Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Mountainking schrieb am 7. September 2018 um 06:16:38 Uhr:

Das wird ja hoffentlich auch bald werden. Zur Not können wir ja auf nächstes Jahr verschieben. Da dürften wohl alle ihr Fahrzeug haben..grins

Denke dieses Jahr wird es bei vielen passen.
Man muss nur einen Treffpunkt ausmachen, denn denke wir wohnen alle ziemlich verstreut 🙂

Moin,

da könnte man doch einen eigenen Thread eröffnen. Oder gibt es hier nicht im Forum eine passende Rubrik?
Also wenn Ihr eine A Klasse in Digitalweiss mit heller Innenausstattung und braunem Walnussholz mit Wackel Dackel sehen möchtet, dann bin ich Ende Oktober dabei :-)

Gruß Andre

Zitat:

@Mpxlandre schrieb am 8. September 2018 um 00:40:42 Uhr:

Moin,

da könnte man doch einen eigenen Thread eröffnen. Oder gibt es hier nicht im Forum eine passende Rubrik?
Also wenn Ihr eine A Klasse in Digitalweiss mit heller Innenausstattung und braunem Walnussholz mit Wackel Dackel sehen möchtet, dann bin ich Ende Oktober dabei :-)

Gruß Andre

https://www.motor-talk.de/forum/w177-treffen-2018-t6411357.html?page=0

Zitat:

@Engine.K schrieb am 7. September 2018 um 22:05:54 Uhr:

Hi zusammen!
September 2018 wird der A220/A250 - Monat. Nächsten Freitag soll die Freigabe nun endlich durch sein. Bedeutet, erst dann werden die Fahrzeuge zur Zulassung freigegeben, sofern dann die Kfz Brief Dokumente gedruckt und versendet wurden + Zulassung seitens Zulassungsstelle erfolgte. Dazu kommt, dass noch ein Termin zur Abholung frei sein muss. Passt also zu meiner damaligen Aussage KW38.
Good luck

Dein Wort in Gottes Ohr :-D mein 250 ist nun auch bei der Endkontrolle angelangt seit dem 03 September. Ich denke hier geht es erst weiter wenn die OPF Thematik durch ist.

Ähnliche Themen

Wie läuft es denn dann bei der Auslieferung ab beim 250er, werden erst die Fahrzeuge ausgeliefert die schon lange auf dem Hof stehen? Sprich wer zuerst gebaut wurde wird zuerst ausgeliefert?

Das kommt drauf an wie schnell du den Abholtermin machst

Okay, aber liegt wahrscheinlich auch daran wie schnell mein Händler die Zulassungsdokumente bekommt.

Das liest sich ja hervorragend 🙂 Dann gibt es ja noch Hoffnung, bis zum 06.10. eine Abholung zu ergattern (Endkontrolle seit 15.08.). Da habe ich nämlich eine längere Fahr vor mir und hatte SEHR gehofft, dass es vorher noch klappen wird.

Danke an Engine für die netten Infos 🙂

Hi Guys and Girls,

ich konnte soeben in Erfahrung bringen, dass das KBA heute die Systemgenehmigungen für die Varianten mit dem M260 erteilt hat. Was bedeutet, dass alle betroffenen Fahrzeuge, die gesperrt sind, kurzfristig freigegeben werden.

Eine Bitte: RUHE BEWAHREN! Bitte auf die Infos eurer Händler warten und nicht sofort anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte gibt MB die Chance, alles organisieren zu können (Start Druck der KFZ-Briefe, Freigabe an Händler, Infos an Händler, ...). Wartet also bitte diese Woche ab! Wäre klasse. Danke

Zitat:

@Engine.K schrieb am 10. September 2018 um 11:41:34 Uhr:

Hi Guys and Girls,

ich konnte soeben in Erfahrung bringen, dass das KBA heute die Systemgenehmigungen für die Varianten mit dem M260 erteilt hat. Was bedeutet, dass alle betroffenen Fahrzeuge, die gesperrt sind, kurzfristig freigegeben werden.

Eine Bitte: RUHE BEWAHREN! Bitte auf die Infos eurer Händler warten und nicht sofort anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte gibt MB die Chance, alles organisieren zu können (Start Druck der KFZ-Briefe, Freigabe an Händler, Infos an Händler, ...). Wartet also bitte diese Woche ab! Wäre klasse. Danke

Was für gute Nachrichten für einen Montag :-)
@Engine.K hoch soll er leben !

Glückwunsch an euch M260er, dass es nun voran geht 🙂

Hoffe mein Brief ist schon unterwegs, damit ich nicht in der Masse untergehe und Verzögerung bekomme 😉

Das liest sich ja hervorragend 🙂 Dann warte ich mal mit noch größerer Spannung ab, was sich in dieser Woche tun wird. Besten Dank für die Infos!

Zitat:

@Danteone schrieb am 10. September 2018 um 11:49:49 Uhr:

Glückwunsch an euch M260er, dass es nun voran geht 🙂

Hoffe mein Brief ist schon unterwegs, damit ich nicht in der Masse untergehe und Verzögerung bekomme 😉

Sofern deiner eine Fahrzeug-Ident-Nummer bekommt, sollte der Versand dann kurzfristig erfolgen

@Engine.K habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert und er sagte, dass mein Auto noch keine Ident-Nummer hat. Produktion soll ja ab 12. stattfinden, sagtest du, daher hoffe ich, dass der Brief dann am Mittwoch gedruckt wird und ich genug Zeit für die Anmeldung habe.

Also mein 180d sollte am Freitag 07.09. Fertiggestellt werden. Verbindlicher Abholtermin Mittwoch 12.09. Gerade anruf von MB auslieferung abgesagt. Auf unbestimmte Zeit verschoben. Genauer Grund wurde nicht genannt. Weiß jmd. Was? Würde mich freuen. LG

Deine Antwort