ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi

Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. August 2015 um 14:10

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2020 um 17:36

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1142 Antworten
am 29. August 2016 um 15:32

Scheint als hätten sie bei Skoda ein paar extra Kohlen aufs Feuer geworfen. Nach einer Produktionswochenodyssee mit 5 verschiedenen KWs die genannt wurden, ist meiner vergangenen Samstag fertiggestellt worden. Noch kein Übergabedatum, aber das sollte ich diese Woche gesagt bekommen. :)

Nachdem ich Samstag die verbindliche Bestellung unterschrieben habe, begebe ich mich nunmehr ebenfalls ins Wartezimmer.

Hier die Konfiguration:

Superb Combi Style 2,0l TDI SCR 140 kW 6-DSG

Farbe Quarz-Grau Metallic

Interieur Schwarz, Dachhimmel Grau

Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

Mobilitätsgarantie

Seitenairbags hinten (PE2)

Adaptives Fahrwerk DCC (PFC)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Lederausstattung Glamour inklusive belüfteter Vordersitze (PHC)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix (PJ7)

18" Stahlreservenotrad (PJB)

KESSY (PK8)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

LED-Ambientebeleuchtung (PNF)

Dynamischer Lichtassistent, Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent (PNG)

Komfortöffnung für die Heckklappe (PZD)

ŠKODA Media Command (RA1)

CANTON Soundsystem (RA3)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD7)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Parksensoren vorne (7X2)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Netzprogramm im Kofferraum (6M3)

Rückfahrkamera mit Waschdüse (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Progressivlenkung (1N7)

Smartgate (EI9)

Herausnehmbarer Aschenbecher und Anzünder vorn (9JC)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben hinten (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - Kofferraumwendematte (432)

ZUBEHÖR - Anschlusskabel USB auf micro USB (104)

ZUBEHÖR - Schutzfolie für die Heckstoßstange (430)

Fahrzeuggesamtpreis 53.532,65 € (nach Preisliste 04.2016)

Winterräder fehlen übrigens noch. Den tatsächlich vereinbarten Preis nenne ich hier nicht. Als unverbindlicher Liefertermin wurde 02.2017 notiert. Froh wäre ich, wenn das Auto zu meinem Geburtstag im April ausgeliefert wäre.

Ich musste mich verpflichten, den gewährten Nachlass zurückzuzahlen, wenn ich das Fahrzeug vor Ablauf von sechs Monaten veräußere bzw. wenn es auf einen anderen Halter zugelassen wird. In diesem Formular bezeichnet mich der Händler als "Schwerbeschädigten". :rolleyes:

Dabei bin ich normaler Privatkunde, der zufällig eine Behinderung (GdB 50) hat.

Anbei ein Foto eines optisch identischen S3C.

S3c-quarz-grau-phoenix

Na dann herzlichen Glückwunsch und eine erträgliche Wartezeit! Kann's Dir nachfühlen: Wenn man dann bestellt hat, kann man es kaum noch erwarten...

Hast Du mal durchgerechnet, ob evtl. ein L&K nicht günstiger wäre? Der hat u. a. das Soundsystem, Leder, DCC, Kessy, Ambientebeleuchtung, Parksensoren v+h uvm. serienmäßig mit an Bord.

Kann natürlich sein, dass Du Klavierlack in der Mittelkonsole nicht magst.

Ich weiß. Ein Angebot zu L&K mit gleicher Ausstattung lag vor und wäre tatsächlich im Endpreis 1.300 € günstiger gewesen.

Da hätte ich aber ständig Tapser in "Piano-Schwarz" ansehen dürfen und die vielen Logos sind mir auch "to much" gewesen. An den Augen habe ich es ja nun nicht. :D

Hatte eigentlich Empire-Grau mit Felgen Phoenix Anthrazit gewählt (Felgen aus Zubehör, da bei Style nicht wählbar). Jetzt sind die Felgen doch silbern, weil ich den Kontrast mit Quarz-Grau insgesamt noch schöner finde, die Chromleisten werden auch besser hervorgehoben. Das ist genau mein "Style".

Kann ich Dir nur zustimmen. Das ist das einzige, was mich etwas (!) an diesem tollen Auto nervt. Mit der Bedienung des Radios und der Knöpfe in der Mittelkonsole sind Fingerabdrücke nicht zu vermeiden. Aber ich werd's mit sehr großen Schmerzen grad so überleben ;) Die Interieurleisten vom Style sind in der Tat schicker (meine Meinung).

Die vielen Logos sind Geschmackssache... kann man ja überkleben :D:D

Zitat:

@Uyaem schrieb am 29. August 2016 um 17:32:08 Uhr:

Scheint als hätten sie bei Skoda ein paar extra Kohlen aufs Feuer geworfen. Nach einer Produktionswochenodyssee mit 5 verschiedenen KWs die genannt wurden, ist meiner vergangenen Samstag fertiggestellt worden. Noch kein Übergabedatum, aber das sollte ich diese Woche gesagt bekommen. :)

Meiner sollte diese Woche geliefert werden, stattdessen sagte man mir nun , mitte Oktober

Die spinnen wohl, in der Lieferwoche sagen das es erst KW 39 produziert wird.!?

