und der A200 ist für mich ausreichen. Er klingt etwas brummig, aber das wusste ich schon von der Probefahrt. Spaß macht er trotzdem 🙂

In den nächsten Tagen werde ich dazu ein wenig mehr schreiben wenn ich die Zeit finde.

Ich hatte die Chance @Engine.K kennenzulernen, der seinen A250 abholte. Ich hoffe wir sehen uns beim A-Klasse Treffen 🙂

Sieht megatoll aus. Genau so wird meiner sein,. Nur in schwarz 🙂

Also mit Ausstattung kann es ja nichts mehr zu tun haben, da bereits alle Zertifizierungen abgeschlossen sind und die Fahrzeuge auch nicht mehr gesperrt sind seit 2 Wochen. Abgesehen davon, werden sie auf den Lagerflächen wohl so stehen wie produziert und entsprechend auch so entnommen. Also kann ich es weiterhin nicht nachvollziehen in welcher Reihenfolge es abläuft. Ist jedenfalls extrem ärgerlich für jemanden, dessen Fahrzeug zuerst produziert wurde, länger warten zu müssen als andere.

Zitat:

@Mountainking schrieb am 22. September 2018 um 11:19:57 Uhr:

Zitat:

@umutoz.57 schrieb am 22. September 2018 um 10:44:58 Uhr:

Die werden wohl so schlau sein, dass sie an die, die zuerst "eingelagert" wurden, auch als erstes wieder greifbar sind. Alles andere wäre ein schlechter Scherz 😁

Wenn die so schlau wären hätten die nicht den Partikelfilter eingebaut ohne davor die Genehmigung zu haben
Ps meiner ist seit 24.7 fertig gebaut und die Aussge von mir wegen der Lagerflächen,
das kann sein weil des die im Firmenangehörigengeschäft mir so gesagt haben.

Zitat:

@Danteone schrieb am 22. September 2018 um 10:47:30 Uhr:

Hallo Danteone,
Glückwunsch zum tollen Auto. Super Zusammenstellung mit den 19 Zoll Felgen.
Ich möchte dich fragen, ob Mercedes me bei dir die Produktion in Echtzeit angezeigt hat? Oder wurde die Produktion zeitversetzt angezeigt?
An alle anderen im Forum, wie war eure Erfahrung mit "me", bei der Produktionsverfolgung?
Ich meine schon einmal im Forum gelesen zu haben, das "me" nachhängt?
Meiner ist verbindlich gestern (21.09.) in Rastatt in Produktion gegangen.
In Mercedes me steht er noch in Status 2 Eingeplant.
Ich würde auch gern zum Treffen kommen. Wo ist denn was geplant?
VG

Mercedes Me ist zeitversetzt, in der Regel maximal 1 Tag bzw. über Nacht

Deine Antwort