Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Bei mir ebenfalls ... 05 Oktober 13-14 Uhr in Sindelfingen (gratis Überführung von Rastatt nach Sindelfingen)

Hi,
sind beim A 220 ohne 4matic Lieferverzögerungen bekannt? Und gibt es einen Grund warum dieser nicht mehr im Konfigurator erscheint?
Vielen Dank!

Die Nummernschilder für meinen 250er hab ich jetzt Zuhause. Einen Termin zum abholen in Rastatt leider noch nicht.

Der Verkäufer (also: die Person) war zwei Wochen im Urlaub, also heute einen halben Tag zum Ausmisten des Schreibtisches gegeben und gegen Mittag angerufen. Dann musste *ich* *ihn* über den aktuellen Stand mit den Partikelfiltern informieren. Habe um Info zum aktuellen Stand bis Feierabend gebeten. Nix bis jetzt.

Das Beste oder nichts? Lieber nichts!
Gimme an S, gimme a T, gimme an O, gimme an R . . .

Mich wundert, dass die Aktionäre nicht mehr Dampf machen. So ein unfassbares Ausmaß an Fehlplanung ist ja schon erstaunlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 17. September 2018 um 16:53:28 Uhr:

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 17. September 2018 um 16:53:28 Uhr:

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 16. Mai 2018 um 22:16:53 Uhr:

Bestellt habe ich einen A 250 mit folgender Ausstattung:
- kosmosschwarz metallic
- Edition 1
- Businesspaket
- Navigation Premium-Paket
- Konnektivitäts-Paket Navigation
- Multibeam LED
- Spiegelpaket
- Augmented Reality
- 4 Wege Lordosenstütze
- Schriftzug Einstiegsleiste beleuchtet
- Smartphone Integration
- Fahrassistenzpaket
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar
- Armlehne im Fond
- Panorama-Schiebedach
- DAB
- Thermotronic
- Airpanel
- Ablagefach
- Burmester
- Scheibenwaschanlage beheizt
- kabelloses Laden
- Laderaumpaket

27.4. bestellt (LT Q4/18)
04.6. Head-up-Display hinzugefügt (LT Q3/18)
25.6. großen Tank hinzugefügt (LT Q3/18)
03.7. Stufe 2 Eingeplant (LT 08/18)
11.7. Letzte Änderung auf Stufe 2 Eingeplant
11.9. Stufe 3 Presswerk und Rohbau (kein offizieller LT)
12.9. Stufe 4 Lackierung (kein offizieller LT)
13.9. Stufe 5 Montage (kein offizieller LT)
14.9. Abholung ab 26.9. möglich laut Verkäufer
17.9. Stufe 6 Endkontrolle (Abholtermin für 1.10. in Rastatt vereinbart)

So.... hoffentlich nur noch 2 Wochen warten. 🙂

Night Paket hast du vergessen. Das sieht in der Kombi mega aus 🙂

Ist doch bei Edition 1 enthalten

Zitat:

@d2feichi schrieb am 17. September 2018 um 18:48:47 Uhr:

korrekt 🙂

@Mountainking Danke, schwärzer konnte man die A-Klasse fast nicht konfigurieren. 🙂 Der Chrom-Anteil ist auf ein Minimum reduziert.

Und meiner ist fertiggestellt und die Endkontrolle ist erledigt 🙂
Er ist nun auf dem Weg von Ungarn nach Rastatt.

Ich habe heute den Brief von meinem Händler erhalten und mal direkt nachgefragt wann die Verknüpfung von Mercedes Me erfolgen kann. Er sagte, dafür ist Kennzeichen und FahrzeugID notwendig und dann wird über einen Code Mercedes Me freigeschaltet. Theoretisch sollte ich dann mein Fahrzeug auch ab morgen tracken können, wenn ich ihn angemeldet habe.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 17. September 2018 um 18:51:31 Uhr:

Zitat:

@d2feichi schrieb am 17. September 2018 um 18:48:47 Uhr:

korrekt 🙂

@Mountainking Danke, schwärzer konnte man die A-Klasse fast nicht konfigurieren. 🙂 Der Chrom-Anteil ist auf ein Minimum reduziert.

Doch kann man. Ich habe extra schwarz genommen ohne metallic.

Edition 1 dazu und dann ist er wirklich böse

Ok. Überredet:-))

Zitat:

@dexxa2301 schrieb am 17. September 2018 um 20:42:15 Uhr:

Doch kann man. Ich habe extra schwarz genommen ohne metallic.

Edition 1 dazu und dann ist er wirklich böse

Deswegen ja auch: fast.

Ich finds cool. Hab ihn auch in schwarz bestellt, AMG Line, Night Paket und die schwarzen 19 Zöller. Sieht Hammer aus. Jetzt muss er nur endlich mal abholbereit sein:-))))

Zitat:

@Mountainking schrieb am 17. September 2018 um 20:51:38 Uhr:

Ich finds cool. Hab ihn auch in schwarz bestellt, AMG Line, Night Paket und die schwarzen 19 Zöller. Sieht Hammer aus. Jetzt muss er nur endlich mal abholbereit sein:-))))

nice 🙂

Habe gerade eben eine Antwort aus Maastricht bekommen auf meine Beschwerde vom 13.8. (!) auf Grund der unklaren Lieferzeit - und einmal herzhaft gelacht 😁

Verständnis... bla bla bla... und dann:

„Von der Bestellung bis zur Auslieferung vergehen etwa 12 bis 16 Wochen. Abhängig von der gewählten Sonderausstattung können es auch einmal mehr als 16 Wochen sein.

Um eine präzise Angabe zu bekommen, wenden Sie sich bitte an Ihre Verkaufsberatung vor Ort“

Für diese Nicht-Antwort haben sie 5 Wochen gebraucht - reife Leistung...

Hallo zusammen,

habe nunmehr meinen Torpass (A250) erhalten. Nunmehr folgt die Zulassung und noch in dieser Woche die Abholung. Daumen drücken, dass alles klappt.

LG

Deine Antwort