Wartezimmer Superb III Combi
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:
2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)
BG
joehom
Beste Antwort im Thema
So, hier schon mal die ersten Bilder....
1142 Antworten
Das ist tatsächlich wohl so. Ich habe einen Premium Edition im Juli bestellt, Basis ist der Style, den etliche Foristen aus dem Skoda-Forum erheblich früher erhalten haben. Mein Händler vermutet, dass es an der beigen Ausstattung und der nicht bestellten Anhängerzugvorrichtung gelegen haben könnte. Skoda hatte aber wohl Probleme mit dem beheizbaren Lenkrad und gleichzeitigem ACC. Und es kann durchaus sein, dass sie bis zur Fehlerbehebung die Produktion mit dieser Ausstattung zurückgestellt haben. Aber, eigentlich weiß man nichts.
Für einen Premium 9 Mon. warten. Ich fühle mich gerade ganz schlecht.
Ich hatte meinen am 01.09. bestellt und ihn eigentlich zum 09.01. erwartet, da da der Alte ablief.
Jetzt muss ich vermutlich, nach deiner Rechnung, bis Mai warten, evtl. auch Juni, eieiei
Na dann, herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mrIllo schrieb am 25. September 2020 um 15:50:51 Uhr:
Sag Tschüss zum Diesel.Diese Woche bestellt:
Skoda Superb Combi iV Sportline DSG
Moon Weiß Metallic
Supernova Felgen
Panoramadach
Alle Assistentenaktueller Termin: 02/2021
Wegen der Schwierigkeiten mit der Lieferbarkeit von einem Chip wurde es nun doch 03/2021. Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer und bin restlos begeistert von den ersten Kilometern.
Die MIB3-Probleme scheinen jedenfalls gelöst zu sein. works like a charm.
So langsam kommen die Auslieferungen aus den Bestellungen September. Daher werde ich hibbelig. Ich habe am 01.09. bestellt. (Prem Ed., 150 PS TDI)
Die Vorfreude steigt mit dem schöner werdenden Wetter. Vielleicht schaffen wir es ja noch vor Juni, der Prognose des Händlers
Ich habe meinen Mitte Oktober 20 bestellt (Sportline 200PS TDI) War bei Bestellung für April avisiert. Dann hieß es mal August und letzte Woche bekam ich nen Anruf vom Händler, dass er Mitte April auf dem Hof steht ... ich bin gespannt
Mittlerweile sieht man das es überall anders läuft und es definitiv kein System hinter den Modellen/Lieferzeit gibt. Bin gespannt ob meiner im Mai (Bestellung Januar 2021) kommt. Werde im April mal nachhören.
Moin,
bei mir gabs noch nichts Neues, liegt evtl an der Kommunikationskette...Ich -> Fuhrpark -> Leasing -> Autohaus
Erstinfo aus Anfang Oktober war Übergabe in KW17 (L&K Limo, 147kW TDI 4x4 DSG) ...ich bin sehr gespannt.
Immerhin weiß ich, welches Autohaus ausliefern wird, so kann ich da ab und an mal vorbeischauen...nicht dass der wieder ein paar Monate beim AH steht und keiner merkt, dass er schon da ist...
Viele Grüße
Sebastian
Zitat:
@es-jot schrieb am 22. März 2021 um 11:42:42 Uhr:
Immerhin weiß ich, welches Autohaus ausliefern wird, so kann ich da ab und an mal vorbeischauen...nicht dass der wieder ein paar Monate beim AH steht und keiner merkt, dass er schon da ist...
Habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Skoda eher genau umgekehrt ist. Da steht plötzlich ein Auto auf dem Hof, ohne das es vorher angekündigt wird. War bei meinen beiden Superb`s zumindest so und auch hier im Forum ließt man öfter davon.
Will damit sagen:
Keine Sorge - dein Händler wird genauso überrascht sein wie Du, wenn das Teil plötzlich vom Laster rollt 😉
So, gestern habe ich endlich die lang ersehnte Nachricht bekommen. Fahrzeug ist ausgeliefert, wird heute zugelassen und kann dann hoffentlich morgen abgeholt werden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Hallo in die Runde,
meiner bestellt 12.11.20 ist am 15.03.21 geliefert worden.
1.5 DSG Sportline mit kompl. Ausstattung inkl. Navi Columbus-AHK-Pannoramadach, Farbe - Stahlgrau
Zitat:
@turbo_62 schrieb am 25. März 2021 um 10:17:06 Uhr:
Hallo in die Runde,
1.5 DSG Sportline mit kompl. Ausstattung inkl. Navi Columbus-AHK-Pannoramadach, Farbe - Stahlgrau
Das ging ja fix 😮
Viel Freude und allzeit gute Fahrt, sieht richtig gut aus!
Zitat:
@turbo_62 schrieb am 25. März 2021 um 10:17:06 Uhr:
Hallo in die Runde,
Warte auch noch auf meinen stahlgrauen.
Auf den Bildern sieht das Recht weiß aus...