Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Im Superb Combi ist die Serien Anlage gut .

Zitat:

@RaXxL01 schrieb am 22. Februar 2022 um 00:58:27 Uhr:

[...]
Leider finde ich es auch schade, dass die Canton Anlage ein Opfer des Chipmangels geworden ist.
Bin mal gespannt wie „gut“ die Serienanlage ist. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung?

Ich konnte im Spätsommer letzten Jahres noch "mit" Canton bestellen. Ich bin mal gespannt was wann geliefert wird.

Erfahrungen mit dem Seriensysteme im Superb habe ich nicht aber im jetzigen Kodiaq habe ich das "Standard-System". Das ist schon "OK" aber zum Canton-System im vorherigen Superb ist das schon eine andere Welt. (Das ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ich denke aus dieser Erfahrung, dass ich mit dem Serien-System im Superb vermutlich nicht so glücklich wäre)

Zitat:

Einen Liefertermin habe ich tatsächlich noch nicht erhalten, gebe aber gerne ein Update.

Erst heute habe ich mal nachgefragt:

Bestellt: Ende 08.2021
Liefertermin laut Auftragsbestätigung: 12.2021
Geplante Produktion: leider aktuell unbekannt

Von @Dr.OeTzi Erst heute habe ich mal nachgefragt:

Bestellt: Ende 08.2021
Liefertermin laut Auftragsbestätigung: 12.2021
Geplante Produktion: leider aktuell unbekannt

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte Anfang August 2021 bestellt. Superb Combi Sportline 2.0 TDI 200PS mit etwas Soderaussattung. Darunter Canton Soundsystem, Panoramaschiebedach und AHK.

Liefertermin sollte April 2022 sein. Letzte Woche teilte mir der Verkäufer auf Nachfrage mit das der Produktionstermin in die 24. Kalenderwoche, also Mitte Juni, verschoben wurde.
Ich denke das wird noch nicht das Ende sein.

Hallo zusammen, ich bin eher stiller Mitleser in diversen MT-Foren, wollte aber unsere überraschend kurze Wartezeit hier mitteilen.

Wir haben am 06.01.2022 eine Superb Combi Ambition iV in schwarz (Konfigurations-ID C7HPG7AC) bestellt. Unverbindliche Lieferzeit war Oktober 2022. Nun wurde ich am vergangen Freitag, den 25.02. vom Freundlichen angerufen und er fragte mich, zu wann ich denn das Auto bräuchte und ich sagte zu Ihm schon, dass er mir doch bitte nicht sagen möchte, dass es dieses Jahr nichts mehr wird und da meinte er, dass er gerade angekommen ist. Heute hab ich den Papierkram für die Zulassung im Autohaus abgegeben. Mal sehen wie lange Das nun noch dauert momentan hier in Berlin…

Der Verkäufer ist selber verwundert gewesen, augenscheinlich habe ich eine Konfiguration getroffen, bei der alle Teile kurzfristig lieferbar oder auf Halde waren!?!

Ähnliche Themen

Das ist wirklich erstaunlich!

Glückwunsch!

Und so ein Bericht macht Hoffnung, dass das eigene bestellte Fahrzeug doch noch kommt 😉

Glückwunsch. Das ist echt doll. Zulassung ist in Berlin mittlerweile innerhalb weniger Tage möglich. Aber die gewerblichen Zulassungsdienste haben feste Termine zugeordnet bekommen. Da kommt es drauf ob der gerade gepasst hat.

Bestellt 03/2021
Angekommen beim Händler Ende Januar.
Gestern abgeholt
2.0tdi Sportline 147kw 4x4

..
Endlich 🙂

IMG_20220312_170336.jpg

Rund 11 Monate Lieferzeit... Das macht Hoffnung...

Welche Ausstattung hast Du?

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 13. März 2022 um 20:56:19 Uhr:

Rund 11 Monate Lieferzeit... Das macht Hoffnung...

Welche Ausstattung hast Du?

