Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Zitat:

@Audifahrer-NRW schrieb am 3. Juli 2019 um 20:54:56 Uhr:

Zitat:

Hallo um welche Farbe handelt es sich denn? Energy blau ist das doch wohl nicht, oder?

Doch das ist das Energy Blue

So...

bei mir ist es jetzt auch soweit. Mein Octavia ist im Autohaus angekommen und wird für die
Übergabe am Dienstag aufbereitet.

Ursprünglich wurde von min. 6 Monaten Lieferzeit ausgegangen. Bestellt Anfang Mai und mit Ziel
Sept./ Okt.

Also ich freue mich...

so Long...

Irgendwas mache ich falsch :-/
Ich hab Ende Januar bestellt und letzte Woche war Produktion. Ich muss also noch bisi warten.... :-(

Bei mir waren es auch 7 Monate, kein Einzelfall leider.

Ähnliche Themen

Dezember 2017 bestellt, Februar 2018 war er da

März bestellt, Januar abgeholt. Wer bietet mehr? 😉

Hallo Zusammen,

dann nehme ich nun in 08/2019 auch mal Platz:
Octavia Kombi RS 60 TSI als Ersatz für den Mini R56 (BJ 2008/aktuell 102 TKM) in Black-Magic Perlefekt mit Garantieverlängerung 3 J./100 TKM. Ursprünglich sollte es Velvet-Rot werden, zu lange gewartet, dann nicht mehr konfigurierbar. Weiter im Fuhrpark wird der Golf 6 GTD (BJ 2009/aktuell 201 TKM) bleiben.

Bis auf Panoramadach, USB/230V Steckdose und Proaktivem Insassenschutz/Fond-Airbags, Aschenbecher ist alles drin für die nächsten > 10 Jahre.

Sonderausstattung:
18" Stahlreservenotrad (PJC)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h) inkl. Speedlimiter (PSH)
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar (PK1)
CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum (RA4)
Komfortöffnung für die elektrischen Heckklappenbedienung (4E6)
ŠKODA Media Command (9WX)
Standheizung (PHC)
Trailer Assist inklusive Parklenkassistent (8A9)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)

Mein nächster Beitrag hier mit Bildern voraussichtlich in 01/2020 (Unverbindlicher Liefertermin)😁

So, ich verabschiede mich wieder aus dem Wartezimmer.
KW 20 bestellt.
Heute geliefert!

Zitat:

@Golfanatiker schrieb am 3. Juli 2019 um 16:47:44 Uhr:

Heute bestellt (MJ 2020 natürlich):
-Octavia Combi Style 1.5 TSI 110kw 6-Gang mechan.
-Race Blau Metallic
-Anschlussgarantie 3 Jahre /50.000km
-Ausstattungspaket Business Amundsen
-Ausstattungspaket Licht und Design
-Ausstattungspaket Sicherheit
-DWA
-PDC hinten und vorne
-Vorbereitung AHK

Lieferzeit unverbindlich laut Vertrag 12/2019 - heute laut Telefonat mit AH aber 09-10/2019 wahrscheinlich laut aktuellem Plan.

Update: Fahrzeug ist Ende nächster Woche bereit zur Abholung beim Händler - ging jetzt echt flott

Servus,
konnte eigentlich jetzt jemand schon eruieren, warum die Lieferzeiten für den RS so gravierend unterschiedlich sind?

zu meiner Story.
Mitte Juni mich um einen LT für einen RS Tdi 4x4 hier in München bemüht. Von 2 Autohäusern bekam ich als ANtwort 6 Monate. Immer mit dem "dezenten" Versuch mir einen Ladenhüter überteuert anzubieten. "Wir hätten da auch einen RS als Benziner..."
Nur doof, dass den mein Chef als Firmenwagen nicht akzeptiert.
Also in M zum 3. Autohaus, Antwort: 10 Wochen!!
--> in KW 25 bestellt mit LT Kw35
Ewig nichts mehr gehört vom Verkäufer. Nach mehrmaligem anmailen erfuhren wir dann: Kw33 beim Autohaus einreffend, ab Kw34 für mich verfügbar.,...

Ihr ahnt schon was jetzt kommt...
Hab dann mal vorsichtig in Kw34 den Verkäufer angefragt, wann ich die Schlüssel in meinen Besitz nehmen darf.
Es folgte eine einwöchige Tortour, Mails, die natürlich nicht benatwortet wurden. Anrufe, niemand erreichbar. Auch die Bitte an Kollegen, dass mich gefälligts irgendeiner mal zurückruft, der mir sagen wann ich mein Fahrzeug erhalte, wurden wie selbstverständlich nicht bearbeitet.
( egal was noch kommt, dass dürfte DER erste und letzte Kontakt bzw. Kauf in diesem großen Münchner SKODA Haus wesen sein)

However, nach einer Woche schrieb ich mit dickem Hals eine Mail an den GF. Und siehe da, geht doch !!! Eine Stunde später der längst überfällige Rückruf vom Junior Verkäufer. Und was ich eigentlich schon erwartete wurde zur Gewissheit, Lierfertermin irgendwann Ende Oktober !!!!
Also Grund faselte der Junior etwas von Skoda Schuld, blalalalal, = Entschuldigungslatein für Verkäufer I. Lehrjahr 😉

Ich bin selber Automobilzuliefer, und bei uns ist z.Z. etwas tote Hose. Also übermäßige Auslastung wegen hohen Käufen kann man meiner Meinung als Grund ausschließen.
Auch glaube ich nicht an diese plötzliche Lieferzeitverlängrung von fast 8 Wochen (!!!!!!)
Ich glaube eher, der Verkäufer wußte das vorher schon, hat mich mich den 10 Wochen geködert und kommt jetzt mit der "angeblichen" Verzögerung.

