Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@umutoz.57 schrieb am 22. September 2018 um 11:28:50 Uhr:

Zitat:

@Mountainking schrieb am 22. September 2018 um 11:19:57 Uhr:

Die werden wohl so schlau sein, dass sie an die, die zuerst "eingelagert" wurden, auch als erstes wieder greifbar sind. Alles andere wäre ein schlechter Scherz 😁

Wenn die so schlau wären hätten die nicht den Partikelfilter eingebaut ohne davor die Genehmigung zu haben
Ps meiner ist seit 24.7 fertig gebaut und die Aussge von mir wegen der Lagerflächen,
das kann sein weil des die im Firmenangehörigengeschäft mir so gesagt haben.

Mag sein, aber wie hätte man das mit der Genehmigung denn anders machen sollen? Und warum klappt das z. B. bei Ford so gut? Vielleicht haben die im Firmenangehörigengeschäft darauf auch eine Antwort 😕.

Im Elsass haben sie ein Grundstück angemietet ,da stehen hunderte von fertigen A Klassen.

Die haben mit Sicherheit nicht schlau eingelagert ,meiner steht bestimmt auch in der Mitte.
Es geschieht gar nichts mehr nach Reihenfolge wurde mir gesagt.

Die ganzen Fahrzeuge müssen jetzt wieder nach Rastatt zurückgekarrt werden,und zur Auslieferung vorbereitet werden.

Aber wie schonmal geschrieben ,lieber noch kein Termin als das am Mittwoch spätnachmittags noch abgesagt wird ,wenn ich Donnerstags abholen soll und das Auto schon angemeldet ist.

Zitat:

@Mountainking schrieb am 22. September 2018 um 12:33:47 Uhr:

Zitat:

@umutoz.57 schrieb am 22. September 2018 um 11:28:50 Uhr:

Wenn die so schlau wären hätten die nicht den Partikelfilter eingebaut ohne davor die Genehmigung zu haben
Ps meiner ist seit 24.7 fertig gebaut und die Aussge von mir wegen der Lagerflächen,
das kann sein weil des die im Firmenangehörigengeschäft mir so gesagt haben.

Mag sein, aber wie hätte man das mit der Genehmigung denn anders machen sollen? Und warum klappt das z. B. bei Ford so gut? Vielleicht haben die im Firmenangehörigengeschäft darauf auch eine Antwort 😕.

Ich müsste nach lesen aber ich mein die hätten ohne Partikelfilter bis Ende August produzieren können. Das heißt ich hätte eig mein Auto schon haben können wäre nicht der Filter schon drinnen.

Zitat:

@umutoz.57 schrieb am 22. September 2018 um 12:49:27 Uhr:

Ich müsste nach lesen aber ich mein die hätten ohne Partikelfilter bis Ende August produzieren können. Das heißt ich hätte eig mein Auto schon haben können wäre nicht der Filter schon drinnen.

Das ist falsch. Die A-klasse (W177) wird seit Anfang an mit OPF produziert. Es gab wohl „nur“ eine Umstellung des verbauten OPF, welcher dann aber erst noch eine Zertifizierung brauchte.

In dem Fall war wohl nur vom alten OPF, welcher zertifiziert war, keiner mehr da zum Einbauen.

Bis Ende August war es nicht zwingend notwendig um die Abgasvorschriften zu erfüllen, allerdings wurde die A-Klasse von vornherein mit OPF entwickelt, da die neuen Abgasvorschriften ja unmittelbar vor der Tür standen.

Ähnliche Themen

Nicht Quatsch die ersten haben keinen drinnen.
Aussage Firmenangehörigengeschäft.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Der Partikelfilter ist offiziellen Meldungen nach serienmäßig von Beginn an.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 22. September 2018 um 13:03:00 Uhr:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Der Partikelfilter ist offiziellen Meldungen nach serienmäßig von Beginn an.

Ich sag dir nur das was mir das Firmenangehörigengeschäft gesagt hat.
Allerdings frag ich mich dann wie es schon seit paar Monaten 250ger auf der Straße dann gibt?
Wenn alle auf die gleiche Zertifizierung gewartet haben.

Na warum wohl?! Weil da noch von den alten OPF offenbar genügend da waren.

Das Problem der Umstellung ist ja erst vor ungefähr 2 Monaten oder so aufgetreten, also nach Produktionsstart der A-Klasse.

