Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Zitat:
@triumph61 schrieb am 3. Januar 2017 um 12:56:49 Uhr:
Und du meinst das Voll LED Scheinwerfer besser als Xenon sind?
Kommt drauf an; viel Hoffnung habe ich da aber auch nicht, wenn man sich die Voll-LED Teile von Seat anschaut.
Der Octavia hat weder DLA noch Matrix, auch kein dynamisches Kurvenlicht. Voll LED heißt nur das alle Leuchtmittel in den Scheinwerfer LED sind.
Wie gut letztendlich das Licht ist steht in den Sternen. Das was man bis jetzt gesehen hat (zwei Videos auf der Autobahn) ist nicht wirklich aussagekräftig.
Finde das mit dem Licht immer so übertrieben klar ist es genial aber ganz ehrlich bei meinem Auto kannst das Fernlicht ausbauen hab ich in 7 Jahren vielleicht 5 mal benutzt 😉
Guten Tag die Herren,
gibt es schon informationen ob es den octavia fl auch als "drive" sondermodell geben wird?
Sorry falls die Antwort hier schon irgendwo stand und ich sie übersehen haben sollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 2. Januar 2017 um 16:20:28 Uhr:
Zitat:
@toto1264 schrieb am 2. Januar 2017 um 15:20:44 Uhr:
Da ich einen neuen Firmenwagen bestellen möchte und noch schwanke zwischen Superb und Octavia RS bin ich heute noch mal zu Skoda und siehe da die konnten den wenigstens konfigurieren. Enttäuschend das es keine 19" Felgen gibt und der L&K nur mit braunem Alcantara bestellt werden kann. Das braune Alcantara passt für mich überhaupt nicht zu meinen Aussenfarben und 19" Felgen müssen auch sein also wird es wohl doch der Superb.
Den RS gibt es selbstverständlich mit 19" Felgen. Ist dann eine Kombination in einem Paket (Black Design).
Bzgl. L&K: entweder Du kauft einen RS oder einen L&K (mit dem 184PS Diesel). Einen RS L&K gibt es nicht. Es wird eher an der L&K Ausstattungsoption liegen, wenn es den nicht mit 19" gibt.
Ich habe hier einen Superb mit L&K gesehen (und 19" Felgen). Das passt auch eher in den Superb und ist dann eher Wohnzimmerfeeling denn sportlich.Gruß,
Thilo
Das kann ich so nicht bestätigen,
der Verkäufer hat den RS für mich konfiguriert und in seinem Konfigurator gibt es keine 19" Felgen mehr und auch nicht mehr die Pakete wie Black Design. Der Octavia L&K würde auch in Frage kommen als Allrad mit 184 PS aber eben auch keine 19" Felgen und nur braunes Alcantara. Felgen ok wenn es nicht geht nicht zu ändern aber bitte kein braunes Alcantara.
Klar gibt es das Black Design hab doch heute meinen rs bestellt ...
Das einzigste was in den Sternen steht ist das challenge XL Paket das gibt es momentan noch nicht zu bestellen und ob es kommt weis auch keiner genau
Und das liegt daran weil es die sitze jetzt mit alcantara gibt und bei dem Challenge XL Paket ist direkt das Lederpaket mit drin und das würde sich dann überschneiden mit den alcantara sitzen so wurde es mir erklärt 😉
Aber wie gesagt hab heute bestellt
Zitat:
@triumph61 schrieb am 3. Januar 2017 um 12:56:49 Uhr:
Und du meinst das Voll LED Scheinwerfer besser als Xenon sind?
Ja klar - Irgendwie muss ich mir das FL doch schönreden 😉.
Im Ernst: ich weiß es nicht. Da es auch hier keine Wahl gibt, sage ich mal: "Es ist zumindest das modernere Licht" und ob da jemand bei einem Verkauf drauf achtet, daß es nur statisches Kurvenlicht mitbringt, glaube ich kaum.
Ich weiß nur eines: ein Fahrzeug mit Voll-LED Scheinwerfern, welche nicht von einer Garantie abgedeckt sind, würde ich nicht kaufen.
Mir sind 2 Leuchtdioden im 3ten Bremslicht am Avant nach knapp 1 Jahr defekt gegangen.
Bei einem Freund ist am A6 das LED Tagfahrlicht nach nicht einmal 2 Jahren kaputt gegangen.
In beiden Fällen hat Audi auf Kulanz (Hahahaha) die Reparatur durchgeführt, weil die (sehr langlebigen) LEDs zu den Leuchtmitteln zählen, welche nicht durch die Garantie gedeckt sind.
Meine Xenons und auch die Steuergeräte kann ich dagegen für kleines Geld selbst wechseln (Xenon Brenner ca. 55€, StG ca. 100€). Ein A6 Scheinwerferleergehäuse, nur mit Led TFL kostete (ich hoffe ich erinnere mich korrekt) gut 800€ ohne Einbau.
Da würde ich privat bzw. ohne Leasing Bi-Xenon auf jeden Fall vorziehen.
Rein vom Licht her, wird es keinen Unterschied zw. Led und Xenon geben.
Grüße,
Thilo
Konfiguration für den RS jetzt online und leider wie befürchtet kein Leder und keine 19" Felgen zu bestellen.
Sehr schade
Also ich habe meinen mit Alcantara und challance packet bestellen können. Glaube die 19 zoller auch bestellen zu können, ich persönlich wollte sie nicht.