ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wartezimmer Octavia 3

Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 12. September 2013 um 9:12

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen

Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG

Sonderausstattung:

Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:

Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.

Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2512 Antworten
am 13. März 2018 um 17:56

Hi zusammen

Am Freitag (09.03.18) ging meine Bestellung zum Werk. Bestellt habe ich einen RS 245 Limousine in stahlgrau, manuell und ansonsten praktisch allen Extras (kein Panoramadach und AHK). Gemäss Kaufvertrag geht es 3 bis 4 Monate. Wenn ich hier lese, bin ich aber nicht so zuversichtlich...

Das kennst du aber schon?

Screenshot-20180309-100724-2

Zitat:

Das kennst du aber schon?

Hallo triumph61,

welches Video?

Gruß Alex

Er ist endlich da!!!

Ich habe ziemlich genau 10 Monate gewartet.

Bestellt am 18.05.2017 und abgeholt am 19.03.2018.

Octavia Style 1.8 TSI mit DSG7. (http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/102980337)

Laut Händler war der Motor an der langen Lieferzeit schuld, danke an die Dieselfahrverbot Scheiße.

Zitat:

@Lord2K schrieb am 19. März 2018 um 16:01:59 Uhr:

Er ist endlich da!!!

Ich habe ziemlich genau 10 Monate gewartet.

Bestellt am 18.05.2017 und abgeholt am 19.03.2018.

Octavia Style 1.8 TSI mit DSG7. (http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/102980337)

Laut Händler war der Motor an der langen Lieferzeit schuld, danke an die Dieselfahrverbot Scheiße.

der sieht echt gut aus

was hast du im Enddeffekt bezahlt wenn man fragen darf?

Ist das noch das DQ200 DSG?

am 20. März 2018 um 5:21

Guten Morgen...

Meiner ist auch da. :-) hab jetzt für Donnerstag den Auslieferungstermin vereinbart.

Ich hab jetzt von der Bestellung bis zur Auslieferung 9 Wochen gewartet und das ist mir schon ewig vorgekommen. Ist übrigens ein ziemlich voller Style 1.5 tsi dsg... und nein, war kein Auto im Vorlauf weil unser freundlicher in Österreich immer noch zu 95% TDI verkauft. Ich hoffe der Benziner bewährt sich... bis dann...

Moinsen,

Ich nehme dann auch mal Platz. Nach 22 Jahren Polo( 2x 6N, 9N, 6C), darf es jetzt ein Auto mit etwas mehr Platz sein.

Bestellt habe ich einen Oktavia Combi L&K 1.5 TSI 6 Gang.

Soll angeblich im August da sein.

Bin gespannt ob's klappt.

am 20. März 2018 um 17:39

T6mv17

Ich interessiere mich für einen Octavia Kombi mit Erdgas. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die LieferZeiten bei vier Monaten liegen. Ist die Lieferzeit realistisch?

Servus,

will hier auch mal mein Senf dazu geben. Ich habe Anfang Februar (5KW) unseren Octavia Kombi L&K 1.8 TSI 7 Gang DSG. Habe außer Standheizung, Panoramadach und Columbus alles drin. Laut Händler soll er im Juli da sein. Ich hoffe das alles klappt weil unser altes Auto nur noch bis Mai HU hat und wir im September in den Urlaub wollen. Aber wenn ich das alles hier lese würde ich sagen: es bleibt spannend....

Zitat:

@otech schrieb am 8. Februar 2018 um 22:43:46 Uhr:

Zitat:

@otech schrieb am 3. Februar 2018 um 18:45:45 Uhr:

ich nehme auch mal hier platz^^

Am 28.10 meinen Octavia style 1.8 TSI Combi per Reimport bestellt, lieferzeit ca.4 monate.

habe letzten Donnerstag mal nachgefragt... leider noch kein produktionsdatum in sicht.

Hoffe ich bekomme ihn noch vor Mai sonst sieht es mit unsere Urlaubsfahrt schlecht aus.

Update:

Gestern erfahren das er ende März/April kommen soll.

Also ca.5 Monate oder 1-2 Wochen mehr.

mal abwarten...

Gestern Mail bekommen wegen sehr lange Lieferzeiten durch die Benzinmotoren kommt es erst KW22 zur auslieferung.

Habe nun frist gesetzt bis ende April sonst Storniere ich es.

Ich Reihe mich auch mal mit ein. Octavia RS230 Combi, stahlgrau, EHK, Amundsen Business mit Traveller, PLA und Ablage. Bei mir ist es allerdings so, das ich bewusst zum Oktober bestellt habe. Ich denke die Chancen stehen gut, das sie den Termin halten.

Ich nehm jetzt auch im Wartezimmer platz.

Das Leasing meines 3er BMWs läuft aus und die Bayern haben nichts (mehr) adequates im Angebot.

Daher wurde ein Octavia Style 2,0TDI 4x4 inkl. Standheizung, Navi-Paket, Style-Paket,AHK, ACC, DCC, Canton,... bestellt. Bestellt in KW10

Liefertermin KW29

Ich freu mich schon!

Zitat:

@Lord2K schrieb am 19. März 2018 um 16:01:59 Uhr:

Er ist endlich da!!!

abgeholt am 19.03.2018.

Octavia Style 1.8 TSI mit DSG7. (http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/102980337)

Halllo @Lord2K , @Mike-ko und @alle_die_vor_kurzem_einen_neuen_O3 erhalten haben;)

Die Ausgabe eurer Bedienungsanleitung ist von 5/21017 oder von 11/2017?

Hintergrunde der Frage: In 5/2017 wird der Fahrzeugdatenträger (VIN Nummer, Motorcode, Lackcode und die PR Codes wo die Ausstattung ersichtlich ist) noch erwähnt. In 11/2017 ist das nicht mehr der Fall:confused:

Konkrete Frage:

Ist in eurer Bedienungsanleitung noch ein Fahrzeugdatenträger eingeklebt? (Stand der BA: )

Oder hat Skoda den Fahrzeugdatenträger ersatzlos gestrichen und der Kunde kann nicht mehr ohne weiteres fetstellen welchen Motorcode, Lackcode Ausstattungsdetails via PR-Code etc. er hat:mad:

Hallo, den Stand kann ich dir nicht sagen, aber ich habe nur eine BA, kein Service-Heft mehr und keinen Datenträger mit PR-Nummern mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen