Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Moin Leute,
so - jetzt kann ich endlich mitreden :-)
Heute auf Stufe 4 zur Lackierung gesprungen. Yippiiie.
Bestelldatum 27.06
Laut Verkäufer Lieferung im September.
Zwei Tage nach Bestellung dann wegen Digitalweiß erst 02.2019
Dann vorgezogen mit der Prognose Übergabe ab 10.10
Nun bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis unser Fuhrpark nach dem Wunschkennzeichen fragt :-)
Eckdaten:
D180 Progressive in Digitalweiss mit standard 10 Speichen Alus und getönten Scheiben
Fahrassistenzpaket, Multibeam, Multikontursitz elektrisch, helle Innenausstattung mit Holzdekor
Anhängerkupplung, Spiegelpaket, Laderaumpaket, Navi 10“, Businesspaket , Soundsystem
Ambientebeleuchtung, DAB, Konnektivitäts-Paket Navigation.
Nach Liste 45.500 Öcken...
Gruß André
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 15. September 2018 um 19:08:01 Uhr:
Moin Leute,so - jetzt kann ich endlich mitreden :-)
Heute auf Stufe 4 zur Lackierung gesprungen. Yippiiie.Bestelldatum 27.06
Dann vorgezogen mit der Prognose Übergabe ab 10.10Nun bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis unser Fuhrpark nach dem Wunschkennzeichen fragt :-)
Eckdaten:
D180 Progressive in Digitalweiss mit standard 10 Speichen Alus und getönten Scheiben
Fahrassistenzpaket, Multibeam, Multikontursitz elektrisch, helle Innenausstattung mit Holzdekor
Anhängerkupplung, Spiegelpaket, Laderaumpaket, Navi 10“, Businesspaket , Soundsystem
Ambientebeleuchtung, DAB, Konnektivitäts-Paket Navigation.Nach Liste 45.500 Öcken...
Gruß André
Wann wurde dein Auto eingeplant ?🙂
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 15. September 2018 um 19:08:01 Uhr:
Moin Leute,so - jetzt kann ich endlich mitreden :-)
Heute auf Stufe 4 zur Lackierung gesprungen. Yippiiie.Bestelldatum 27.06
Dann vorgezogen mit der Prognose Übergabe ab 10.10Nun bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis unser Fuhrpark nach dem Wunschkennzeichen fragt :-)
Eckdaten:
Ambientebeleuchtung, DAB, Konnektivitäts-Paket Navigation.Nach Liste 45.500 Öcken...
Gruß André
Status 1-6 ging bei mir auch im Tagesrythmus-) aber dann....obwohl....denke mal, dass sich die Lage wohl einigermaßen beruhigt
Ähnliche Themen
Heute den Status 6 erreicht und morgen kann ich sehr wahrscheinlich den Brief beim Händler zur Anmeldung abholen.
So mal sehen ob’s am Mittwoch klappt glaube es erst wenn ich das Auto sehe und den Schlüssel in der Hand halte
Bestellt am 23.04
A 200
Seit 30.08 auf Endkontrolle und bis heute keine Statusänderung.
Mein Verkäufer meldet sich auch nicht, keine Ahnung was los ist.
Hoffe es klappt nächste Woche.
Meiner (A200 mit Fahrassistenzpaket usw.) wurde am 06.09. schlussabgenommen und am 11.09. vom Werk versendet. Zur Zeit steht er in Wien zum Bewachsen bei der Fa.Lagermax. Sollte dann diese Woche noch bei mir eintreffen :-)
Hab ihn ja drauf bei Mercedes ME mit der Fahrzeugortung - so weis ich genau wo er ist ;-)
Wie funktioniert das denn mit der Fahrzeugortung? Ich habe ihn auch angelegt, allerdings möchte er erst den Verifizierungscode ans Auto senden um ihn anzulegen und das Auto habe ja noch nicht.
Zitat:
@ooegrisu schrieb am 17. September 2018 um 15:01:01 Uhr:
Meiner (A200 mit Fahrassistenzpaket usw.) wurde am 06.09. schlussabgenommen und am 11.09. vom Werk versendet. Zur Zeit steht er in Wien zum Bewachsen bei der Fa.Lagermax. Sollte dann diese Woche noch bei mir eintreffen :-)
Hab ihn ja drauf bei Mercedes ME mit der Fahrzeugortung - so weis ich genau wo er ist ;-)
Wenn ich das richtig gesehen habe, holst du ihn nicht im Werk, sondern bei deinem Händler und du bist Österreicher, oder?
Beides könnten Variablen sein, die dazu führen, ob man ein fertig gebautes Auto orten kann oder nicht. Meiner wird heute/morgen durch die Endkontrolle in Ungarn sein und theoretisch müsste ich ihn dann auch orten können. Mag aber sein, dass es nicht mit Fahrzeugen für Deutschland geht. Wir sind ja scheinbar auch das einzige Land, das den Produktionsverlauf online verfolgen kann.
Hallo zusammen,
es hat sich nun auch bei mir endlich etwas getan. Wechsel von Bestellung (nun Haken) auf nun "Einplanung" seit gestern.
Verlauf:
26.06.2018: Bestellung A200 mit unverbindlichen Liefertermin im Vertrag: 12/18
27.06.2018: Auftragsbestätigung Liefertermin 11/18
24.07.2018: Änderung Ausstattung und Umbestellung auf A220 4matic unter Stornierung der alten Bestellung
25.07.2018: Auftragbestätigung Liefertermin 01/19
26.07.2018: Auftragsbestätigung Änderung Liefertermin 11/18
11.09.2018: Hinzufügen Thermotronic
12.09.2018: Änderung Auftragsbestätigung mit neuem Liefertermin 10/18
16.09.2018: in Mercedes ME: Haken bei Bestellung; nun Einplanung
Viele Grüße
Daniel
Zitat:
@xlocorobx schrieb am 16. Mai 2018 um 22:16:53 Uhr:
Bestellt habe ich einen A 250 mit folgender Ausstattung:
- kosmosschwarz metallic
- Edition 1
- Businesspaket
- Navigation Premium-Paket
- Konnektivitäts-Paket Navigation
- Multibeam LED
- Spiegelpaket
- Augmented Reality
- 4 Wege Lordosenstütze
- Schriftzug Einstiegsleiste beleuchtet
- Smartphone Integration
- Fahrassistenzpaket
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar
- Armlehne im Fond
- Panorama-Schiebedach
- DAB
- Thermotronic
- Airpanel
- Ablagefach
- Burmester
- Scheibenwaschanlage beheizt
- kabelloses Laden
- Laderaumpaket
27.4. bestellt (LT Q4/18)
04.6. Head-up-Display hinzugefügt (LT Q3/18)
25.6. großen Tank hinzugefügt (LT Q3/18)
03.7. Stufe 2 Eingeplant (LT 08/18)
11.7. Letzte Änderung auf Stufe 2 Eingeplant
11.9. Stufe 3 Presswerk und Rohbau (kein offizieller LT)
12.9. Stufe 4 Lackierung (kein offizieller LT)
13.9. Stufe 5 Montage (kein offizieller LT)
14.9. Abholung ab 26.9. möglich laut Verkäufer
17.9. Stufe 6 Endkontrolle (Abholtermin für 1.10. in Rastatt vereinbart)
So.... hoffentlich nur noch 2 Wochen warten. 🙂