Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Moin moin,
habe gestern den neuen RS 2.0TSI Combi bestellt. Lieferdatum Anfang Juni 2017 🙁.

Warum den Octavia?:
Unser Anspruch war, daß es ein sportliches Fahrzeug mit einigen Extras sein sollte und es muss eine umfassende Garantie mitbringen, da wir bei Audi als Privatkunden einigen Ärger hatten und ich nicht mehr über Reparaturleistungen diskutieren möchte.
Wir sind vorher den Kia Optima sw gt probegefahren, den MB 250 CLA ShootingBrake und den Focus ST.
Audi und BMW sind uns für das gebotene viel zu teuer. Der MB erschien uns zuerst noch bezahlbar, zudem sind wir von dem Design echt angetan.
Der Kia ist echt super, bis auf die sehr leichtgängige Lenkung und den Soundaktuator. Der Aktuator lässt sich abstellen und an die Lenkung gewöhnt man sich. Wor haben ins gegen ihn entschieden, da wir mit ehem. Kia Käufern gesprochen haben und diese Probleme hatten die Fahrzeuge nach einigen Jahren wieder zu veräußern. Das zeigen auch die hohen Leasingraten.
Der CLA erscheint sehr sportlich, hat für uns ein tolles Design und lässt sich super fahren. Aber im Grunde ist und bleibt er eine sehr teure A-Klasse: kein Echtleder, selbst Tirefit kostet Aufpreis, eingeschränke Garantie nach den 24 Monaten und echt übel: der Verbrauch.
Der Focus liegt preislich beim Octavia, hat aber eine schlechtere Haptik im Innenraum und schlechtere Fahrleistungen. Auch hier ist die Anschlussgarantie nicht direkt von Ford, sondern zugekauft.
Der Skoda ist somit für uns der vernünftigste Kompromiss aus allem. Gute Fahrleistungen, ordentliche Haptik und eine erweiterte Werksgarantie.

Und jetzt heißt es leider warten, warten, warten ...

VG,
Thilo

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 31. Dezember 2016 um 12:08:45 Uhr:

da wir bei Audi als Privatkunden einigen Ärger hatten und ich nicht mehr über Reparaturleistungen diskutieren möchte.

Na dann man viel Erfolg beim Skoda Service...

Standart Spruch: Stand der Technik

Verallgemeiner es nicht. Kommt immer auf den Werkstatt Leiter an. Bei mir kommste auch mit einem sehr gut aus und der andere den ich Versuch zu meiden kommt mit Sprüchen wie sie sind der erste der sich beschwert.

Oha dann wird der rs tdi wohl auch bei dem Lieferdatum liegen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cheramo89 schrieb am 1. Januar 2017 um 20:31:54 Uhr:

Oha dann wird der rs tdi wohl auch bei dem Lieferdatum liegen

Vermutlich ja. Aktuell kann selbst der Verkauf z.B. kein Vollleder oder das beheizbare Lenkrad der Konfiguration hinzufügen. Sprich aktuell ist die Umstellung auf das FL in vollem Gange und allein der Bestellablauf spricht nicht für einen schnelleren Auslieferungstermin 🙁.

Grüße,
Thilo

Will nämlich auch morgen zum Händler um mir den oktavia rs tdi zu konfigurieren...
Sieht man dort mehr Bilder bezüglich den alcantara sitzen usw ??

Da ich einen neuen Firmenwagen bestellen möchte und noch schwanke zwischen Superb und Octavia RS bin ich heute noch mal zu Skoda und siehe da die konnten den wenigstens konfigurieren. Enttäuschend das es keine 19" Felgen gibt und der L&K nur mit braunem Alcantara bestellt werden kann. Das braune Alcantara passt für mich überhaupt nicht zu meinen Aussenfarben und 19" Felgen müssen auch sein also wird es wohl doch der Superb.

Zitat:

@toto1264 schrieb am 2. Januar 2017 um 15:20:44 Uhr:

Da ich einen neuen Firmenwagen bestellen möchte und noch schwanke zwischen Superb und Octavia RS bin ich heute noch mal zu Skoda und siehe da die konnten den wenigstens konfigurieren. Enttäuschend das es keine 19" Felgen gibt und der L&K nur mit braunem Alcantara bestellt werden kann. Das braune Alcantara passt für mich überhaupt nicht zu meinen Aussenfarben und 19" Felgen müssen auch sein also wird es wohl doch der Superb.

