Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Ja, interessanter Bericht, aber was sucht der in diesem Thread?

Zitat:

@stollm schrieb am 3. Dezember 2020 um 22:35:34 Uhr:

Ja, interessanter Bericht, aber was sucht der in diesem Thread?

Wird ja sonst nicht viel geschrieben 😎 im Wartezimmer ist es doch sonst langweilig 🙂

Hallo,

bestellt Ende Juni (Über unsere Grosskunden-Leasingfirma):
L&K 2.0 TSI Combi FWD C6U3CLHR

Bis heute kein verbindlicher Liefertermin. Nur die Info, dass dieser bereits mehrmals nach hinten verschoben wurde. Eigentlich sollte am 23.01.2021 die Übergabe sein (3 Jahres Turnus) - aber ich stelle mich schon drauf ein meinen Passat noch eine Weile länger zu fahren.

Ende Juni für Januar? Sportlich!
Ich habe für Anfang Januar am 01.09. bestellen dürfen.

Jetzt heißt es schon 02 oder 03. Realistisch dürfte dann wohl eher 05 - 06. sein.

Echt krass.
Ich muss den Mondeo wohl noch weiter fahren. Bin mal gespannt, ob das 5-6 Monate so weitergehen kann. Ein paar Wochen war bislang immer kein Problem, aber gleich Monate. Ich bin gespannt

Ähnliche Themen

Ich reihe mich mal offiziell in die Schlange der Wartenden ein. Heute wurde die Bestellung "meines" Superb iV L&K durch unser Fuhrparkmanagement bestätigt.
Der Wagen wird Quarz-Grau mit den schwarzen Canopus 19-Zoll-Felgen. Bis auf wenige Dinge (u. a. Trailer Assist, Beifahrersitz von hinten verstellbar und USB am Spiegel) habe ich alles bestellt, plus schwarze Dachbox mit Trägern. Mit Förderung bleibt der Preis sogar noch unter den 60k€. Das finde ich für so ein großes, sehr gut ausgestattes Fahrzeug, insbesondere mit Hybridantrieb, wirklich fair. Wird aber eh ein Firmenwagen. Gespannt bin ich auch auf das dunkelbraune Leder. Ist mal endlich was anderes, da ich bislang immer alles schwarz hatte. Habe daher auch den beigen Dachhimmel genommen - sieht farblich stimmiger aus als schwarz (auch wenn mich Alcantara gereizt hat). Konfig ist: C72BGSMD

Jetzt stelle ich mich mal gedanklich auf 8-10 Monate ein und hoffe, dass es doch schneller geht.

Na super...unverbindlicher Liefertermin laut Händler Oktober 2021. Bestellt vor ein paar Tagen. Ich hatte zumindest auf August gehofft.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:13:53 Uhr:

Na super...unverbindlicher Liefertermin laut Händler Oktober 2021. Bestellt vor ein paar Tagen. Ich hatte zumindest auf August gehofft.

Welches Modell? Iv?

Ich habe Ende Oktober bestellt - Sportline TDI Evotec 200PS. Avisiert ist Mitte April, hab auch noch nichts gegenteiliges gehört, rechne aber auch mit einer Verzögerung. Hat der iV längere Lieferzeiten?[/url]

Meine Firma hat für mich einen Mitte September bestellt mit meiner Konfiguration und der wurde Mitte Dezember schon geliefert und ist auch schon zugelassen.
Ist der Premium Edition mit dem 147KW TDI...

Zitat:

@tobs777 schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:12:15 Uhr:

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:13:53 Uhr:

Welches Modell? Iv?

Ja genau. Siehe eine Antwort über meinem vorherigen Post.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:56:36 Uhr:

Zitat:

@tobs777 schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:12:15 Uhr:

Welches Modell? Iv?

Ja genau. Siehe eine Antwort über meinem vorherigen Post.

Das ist doch nicht schlecht. Diesen vorläufigen Termin habe ich auch, aber bestellt Ende August!!

Es gibt immer jemanden, der besser oder schlechter dran ist. Bei Lieferzeit über einem Jahr hätte ich wohl mal nen Passat GTE angefragt. Vielleicht ist der ja schneller zu haben.

Heute Info erhalten, dass mein Neuer Ende nächster oder Anfang übernächster Woche abholbereit ist. Bin schon gespannt nachdem er 3 Monate über dem ursprünglichen Termin liegt (der war aber auch reichlich unrealistisch um nicht zu sagen unseriös weil es nur 3 Monate Lieferzeit gewesen wäre). Bestellt 07/2020, unverbindlicher Termin 10/2020.

Post gehörte hier nicht hin ...

Ich find es eine gute Info zu den Lieferzeiten... Mein Mitte Dezember angekommener L&K hat auch ziemlich genau 6 Monate gebraucht, wobei 4 Wochen allein die Überführung aus dem Tschechischen Werk zum Händler und weiter zu mir in Anspruch genommen hat.

Deine Antwort