Wartezimmer Superb III Combi
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jĂ€hrigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saĂ, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer fĂŒr den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heiĂt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:
2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-WeiĂ Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
BelĂŒftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
Ć KODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
RĂŒckfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare Ă€uĂere RĂŒcksitze (4A4)
Sonnenrollo fĂŒr die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
AbfallbehĂ€lter fĂŒr die InnentĂŒr (3LE)
ZUBEHĂR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHĂR - FuĂmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHĂR - Orderly GepĂ€ckfixierung schwarz (311)
ZUBEHĂR - FuĂmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)
BG
joehom
Beste Antwort im Thema
So, hier schon mal die ersten Bilder....
1142 Antworten
Ich habe Gestern nochmal nachgefragt: âDer Superb soll diese Woche in Produktion gehen...â
Könnte ja dann vermutlich klappen mit KW13.
Es bleibt spannend.
Bestellt August 2020.
Denke, dass das klappt. Ich habe meinen am 8.8. bestellt und er ist, bei unverbindlichem Liefertermin 12.2020, letzten Freitag gebaut worden. Nun warte ich sehnsĂŒchtig auf die Lieferung an den HĂ€ndler.
Hallo
Kann es sein das statt dem 272 PS Motor,im Moment wieder nur der 280 PS Motor ausgeliefert wird ?
Hat da einer was gehört/gelesen ?
Ăhnliche Themen
Bei mir geht es um einen 2.0 TDI mit 147 KW, also 200 PS.
Ich habe mich mit dem Benziner nie beschĂ€ftigt, aber meine, dass der 272 PS ĂŒberhaupt nicht mehr gebaut wird.
In meinem Kaufvertrag steht ja der 272 PS Motor.
Wenn die mir den 280er liefern wollen,kann ich aufgrund dessen ,vom Kaufvertrag zurĂŒcktreten ?
Die Lieferzeit wird immer weiter nach hinten geschoben,das ist fĂŒr mich nicht mehr akzeptabel
In meinem Kaufvertrag stand auch 190 PS und ich bekomme den mit 200 PS.
Warum willst Du deswegen vom Vertrag zurĂŒcktreten? Allerdings kann man zurĂŒcktreten, wenn der unverbindliche Liefertermin um mehr als 6 Wochen + Nachfrist ĂŒberschritten wurde.
Zitat:
@kickdownklaus schrieb am 15. MĂ€rz 2021 um 13:34:08 Uhr:
Hab gerade eine mail vom HÀndler bekommen, ich kann den Wagen nÀchste Woche abholen.
Na siehst du! GlĂŒckwunsch!
(Wahrscheinlich liest der HĂ€ndler hier mit?)
Ăbrigens seltsam, ohne deine Freude trĂŒben zu wollen, aber anscheinend beschleunigt der Motor trotz mehr PS einen Tick langsamer. Verflucht schnell bleibt er dennoch.
Naja fĂŒr einen Familienkombi wirds wohl noch genĂŒgen ,aber ich glaube mit dem 7 Gang DSG tut sich da nicht viel gegenĂŒber der 272 PS Maschine.
Der "alte" 280er hatte ja das 6 Gang DSG.
Zum Spass haben ,habe ich mir im Februar den Golf 8 R bestellt, der kommt im September
Zitat:
@rhauber schrieb am 11. MĂ€rz 2021 um 23:01:14 Uhr:
Denke, dass das klappt. Ich habe meinen am 8.8. bestellt und er ist, bei unverbindlichem Liefertermin 12.2020, letzten Freitag gebaut worden. Nun warte ich sehnsĂŒchtig auf die Lieferung an den HĂ€ndler.
Endlich ist Land in Sicht. Mein Auto wird tagtĂ€glich beim HĂ€ndler erwartet (soll in Duisburg stehen) und die Zulassung wurde auch veranlasst. Ich hoffe im Moment auf Freitag. Bilder folgen dann natĂŒrlich.
Zitat:
@rhauber schrieb am 16. MĂ€rz 2021 um 15:24:32 Uhr:
Zitat:
@rhauber schrieb am 11. MĂ€rz 2021 um 23:01:14 Uhr:
Denke, dass das klappt. Ich habe meinen am 8.8. bestellt und er ist, bei unverbindlichem Liefertermin 12.2020, letzten Freitag gebaut worden. Nun warte ich sehnsĂŒchtig auf die Lieferung an den HĂ€ndler.Endlich ist Land in Sicht. Mein Auto wird tagtĂ€glich beim HĂ€ndler erwartet (soll in Duisburg stehen) und die Zulassung wurde auch veranlasst. Ich hoffe im Moment auf Freitag. Bilder folgen dann natĂŒrlich.
Na, das macht Hoffnung. Wir haben ungefÀhr zur gleichen Zeit bestellt. Dann kann es ja bei meinem auch nicht mehr so lange dauern.
Ich wĂŒnsche es dir, aber leider gibt es da keinen Zusammenhang. Es sei den, ihr habt beim gleichen HĂ€ndler bestellt. Und selbst dann wĂ€re ich nicht so sicher đ
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 16. MĂ€rz 2021 um 19:13:52 Uhr:
Ich wĂŒnsche es dir, aber leider gibt es da keinen Zusammenhang. Es sei den, ihr habt beim gleichen HĂ€ndler bestellt. Und selbst dann wĂ€re ich nicht so sicher đ
Oha,...wie begrĂŒndest Du Deine Aussage?
Die Autos werden nicht nach Bestellreihenfolge in die Produktion eingelastet.
Mein Kollege hat zum Beispiel 4 Wochen nach mir bestellt und den Wagen 3 Monate vor mir bekommen. Beides Dienstwagen vom gleichen HĂ€ndler, beides iV Combi.
Die Vermutung ist, dass Ć koda Kontingente nach Ausstattung/Farbe/was auch immer zusammenstellt und dabei nicht zwingend RĂŒcksicht auf den Bestelltermin nimmt.