Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 28. Januar 2017 um 19:16:29 Uhr:
Unser wird im Juni geliefert: 6 Monate ab Bestellung passt.
Also sagen wir es mal so ... wir hoffen das es Juni wird sicher ist gar nix
und was wurde bestellt?
Ähnliche Themen
Habt ihr alle einen RS bestellt oder wartet man auch auf normale Octavias so lange?
Für mich wurde letzte Woche ein Octavia "Drive" bestellt, mit dem 2.0 TDI 150 PS Motor in Verbindung mit dem DSG Getriebe, dazu das kleine Navi Paket, Licht und Sicht Paket (LED Scheinwerfer).
Das es über die Firma läuft habe ich noch keine weitere Rückmeldung bekommen, kann ich ebenfalls von einer sechs Monatigen Lieferzeit ausgehen oder sind die "normalen" Modelle schneller?
Also laut meinen Informationen hat der rs und der Scout am längsten Lieferzeiten also (ca 6 Monate)
Beim normalen octavia sind es glaub paar Wochen weniger 🙂
Zitat:
@triumph61 schrieb am 27. Januar 2017 um 15:30:14 Uhr:
Die normalen in KW6, Scout und RS KW17, RS245 in KW22
Was ist ein RS245 ?
Ich habe gestern mit meinem 🙂telefoniert , und der sagte mir , er könne noch gar keine Lieferzeiten sagen .....
Wieso können das Eure Verkäufer ?
LG
Zitat:
@slibo schrieb am 4. Februar 2017 um 07:53:47 Uhr:
Zitat:
Die normalen in KW6, Scout und RS KW17, RS245 in KW22Was ist ein RS245 ?
Ich habe gestern mit meinem 🙂telefoniert , und der sagte mir , er könne noch gar keine Lieferzeiten sagen .....
Wieso können das Eure Verkäufer ?LG
RS245
http://www.skoda-auto.de/presse/pressenews
Zitat:
@slibo schrieb am 4. Februar 2017 um 07:53:47 Uhr:
Zitat:
Die normalen in KW6, Scout und RS KW17, RS245 in KW22Was ist ein RS245 ?
Wieso können das Eure Verkäufer ?LG
Dir muss dein Verkäufer doch einen unverbindlichen Liefertermin sagen können !!!
Wie gesagt sicher sind diese auch nicht die wir genannt bekommen haben aber ich hoffe es mal schwer das er vor August kommt 🙂
Ende April Anfang Mai wissen wir mehr wenn sie in die Produktion gehen
Alles klar !
Dann warten wir mal den Preis ab , wobei ich denke der wird ähnlich dem Unterschied RS 220PS zu RS230PS werden . Dann sehen was die Lieferzeit besagt , und bestellen.
Wird das 7 Gang DSG bereits in Konzernbrüdern verbaut , so das Erfahrungswerte vorliegen ?
Was die Lieferzeit angeht , sagt mir mein Verkäufer nur das er nix sicheres sagen kann , und nur vermuten kann.
LG
slibo
Also das 7 Gang kommt jetzt im 7er GTI Performance der aber noch nicht bestellbar ist ...
ja die Liegezeiten ist echt so ne Sache bei skoda und erst recht beim octavia rs 😁 aber wie gesagt ich weis nur eins was ich gesagt bekommen hab von meinem Händler als ich im Januar bestellt habe das es Juni / Juli wird und daran halte ich mich jetzt mal fest
Werde einfach Ende April nochmal Anrufen und fragen ob es was neues gibt 🙂
Lg