Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Habe für meinen jetzt 25000 bezahlt.
Listenpreis mit der Ausstattung 33500
Allerdings mit Rückgabe meines 12 Jahre alten TDI Fabia mit 290tKm Bye- Bye Bonus

Hallo,

heute morgen Anruf vom AH bekommen, mein Auto wäre nicht mehr in der Planung wegen den Alcantara Sitze ... Hätte die Wahl zwischen andere Sitze oder abwarten, und soll mich dann mal Ende Februar Anfang März nochmal melden, falls er nicht schon vorher anruft.

Gruß Alex

Zitat:

@LIAN710 schrieb am 18. Januar 2018 um 20:38:53 Uhr:

Zitat:

wo gab es denn soviel Rabatt? EU?

Skoda Autohaus, bei mir um die Ecke ... Ist aber die ersten 6 Monate über eine Firma angemeldet. Angebot vom AH. sonst gäbe es 13%.

Gruß Alex

http://o3rs.de/ (Grün vergangene Tage seit Bestellung, Rot naja ...)

Wer ist denn dann Versicherungsnehmer?

Zitat:

Wer ist denn dann Versicherungsnehmer?

Im Schein steht die Firma, ich muss aber den Wagen versichern und halt einen anderen Halter angeben, Steurn laufen auch über mich, aber beides nur 6 Monate. Danach lass ich den Wagen auf mich zu.

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Hallo,

könnte mal jemand ein Foto eines Leder-Alcantara und eines Leder-Stoff Sitzes beides in RS ausführung posten? Geh zwar am Montag kurz ins AH, so kann ich aber mal übers wochenende bissl grübeln. Danke!

Alex

Zitat:

@LIAN710 schrieb am 19. Januar 2018 um 19:42:38 Uhr:

Hallo,

könnte mal jemand ein Foto eines Leder-Alcantara und eines Leder-Stoff Sitzes beides in RS ausführung posten? Geh zwar am Montag kurz ins AH, so kann ich aber mal übers wochenende bissl grübeln. Danke!

Alex

Niemals Stoffsitze. In meinen Augen passt sowas in gar kein Auto und schon gar nicht in einen RS.

Ich hatte Mitte September noch Glück bei der Bestellung mit Alcantara (aber 1.8. TSI).

An deiner Stelle würde ich einfaches Leder nehmen.

Bei dem RS245 gibt es wohl noch Alcantara.
Sonst musst du laut Skoda wohl bis Ende des Jahres warten.

Zitat:

Niemals Stoffsitze. In meinen Augen passt sowas in gar kein Auto und schon gar nicht in einen RS.

...

An deiner Stelle würde ich einfaches Leder nehmen.

Bei dem RS245 gibt es wohl noch Alcantara.
Sonst musst du laut Skoda wohl bis Ende des Jahres warten.

Hallo,

Das lustige ist ja, das man im Konfiguarator von Skoda nur noch zwischen Roten und Grauen Ziernäte entscheideen kann, ich seh da nicht einmal welche Sitze da verbaut sind, der hab ich Tomaten auf den Augen.

Wenn es es dieses Jahr nur noch Stoff geben würde, wäre es ein grund für mich vom Kaufvertrag zurück zutreten.

Ich find es ja traurig das es bei einem künstlichen Material zu so etwas kommt.

Da ja die Produktion auf Mai, und die Lierfung auf Juni unverb. geplant war, hab ich mal dem Händler gesagt, das es jetzt auf 1 2 3 Monate auch nicht mehr darauf ankommt.

Ich fahr jetzt mal am Montag in AH und schau mir mal die Alternative an.

Gruß Alex

Bei mir meinten sie, dass viele jetzt 1 Jahr warten müssen. Würde ich auch eiskalt zurücktreten oder auf Leder umschwenken.

Habe Ende September 2017 bestellt, erster unverbindlicher Liefertermin Ende März. Die Woche mal beim Autohaus nachgefragt, aktuell siehts nach Ende April aus. Somit spare ich mir für diese Saison die Winterräder.

Bei der langen Wartezeit kommt einem manchmal der ein oder andere Änderungswunsch in den Sinn. Kann man die Konfiguration (z.B. Farbe) bis zu einem gewissen Termin noch ändern, ohne den Liefertermin nach hinten zu schieben?

Sowas wie Farbänderung kann schnell den Liefertermin ändern, die Frage ist dann wie lang die Bestellung schon her ist und wie weit der voraussichtliche Liefertermin noch weg ist.

Wir haben auch vorgehabt, einen RS Combi neu mit Wunschausstg. zu bestellen. Nachdem mir 2 Verkäufer sehr süffisant aber freundlich eine Wartezeit einer Schwangerschaft ankündigten, haben wir verzweifelt nach Alternativen
gesucht ...... und gefunden. Bei einem Händler in Bielefeld haben wir einen annähernd ahnlich ausgestatteten RS
gefunden, und dann mit deutscher Ausstattung (LED;Amundsen etc.) und Tageszulassung für ca. 30.000 Eus.
Das hat bei denen super geklappt, die fehlende AHK rüste ich in meiner eigenen KFZ-Werkstatt nach. Wir sind auf VW-Gruppe spezialisiert, da wirds bei der Umcodierung mit Gutmann auch kein Problem!

Mein RS 245 wurde letzte Woche, wie angekündigt, gebaut. Der Händler sagte aber auch, wegen Alcantara keine Bestellungen mehr möglich! Leder gibt es ja leider nicht im RS 245, hätte ich eh lieber genommen....

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 21. Januar 2018 um 10:51:17 Uhr:

Sowas wie Farbänderung kann schnell den Liefertermin ändern, die Frage ist dann wie lang die Bestellung schon her ist und wie weit der voraussichtliche Liefertermin noch weg ist.

Bestellung war KW47/17, Liefertermin ca. KW28/18.

Ich rufe heute mal beim Händler an.

Und dann musst du Stoff nehmen? