Wartezimmer Superb III Combi
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:
2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)
BG
joehom
Beste Antwort im Thema
So, hier schon mal die ersten Bilder....
1142 Antworten
Hallo, im Juli läuft das alte Leasing aus und es kommt ein neuer superb IV ins Haus. Mich würde interessieren, ob das DCC, wie beim Enyaq zum Beispiel mehrstufig oder immer noch 3 Stufig verstellbar ist?
Danke im Voraus
Hi zusammen,
ich habe eine Frage an die von euch die in den letzten Monaten ein Fahrzeug bestellt haben:
Wurde euer Fahrzeug mit voller Ausstattung geliefert oder gab es fehlende Ausstattungsumfänge aufgrund Chipkrise etc.?
-----------------------------------------------
Kurz zu mir:
Bestellt 09/2021
angekündigt für 06/2022
Status aktuell: verschoben auf 08/2022
Bestelltes Fahrzeug:
2.0 TDI 4x4 Sportline (200PS) DSG in Black Magic Perleffekt
Extras:
Metalliclackierung
19" Leichtmetallfelgen Supernova Schwarz/glangedreht
Ausstattungspaket Assistenz Plus
Ausstattungspaket Business Columbus
Ausstattungspaket Komfort Plus
Ausstattungspaket Transport
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
CANTON Soundsystem
Diebstahlwarnanlage mit KESSY
Elektrisches Panoramaschiebedach inklusive Sonnenschutzrollo
Manuelle Sitzlängeneinstellung für die elektrischen Vordersitze
VG Benjamin
Hallo, da hier viele mit Geschäftswagen sind,
habt Ihr eine Idee, wie weit ich mit dem BLP spielen kann.
Vorgabe 40 t Km / Jahr Netto Leasingrate: 550 €/ Brutto ca. 650 €
Wird nicht mein erster, aber bisher war es so, dass entweder geheißen hat BLP bis XXX oder hier ist ihr Auto ( Standard für alle Kollegen gleich)
Ähnliche Themen
Mein letztes Leasingangebot vom 06.04. war für einen sehr gut ausgestatteten Superb Combi L&K bei netto LP von ca. 51.650,00 € und 30tkm/Jahr und 3 Jahren Laufzeit bei 570,00 € netto Leasingrate.
War gestern mit dem (Übergangs-)Kodiaq zur Inspektion und habe mal auf dem Hof geschaut. Bei der Farbe muss man nicht lange suchen... 😉
Leider muss ich mich noch etwas gedulden. Die Übergabe ist für Anfang Juli geplant, da auf dem Kodiaq noch ein paar Rest-Kilometer übrig sind.
Bestellung: 08/2021
Liefertermin laut AB: 12/2021
Produktion: 04/2022
Auslieferung: 05/2022
Übergabe: 07/2022
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 25. Mai 2022 um 11:36:14 Uhr:
War gestern mit dem (Übergangs-)Kodiaq zur Inspektion und habe mal auf dem Hof geschaut. Bei der Farbe muss man nicht lange suchen... 😉Leider muss ich mich noch etwas gedulden. Die Übergabe ist für Anfang Juli geplant, da auf dem Kodiaq noch ein paar Rest-Kilometer übrig sind.
Bestellung: 08/2021
Liefertermin laut AB: 12/2021
Produktion: 04/2022
Auslieferung: 05/2022
Übergabe: 07/2022
Die Farbe ist schon iwie mega! Bin am überlegen nach stahlgrau auch auf den Drachen zu wechseln (schwanke noch zwischen Superb 280 PS und Kodiaq RS…)
Gute Frage... habe lange überlegt aber die Vega gefallen mir besser...
Bei den Supernova stört mich dieser glanzgedrehte umlaufende Kranz... wären sie komplett schwarz hätte ich sie genommen. Die Canopus in schwarz wären auch nicht schlecht...
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 10. April 2022 um 10:40:57 Uhr:
Ich habe am Freitag auch endlich einen unverbindlichen LT für meinen Super SL bekommen, finde die Angabe allerdings etwas unlogisch.Der späteste Liefertermin liegt vor der Qualitätskontrolle im Werk? Kann sich das jemand erklären?
So, kurzes Update: Das Fahrzeug wurde wie erwartet nicht am 27.5. ausgeliefert, der Verkäufer hatte sich kein einziges Mal gemeldet, dass die Auslieferung nicht wie vereinbart klappt.
Auf Nachfrage am 1.6.22 hieß es dann, dass das Auto nicht vor Juli kommen soll. Ich erhalte aber ab sofort ein Tagesbudget in Höhe von 25 Euro für einen Ersatzwagen - das reicht aktuell nicht mal für einen Citigo 🙄
Steht dir nicht ein Ersatzfahrzeug zu? @Dr.OeTzi fährt doch schon ewig mit einem Kodiaq rum 😁
@Stromius
Der Kodiaq ist ein Rückläufer vom Fuhrparkservice... Da habe ich echt Glück gehabt, dass ich auf sowas zur Überbrückung zurückgreifen konnte.
Allerdings hatte mir das Autohaus damals einen Mietwagen zu günstigen Konditionen zugesichert (wäre vermutlich ein Scala oder Octavia geworden)
@DanielTSI
Das klingt doch nach einem fairen Angebot (keine Ironie), denn Mobilität kostet nun mal Geld. Dein bisheriger Wagen war auch nicht gratis und der erwartete Superb wird es auch nicht sein, wenn er dann geliefert wird.
Daher halte ich eine Kostenbeteiligung für einen (Langzeit-)Mietwagen zur Überbrückung durchaus für fair.
Bitte nicht falsch verstehen - ich kann den Frust um die unkalkulierbaren Lieferzeiten und den damit verbundenen Stress sehr gut verstehen aber deswegen steht dir IMHO kein kostenfreier Leihwagen zu. 🙂 (nur meine Meinung)
Da bin ich absolut bei Dir, gar kein Thema. Den Rest zahlt die Firma dann sowieso auf.
Man sollte eigentlich auch meinen, dass man für 750 Euro im Monat was Vernünftiges bekommen sollte - aktuell sind aber absolut keine Mietfahrzeuge vom Autohaus verfügbar, das ist eher das Problem.
Ich hoffe, dass ich den Superb Anfang Juli bekomme, dann wäre die Lieferzeit fast genau 1 Jahr gewesen..
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 5. Juni 2022 um 21:42:03 Uhr:
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 10. April 2022 um 10:40:57 Uhr:
Ich habe am Freitag auch endlich einen unverbindlichen LT für meinen Super SL bekommen, finde die Angabe allerdings etwas unlogisch.Der späteste Liefertermin liegt vor der Qualitätskontrolle im Werk? Kann sich das jemand erklären?
So, kurzes Update: Das Fahrzeug wurde wie erwartet nicht am 27.5. ausgeliefert, der Verkäufer hatte sich kein einziges Mal gemeldet, dass die Auslieferung nicht wie vereinbart klappt.
Auf Nachfrage am 1.6.22 hieß es dann, dass das Auto nicht vor Juli kommen soll. Ich erhalte aber ab sofort ein Tagesbudget in Höhe von 25 Euro für einen Ersatzwagen - das reicht aktuell nicht mal für einen Citigo 🙄
Guten Morgen, schon wieder ein Update: das Fahrzeug soll nun definitiv nicht vor September kommen. Somit läge die Lieferzeit bei 14 Monaten..
Es nervt einfach nur noch 😠