Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Das wird einfach der RS 245 sein, zusätzlich noch mit Partikelfilter (den kein Benziner braucht). Interessant wird, welches DSG verbaut wird.
Zitat:
@Westpole71 schrieb am 22. Februar 2018 um 20:27:40 Uhr:
Zitat:
@Linkin166 schrieb am 22. Februar 2018 um 19:44:28 Uhr:
Moment, warum seid ihr die Dummen, wenn ihr bekommt, was ihr bestellt habt?
Ich verstehe den Wunsch, das neuere Fahrzeug zu bekommen, aber gäbe es dieses nicht, würde sichDu hast mich da wohl mißverstanden. Es geht mir nicht darum, etwas Neueres zu bekommen.
Beispiel:
Du bestellst einen 230er, weil er Dir genügt u. zahlst dementsprechend weniger.
Ich bestelle einen 245er, weil ich etwas.mehr möchte u. zahl dafür auch mehr.
beide Fahrzeuge ansonsten mit identischer Ausstattung)
Beide bestellen wir zeitgleich und haben auch dasselbe Lieferdatum, z.B. Oktober.
Da es nun ab Juli aber nur noch den 245er gibt, bekommst Du also im Oktober den
gleichen Wagen wie ich, hast aber um Einiges weniger bezahlt.
Genau deshalb bin ich dann der Dumme. Soweit jetzt klar?
Das mit dem Filter hab ich nur erwähnt, weil es ja sein kann(bei diesem Beispiel
natürlich eher unwahrscheinlich), daß durch den MJ-Wechsel der Eine noch kurz
vor und der Andere nach der Umstellung gebaut wurde. Somit hätte Einer den
Filter und der Andere nicht.
Ok, jetzt habe ich es besser verstanden.
Bin mir aber auch sicher, dass der Preis entsprechend angepasst wird.
Glück hätten tatsächlich die, deren "normaler" RS sich verzögert und dann zum neuen RS mit 245 PS wird.
Aber die Fälle gibt es ja immer bei einem Modellwechsel mit technischen Updates.
Bin selbst von betroffen. Bestellt war ein 1.4 TSI, 150 PS als Octavia Drive, bekomme nun einen Octavia Clever mit 1.5 TSI und gleicher Leistung...
Hallo,
Skoda könnte den doch bestimmt auf 230PS drosseln ...
Ich könnte mir das als Angebot für das Alcantara desaster vorstellen. Wäre die Produktion bis ende erstes Halbjahr geplant, so kann man folgenes Angebot machen, wer etwas länger auf sein RS wartet bekommt dann den 245, alle anderen die Ihr Fahrzeug vorher möchten, bekommen den 230er.
Was versteht Skoda unter Sommer? August ist auch noch Sommer (ein, zwei Tage lang) ... Laut google / Wiki ab 21. Juni
Gruß Alex
Ich könnte echt kotzen... Kw 40 einen RS245 Combi bestellt und ich rutsche immer weiter nach hinten. Aktuell ist die Produktion in Kw 22 geplant, natürlich unverbindlich. Auf dem Kaufvertrag steht April 2018, in der AB Februar 2018 und auf Nachfrage eben die Produktion in KW 22 + 4 Wochen für die Lieferung. Das ist unfassbar.
Ähnliche Themen
Hallo,
wollte eine Website aufbauen, bei der es um meinen RS geht, aktuell ist da aber noch baustelle (Anzeige Tage seit bestellung und bis ev. lierfung ;-) )
Hätte vielleicht jemand interesse, das man sich als Besteller in einer liste einträgt, mit Username, Bestell-, uv-Produktionswoche, uv-lieferungswoche, eventuelle aktuelle Produktionswoche ... Mit einem Key zum nachtträglichen editieren, damit das ganze mal übersichtlicher wird?