Den RS gibt es selbstverständlich mit 19" Felgen. Ist dann eine Kombination in einem Paket (Black Design).

Bzgl. L&K: entweder Du kauft einen RS oder einen L&K (mit dem 184PS Diesel). Einen RS L&K gibt es nicht. Es wird eher an der L&K Ausstattungsoption liegen, wenn es den nicht mit 19" gibt.

Ich habe hier einen Superb mit L&K gesehen (und 19" Felgen). Das passt auch eher in den Superb und ist dann eher Wohnzimmerfeeling denn sportlich.

Gruß,
Thilo

Die 19 Zoll Felgen gibt es noch nicht zu konfigurieren war heute auch und wollte meinen rs bestellen muss mich aber noch diesen Monat gudulden ... das Paket heißt beim RS Challenge XL und da sind die beinhaltet 😉

Und Lieferzeiten sind frühestens Juni wenn nicht sogar erst Juli 🙂

Zitat:

@Cheramo89 schrieb am 2. Januar 2017 um 18:27:06 Uhr:

Die 19 Zoll Felgen gibt es noch nicht zu konfigurieren war heute auch und wollte meinen rs bestellen muss mich aber noch diesen Monat gudulden ... das Paket heißt beim RS Challenge XL und da sind die beinhaltet 😉

Jo, Du hast vollkommen Recht:

klick

Allerdings kannst Du schon bestellen und der Verkauf kann das Paket noch im Nachhinein mit dazu nehmen, sobald das technisch möglich ist.

Wir haben auch Vollleder bestellt, obwohl das Freitag nicht wählbar war. Unsere Verkäuferin hat einen Vermerk in einem Freitextfeld dazu gemacht.

Von daher kannst Du bestellen, sonst wird es Juli oder noch später 😉.

Grüße,
Thilo

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 2. Januar 2017 um 18:40:31 Uhr:

Zitat:

@Cheramo89 schrieb am 2. Januar 2017 um 18:27:06 Uhr:

Jo, Du hast vollkommen Recht: klick
Allerdings kannst Du schon bestellen und der Verkauf kann das Paket noch im Nachhinein mit dazu nehmen, sobald das technisch möglich ist.
Wir haben auch Vollleder bestellt, obwohl das Freitag nicht wählbar war. Unsere Verkäuferin hat einen Vermerk in einem Freitextfeld dazu gemacht.
Von daher kannst Du bestellen, sonst wird es Juli oder noch später 😉.

Grüße,
Thilo

Hey Thilo Danke für den Tipp dann werde ich die Woche noch hin gehen und ihn bestellen wenn das geht 🙂 hoffe aber es bleibt bei Juni 😉 hehe
Bist du also auch einer der die Front des neuen rs nicht so schlecht findet ??

Und vollleder war heute drin zum bestellen 🙂 das einzigste was jetzt noch fehlt ist das Challenger XL Paket

Zitat:

@Cheramo89 schrieb am 2. Januar 2017 um 18:46:11 Uhr:

Bist du also auch einer der die Front des neuen rs nicht so schlecht findet ??

Wenn ich das nur mit Ja beantworten könnte 🙁.

Ganz ehrlich: ich weiß es nicht. Nur welche Wahl habe ich? Den alten kann ich nicht mehr bestellen.

Auf den meisten Fotos ist der Wagen so abgelichtet, daß man die inneren Scheinwerfer kaum wahrnimmt.

Von daher werde ich das wohl erst hinterher entscheiden können. Das war auch ein Grund fürs Leasing. Wenn er mir nicht gefällt, gibt es in 3 Jahren eben einen anderen.

Aber der Neue hat dafür Voll-LED Scheinwerfer und nicht "nur" Xenon.

Und es ist eben der Neue 🙂.

Grüße,
Thilo

Und du meinst das Voll LED Scheinwerfer besser als Xenon sind?

Deine Antwort