Sportline..in Silber <3
mit allem außer AHK / Trailer Assist/ Alarmanlage

Hallo Zusammen,
Es gibt Neuigkeiten. Habe vorgestern erfahren, dass die Produktion unseres Superb für April 2022 geplant ist. Es wurde allerdings darauf hingewiesen, dass dieser Termin insbesondere mit Blick auf die jetzige Situation nicht verbindlich wäre (keine Überraschung für mich). Trotzdem macht es Hoffnung, dass der Wagen Q2 geliefert werden könnte und damit ein nahtlosen Übergang vom aktuellen Fahrzeug möglich wäre.

Bestellung: 08/2021
Liefertermin laut AB: 12/2021
Geplante Produktion: 04/2022
Geplante Auslieferung: 05/2022

Das wären rund 8 Monate Lieferzeit, wenn der Wagen dann tatsächlich produziert würde.

We will see...

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 24. August 2021 um 21:13:25 Uhr:

So - ich reihe mich jetzt hier zum dritten Mal ein - nach langem Hin und Her haben wir heute die Bestellung für unseren "Drachen" ausgelöst.

[...]

Superb Kombi SportLine 2.0TDI 147kW 4x4
Code: C7DB09DP

[...]

Das hört sich doch gut an! Ich habe meinen fast identischen Superb Ende Juli bestellt und habe bis heute keinen unverbindlichen Liefertermin.

Ich hoffe, dass ich ihn noch vor den Sommerferien bekomme…

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei dir klappt!

Ich habe am Freitag auch endlich einen unverbindlichen LT für meinen Super SL bekommen, finde die Angabe allerdings etwas unlogisch.

Der späteste Liefertermin liegt vor der Qualitätskontrolle im Werk? Kann sich das jemand erklären?

.jpg

Erneutes Update:
Alles läuft nach Plan. Laut Händler existiert eine Fahrgestellnummer - der Lack dürfte also gerade trocknen. Auslieferung ab Ende Mai so mein Händler.

Tatsächlich werde ich den Wagen erst ab Ende Juni benötigen so wie es aktuell aussieht.

Zitat:

Ich habe Freitag meinen Sportline Combi 200PS Diesel als neuen Firmenwagen bestellt.

Mit der Ausstattung.

Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
Beheizbare Windschutzscheibe
Gepäcknetztrennwand
Lackierung: Metallic Race Blue
Paket: Assistenz Plus
Paket: Business Columbus (DSG)
Paket: Komfort Plus (Combi DSG)
Paket: Sicherheit
Paket: Transport (Combi)

Pano und SHZ fand ich persönlich den Aufpreis nicht wert.
Mehr war leider nicht zu konfigurieren.

Leider finde ich es auch schade, dass die Canton Anlage ein Opfer des Chipmangels geworden ist.
Bin mal gespannt wie „gut“ die Serienanlage ist. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung?

Einen Liefertermin habe ich tatsächlich noch nicht erhalten, gebe aber gerne ein Update.

Kleines Update meinerseits,

unverbindlichen Liefertermin bekommen:
- KW8 / 2023

wären also knapp 12 Monate nach Bestellung

Heute kam eine Mail vom Autohaus - das Fahrzeug steht auf dem Hof

Somit rund 8 Monate Lieferzeit. Ich muss sagen, dass ich überrascht bin. Jetzt muss nur noch die Ausstattung passen - habe etwas bedenken, dass eventuell aktuell nicht bestellbar Features vielleicht gestrichen wurden... we will see... bisher lief es ja gut...

Übergabe wird vermutlich Juni/Juli stattfinden, da auf dem aktuellen Kodiaq noch ein paar Restkilometer sind.

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 18. März 2022 um 13:23:07 Uhr:

[...]

Bestellung: 08/2021
Liefertermin laut AB: 12/2021
Geplante Produktion: 04/2022
Geplante Auslieferung: 05/2022

Das wären rund 8 Monate Lieferzeit, wenn der Wagen dann tatsächlich produziert würde.

We will see...

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 18. März 2022 um 13:23:07 Uhr:

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 24. August 2021 um 21:13:25 Uhr:

So - ich reihe mich jetzt hier zum dritten Mal ein - nach langem Hin und Her haben wir heute die Bestellung für unseren "Drachen" ausgelöst.

[...]

Superb Kombi SportLine 2.0TDI 147kW 4x4
Code: C7DB09DP

[...]

Deine Antwort