Gruß Alex http://o3rs.de
Zitat:
@LIAN710 schrieb am 1. März 2018 um 17:31:17 Uhr:
Hallo,wollte eine Website aufbauen, bei der es um meinen RS geht, aktuell ist da aber noch baustelle (Anzeige Tage seit bestellung und bis ev. lierfung ;-) )
Hätte vielleicht jemand interesse, das man sich als Besteller in einer liste einträgt, mit Username, Bestell-, uv-Produktionswoche, uv-lieferungswoche, eventuelle aktuelle Produktionswoche ... Mit einem Key zum nachtträglichen editieren, damit das ganze mal übersichtlicher wird?
Gruß Alex http://o3rs.de
Dann hätte man es auf einen Blick. Aber ich persönlich möchte mich nirgends einloggen. Ware es möglich, dass du die Daten pflegst?
Octavia combi 1,6 TDI style bestellt 17.01.18 unverbindlicher Liefertermin Juni 2018
Zitat:
Dann hätte man es auf einen Blick. Aber ich persönlich möchte mich nirgends einloggen. Ware es möglich, dass du die Daten pflegst?
Octavia combi 1,6 TDI style bestellt 17.01.18 unverbindlicher Liefertermin Juni 2018
Hi,
weniger Programmieraufwand ;-)
Die die da in die liste möchten, können mir ja eine PN schreiben.
Gruß alex
Hallo,
erstes Ergebnis, nichts besonders. Könnte noch eine Ausgabe einbauen, wie veile Tage schon vergingen etc. Oder das mit den Modellen RS, Style etc aufsplitten.
http://o3rs.de/lieferzeiten/ Beispiel bei mir, am anfang hies es 20/2018, aktuell ist aber keine Produktion eingeplant.
Gruß Alex
Topp Liste.... Der Tages Zähler gefällt mir.... Kannst du aus Liefertermin verbindlich und unverbindlich machen? Also 2 Spalten
Na dann mal meine Daten für die Liste:
Octavia Kombi Clever, 1.5 TSI DSG, 150 PS, Race-Blau
Bestellung 11/2017
Damalige Aussage: 3 Monate Lieferzeit
Jetzt Info erhalten: unverbindlich Juli 2018, also 8 Monate
Combi Style 1.5 tsi dsg inkl. Ziemlich allem verfügbaren ohne Panorama und dcc. Bestellt kw3/18 verbindlicher auslieferungstermin 20.3.18 das wären dann 9 Wochen. Kann mich nicht beschweren. Bin aber in Österreich und hab keinen eu Import wagen.
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mir 12/17 einen Style Combi 1.5 TSI DSG bestellt mit fast voller Hütte nur ohne Panorama, Leder und DCC. Er ist ein EU Import.
Heute kam die Info dass er auf dem Weg zum Händler sei und ich ihn wohl in der 13. KW bekomme.
Damit wäre er voll im Plan.
Die Spannung steigt.
Habe heute einen überraschenden Anruf vom Autohaus bekommen.
Mein Skoda Octavia RS245 wäre schon da und man könnte einen Termin zur Abholung machen 😰
Eigentlich war die Info Produktion in KW16
Nun ja, bis ich ihn dann Endgültig habe wird es wohl in der Woche nach Ostern werden.
Bin voll mit anderen Terminen.
Lieferzeit sind statt 8 Monate jetzt nur 6 Monate gewesen.
Gut, dass dir dein Autohaus da so zeitig bescheid gibt. Das Autohaus erfährt doch vier Wochen vor Produktion, dass es produziert wird, also hättest du dir quasi schon vor rund 6 Wochen einen Termin in der nächsten Woche freihalten können.
Aber da es ja vermutlich keine Leasingfahrzeug ist und du auch so noch bestens versorgt bist, ist es kein Beinbruch.
"nur 6 Monate" ... eigentlich Wahnsinn 😁
Ja, das ärgert mich auch etwas. Sowas sollte man rechtzeitig kommunizieren.
Vor allem sagte man mir auf Nachfrage, dass das Fahrzeug in der KW 16 für die Fertigung geplant ist.
Wäre gerrn schon mit dem neuen Octavia in den Osterurlaub gefahren.
Zum Glück bin ich nicht zwingend darauf angewiesen. Bin noch gut mit meinem
Golf GTI versorgt. Werde diesen einfach nur eintauschen, bin an keinen Leasingvertrag gebunden.