Berücksichtigt man die Informationspolitik der letzten Wochen und Monate zu dem Thema, wussten zwischenzeitlich nur die Wenigsten was nun wirklich los ist. Das hat sich dann auch erst mit der Zeit etwas herauskristallisiert.

Du ich kenn welche die ein 250ger im August bekommen haben und ich sag dir das meiner seit 24.7 fertig auf denn hof von dene steht. Da passt ja dann wohl was nicht oder ?

Ich würde die dann mal nach den Ausstattungscodes bezüglich dem OPF fragen. Vielleicht waren ja noch ein paar Glückliche dabei, welche noch einen alten OPF bekommen haben. Man denke einfach mal daran, dass es noch eine Lieferung einzelner alter OPF gab, welche noch vorrätig waren und verbaut wurden.

Warum wann wo welcher OPF verbaut wurde, wissen am Ende nur Interne.

Es war eine ganze Charge Patickelfilter defekt ( Sie haben die notwendigen Werte nicht gebracht ).
Um wieviel Stück es sich dabei handelt weiß ich nicht.

Jetzt kann man sich alle möglichen Szenarien zusammenreimen

Ich kann mir denken warum mein Fahrzeug noch im Elsas steht ,obwohl die Zerti durch ist und der Fahrzeugbrief
schon 2 Wochen bei mir ist,

Zitat:

@Danteone schrieb am 22. September 2018 um 10:47:30 Uhr:

So gestern war es so weit und ich konnte mein Auto abholen. HUD und Fahrassistenz-Paket zusammen sind wirklich genial und der A200 ist für mich ausreichen. Er klingt etwas brummig, aber das wusste ich schon von der Probefahrt. Spaß macht er trotzdem 🙂

In den nächsten Tagen werde ich dazu ein wenig mehr schreiben wenn ich die Zeit finde.

Ich hatte die Chance @Engine.K kennenzulernen, der seinen A250 abholte. Ich hoffe wir sehen uns beim A-Klasse Treffen 🙂

Super Schick, herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich mir das so anschaue bin ich sehr froh auch die schwarzen 19“ genommen zu haben.

Zitat:

@Danteone schrieb am 22. September 2018 um 10:47:30 Uhr:

So gestern war es so weit und ich konnte mein Auto abholen. HUD und Fahrassistenz-Paket zusammen sind wirklich genial und der A200 ist für mich ausreichen. Er klingt etwas brummig, aber das wusste ich schon von der Probefahrt. Spaß macht er trotzdem 🙂

In den nächsten Tagen werde ich dazu ein wenig mehr schreiben wenn ich die Zeit finde.

Ich hatte die Chance @Engine.K kennenzulernen, der seinen A250 abholte. Ich hoffe wir sehen uns beim A-Klasse Treffen 🙂

Hallo zusammen!
Schön, dass es mit dem Treffen geklappt hat.
Ich hatte die Möglichkeit, meinen A250 zu übernehmen und bin dann direkt in Richtung München.
Was ich bereits jetzt schon sagen kann: Top Motor!
Des Weiteren ist die Direktlenkung und das Sportfahrwerk mit Tieferlegung schön knackig.
Natürlich habe ich auch direkt die Sprachsteuerung getestet, wobei eine Antwort bei der Frage „wie findest du Audi/BMW“ leider ausblieb? Und, bisher konnte ich nicht einsehen, wo sich der Außenspiegel auf der Beifahrerseite absenkt, sofern man rückwärts fährt.

Auf dem Weg nach München bin ich kurz auf einem
Rastplatz, wollte Bilder machen. Dazu kam ich nicht, da ich sofort auf das Fahrzeug angesprochen wurde und nette Unterhaltungen geführt habe.

Ich bin auf die kommende Zeit gespannt und sollte es zu einem W177 Treffen kommen, bin ich dabei.

16a35b2a-7b1c-4238-938a-788d7ec75aa5
72e5fdb6-3afa-4d4f-94ea-65e806c7ca01

@Engine.K schöner Wagen 😉. viel Spaß und allseits gute Fahrt. Bei mir kommt langsam etwas wie Vorfreude hoch ..

@Engine.K Schöne Kombination. Habe die gleiche Edition 1 in grau gewählt nur als A200. Meiner ist heute in Ungarn in der Lackierung.

Deine Antwort