Wie seht Ihr das?

Seh ich auch so, aber machen kannste eh nix...

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 6. September 2019 um 07:31:33 Uhr:

Servus,
konnte eigentlich jetzt jemand schon eruieren, warum die Lieferzeiten für den RS so gravierend unterschiedlich sind?

zu meiner Story.
Mitte Juni mich um einen LT für einen RS Tdi 4x4 hier in München bemüht. Von 2 Autohäusern bekam ich als ANtwort 6 Monate. Immer mit dem "dezenten" Versuch mir einen Ladenhüter überteuert anzubieten. "Wir hätten da auch einen RS als Benziner..."
Nur doof, dass den mein Chef als Firmenwagen nicht akzeptiert.
Also in M zum 3. Autohaus, Antwort: 10 Wochen!!
--> in KW 25 bestellt mit LT Kw35
Ewig nichts mehr gehört vom Verkäufer. Nach mehrmaligem anmailen erfuhren wir dann: Kw33 beim Autohaus einreffend, ab Kw34 für mich verfügbar.,...

Ihr ahnt schon was jetzt kommt...
Hab dann mal vorsichtig in Kw34 den Verkäufer angefragt, wann ich die Schlüssel in meinen Besitz nehmen darf.
Es folgte eine einwöchige Tortour, Mails, die natürlich nicht benatwortet wurden. Anrufe, niemand erreichbar. Auch die Bitte an Kollegen, dass mich gefälligts irgendeiner mal zurückruft, der mir sagen wann ich mein Fahrzeug erhalte, wurden wie selbstverständlich nicht bearbeitet.
( egal was noch kommt, dass dürfte DER erste und letzte Kontakt bzw. Kauf in diesem großen Münchner SKODA Haus wesen sein)

However, nach einer Woche schrieb ich mit dickem Hals eine Mail an den GF. Und siehe da, geht doch !!! Eine Stunde später der längst überfällige Rückruf vom Junior Verkäufer. Und was ich eigentlich schon erwartete wurde zur Gewissheit, Lierfertermin irgendwann Ende Oktober !!!!
Also Grund faselte der Junior etwas von Skoda Schuld, blalalalal, = Entschuldigungslatein für Verkäufer I. Lehrjahr 😉

Ich bin selber Automobilzuliefer, und bei uns ist z.Z. etwas tote Hose. Also übermäßige Auslastung wegen hohen Käufen kann man meiner Meinung als Grund ausschließen.
Auch glaube ich nicht an diese plötzliche Lieferzeitverlängrung von fast 8 Wochen (!!!!!!)
Ich glaube eher, der Verkäufer wußte das vorher schon, hat mich mich den 10 Wochen geködert und kommt jetzt mit der "angeblichen" Verzögerung.

Wie seht Ihr das?

Servus,

ich habe Anfang Mai im nahen Münchner Umland, ebenfalls einen RS 4x4 TDI als Dienstwagen bestellt.Habe 90% der möglichen Zusatzausstattung mit angekreuzt.
Als Aussage zur Lieferzeit wurde mir mitgeteilt, dass er sicherlich bis Ende Juli da sei(ich habe so gezielt danach gefragt, da bei meinem Übergangsfahrzeug der TüV zu Ende Juli ablief und ich umgehen wollte den noch neu machen zu müssen😉 ) Ich habe mich natürlich auch bei einem anderen Autohaus erkundigt, der mir MINDESTENS 6 Monate Lieferzeit bestätigte. Bis Mitte Juli hatte sich niemand gerührt. Nach 3 erfolglosen Anrufen habe ich dann erfahren, das es erst im September wird. Schade...so habe ich mich noch um den TüV gekümmert, was ja jetzt nicht wirklich schlimm war.
Ende letzter Woche habe ich nochmals nachgefragt, ob ich mir denn schon einen Termin zur Abholung in den nächsten 2-3 Wochen einplanen darf. Wieder eine negative Mitteilung, wird doch erst Anfang/Mitte Oktober.

Ich bin mal gespannt wie lange es jetzt noch tatsächlich dauert. Sollte es wirklich im Oktober werden, wäre zumindest die Lieferzeit von 6 Monaten, wie mir das andere AH sagte, realistisch und einhaltbar.

Gut möglich, dass das ein oder andere Autohaus mit solchen Aussagen die Kunden einfach ködern...wie du schon schreibst.

Grundsätzlich kann ich nur mutmaßen, aber scheinbar haben die Diesel eine deutlich längere Lieferzeit.

Am Diesel kann es nicht liegen, ich habe den 184PS als 4x4 Aut. Diesel, allerdings nicht als RS. Ebenso einiges an Sonderausstattung und habe ihn nach 12 Wochen bekommen.....
Dann eher etwas mit der RS Ausstattung?

glaube bei einer Verzögerung von 2-3 Wochen würde keiner päpstlicher als der Papst sein.
Aber 8 Wochen !!! Das ist ja fast doppelt soviel wie ursprünglich angeboten.

Wenn ich meinen Kunden im Anlagenbau sagen müsste, tja, eure Maschine kommt statt 10 Wochen, in 18 Wochen...
keine 5 Minuten und die Stornos wären da, und irgendwann stände ich auch berechtigt ganz ohne Kunden da..

Zumindest erhalte ich ab der 5. Woche Lieferverzug von SKODA die Entschädigung in Höhe der Leasingrate, wofür ich dann vom Autohaus einen Mietwagen erhalte.

@Dave: schreibe Dir später mal ne PM, wenn Du aus M bist reden wir vmtl. vom gleichen Autohaus

Deine Antwort