Zitat:

@joehom schrieb am 8. August 2015 um 13:18:50 Uhr:

Den Leasingfaktor kenne ich nicht. Monatliche Rate liegt netto bei 453,00 + 19,50 ( Verschleiß und Wartung ) 20 TKm p.a. 3 Jahre.

Hallo, tut mir leid wenn ich jetzt etwas blöd frage, aber ich bin da etwas unerfahren.

Diese 473 Euro zahlst du monatlich als Leasing-Rate und darfst 20.000 Kilometer pro Jahr fahren?

Aber das Auto gehört dir nach einer bestimmten Laufzeit nicht oder so?

Richtig, nach Ende der Leasingzeit geht das Auto ans Autohaus zurück. Ist im Grunde eine Miete.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 6. September 2016 um 16:55:46 Uhr:

Richtig, nach Ende der Leasingzeit geht das Auto ans Autohaus zurück. Ist im Grunde eine Miete.

Hmm okay.... Ich versteh nun schon das man dann öfters das Auto wechseln kann, immer das neuste fährt etc. Aber bei einer so hohen monatlichen Belastung, kann man auch einen Kredit für 30.000 Euro aufnehmen den man nach 5 Jahren abgezahlt hat. Dann besitzt man doch den Wagen am Ende.

Leasing ist (mit Ausnahmen) für Privatleute meist nicht interessant, weil zu teuer. Leasing ist angenehm für Fahrzeuge, deren Kosten steuerlich abgesetzt werden können, sprich Firmenwagen oder bei Selbständigen. Da sind die Leasingraten (im Gegensatz zu Finanzierungsragen) sofort in voller Höhe absetzbar.

Das macht das Ganze bequem. Billig ist es deswegen nicht unbedingt.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 6. September 2016 um 17:56:59 Uhr:

Leasing ist (mit Ausnahmen) für Privatleute meist nicht interessant, weil zu teuer.

die alte Mär lässt sich wohl nicht ausrotten. Leasing kostet Geld, egal ob für Privatleute oder für Geschäftsleute. Autofirmen verpacken attraktive Angebote gerne in Leasingraten, auch hier egal ob privat oder geschäftlich. Und der gewerbliche Vorteil, nur für die monatliche Nutzung zu bezahlen, gilt genauso für private Kunden.

Leasing kann für private und gewerbliche Kunden interessant sein, wenn das Angebot stimmt.

Als Geschäftsmann ist es im Übrigen vollkommen wurst, ob man die monatlichen Leasingraten oder die monatliche Abschreibung absetzt.

Zitat:

@Philip. schrieb am 6. September 2016 um 17:22:29 Uhr:

Aber bei einer so hohen monatlichen Belastung, kann man auch einen Kredit für 30.000 Euro aufnehmen den man nach 5 Jahren abgezahlt hat. Dann besitzt man doch den Wagen am Ende.

Ein Auto mit einem Kaufpreis von 30.000.- € hat aber eine Leasingrate von 300.- €. Das Auto für 473.- € monatlich kostet im Kauf 47.000.- € und die hat man nicht nach 5 Jahren abgezahlt.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 6. September 2016 um 18:11:48 Uhr:

Zitat:

@Philip. schrieb am 6. September 2016 um 17:22:29 Uhr:

Aber bei einer so hohen monatlichen Belastung, kann man auch einen Kredit für 30.000 Euro aufnehmen den man nach 5 Jahren abgezahlt hat. Dann besitzt man doch den Wagen am Ende.

Ein Auto mit einem Kaufpreis von 30.000.- € hat aber eine Leasingrate von 300.- €. Das Auto für 473.- € monatlich kostet im Kauf 47.000.- € und die hat man nicht nach 5 Jahren abgezahlt.

Okay stimmt das ist wohl auch ein Argument für Leasing, man kann tolle Autos fahren auf die man sonst keinen Zugriff hätte :)

Am Ende des Tages ist es ziemlich egal, ob man least, finanziert oder bar kauft. Zinsen sind kaum ein Faktor, so dass das Auto bei keiner Finanzierungsart nennenswert teurer oder billiger wird.

am 7. September 2016 um 6:53

Wer Spaß daran hat alle 24, 36 oder auch 48 Monate ein neues Fahrzeug zu fahren und dabei steuerlich nicht schlechter gestellt ist als bei einem Kauf, der least seine Autos. :)

Wer gern auch mal auch ein älteres Fahrzeug über die Straßen bewegen will und ab einem bestimmten Alter häufig und gern seine Autowerkstatt besuchen möchte, der kauft oder finanziert sein Auto. :(

Mit einem Leasing können sich Leasingnehmer Autos leisten, die sie sonst nicht kaufen oder leasen würden.

Das heißt auch, nicht jeder Nachbar der ein unerschwinglich teures Auto vor seinem Grundstück zu stehen hat, ist auch vermögen. Ganz im Gegenteil, er kann sogar bettelarm sein, nur so lange er es aber immer wieder schafft seine Leasingrate aufzubringen, ist für den Leasinggeber alles in Ordnung. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi