Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Na ja, die hätten ja eh noch etwas gut zu machen. Ich werde mal mein Glück versuchen und mit denen sprechen.
Na dann allzeit knitterfreie Fahrt 🙂.
Und ist er nun innen pianoschwarz oder carbon?
Hast du 3D Kennzeichen?
carbon innen mein verkäufer ist noch dran das es getauscht wird auf skoda kosten allerdings versprechen kann er nix. ja sind 3d kennzeichen. spurhalteassi und müdigkeitserkennung hat er obwohl ichs nicht bestellt habe
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
gestern wurde mein Skoda Octavia Combi Style mit 2,0l TDI 7-Gang DSG inkl. ein paar Extras bestellt.
Laut Verkäufer kommt das Auto schon im Februar/ März.
Ich halte das für etwas unrealistisch, was meint ihr?
Zitat:
@RoMiBO schrieb am 10. November 2018 um 11:51:22 Uhr:
Ich bekomme meinen an Freitag. Hat dann ziemlich genau 5 Monate gedauert
Meiner wurde am 2.11. gebaut. Mal sehen wann er angeliefert wird. Bestelldatum war der 23.7.
FIN hab ich auch schon. In der App werden allerdings keine Details zur Bestellung angezeigt
Mein 2.0 TDI manueller Schalter wurde am 09.05.2018 bestellt. Bei der Bestellung hieß es August. Mittlerweile steht das Lieferdatum auf April 2019. Vor 7 Tagen habe ich mein Händler in Verzug gesetzt, kommende Woche werde ich dann zurücktreten wenn er bis dahin nicht auf dem Hof steht. Interessant wie Wagen ausgeliefert werden, die später bestellt wurden - meine Konfiguration hat wohl noch keine WLTP Freigabe bekommen.
Wie ist das eigentlich bei euch allen, die noch vor WLTP bestellt habt: Beim Bestellen habe ich ein Wisch bekommen, dass der Wagen wahrscheinlich mit WLTP Zertifizierung ausgeliefert wird und das ich damit einverstanden bin. Bei VW gibt es zur Auslieferung ja nochmal ein Schreiben mit den real gemessenen Werten, welches man nochmal unterschreiben muss. Gibts das bei Skoda auch?
Ich habe dieses Schreiben bekommen. Wohl auch weil ich Modell 2018 mit 6 Gang DSG bestellt und Modell 2019 mit 7 Gang DSG bekomme, hoffe ich zumindest.
Ich habe es auch unterschrieben. habe zwar im Juli schon das 2019 Modell bestellt, aber die WLTP-Zulassung gab es halt noch nicht. Gebaut ist er in dieser Woche, jetzt muss noch zum Händler geliefert werden. Alles in allem waren das dann knapp 5 Monate, find ich bei all den Problemen die Skoda (und Andere) aktuell haben absolut OK.
Zitat:
@Steph14 schrieb am 10. November 2018 um 16:52:06 Uhr:
Zitat:
@RoMiBO schrieb am 10. November 2018 um 11:51:22 Uhr:
Ich bekomme meinen an Freitag. Hat dann ziemlich genau 5 Monate gedauertMeiner wurde am 2.11. gebaut. Mal sehen wann er angeliefert wird. Bestelldatum war der 23.7.
FIN hab ich auch schon. In der App werden allerdings keine Details zur Bestellung angezeigt
Angeliefert heute. Also vom Baudatum bis Lieferung hat es 2 Wochen gedauert. Bestellt hatte ich einen Octavia RS in schwarz. Ich wünsche allen hier gute Fahrt
Heute gab es die Info vom Händer,
geplanter Produktionstermin ist die KW16. Am Freitag hieß es noch März bzw. mit Glück Februar.
Kann jemand aus Erfahrung sagen in wie weit diese geplanten Produktionstermine sich noch ändern?
Laut mehreren Händlern gibt es ja auch ab dieser Woche eine Preisanpassung bei Skoda. Weiß da jemand etwas darüber?
Jetzt ging alles schneller als gedacht. Der Wagen steht beim Händler, ist in KW 45 gebaut und war in KW 46 beim Händler. Jetzt muss ich nur noch sehen wann ich ihn übernehme, da mein altes Leasing erst anfang Januar ausläuft. Aber egal, Hauptsache er ist erstmal da. Es handelt sich um einen RS TSI in Brilliantsilber mit Challenge Paket, Panodach, Business-Columbus, ACC, Spurhalte-, Spurwechsel-, Verkehrszeichen-, Fernlicht-Assi und noch ein paar Dingen. Ich freu mich.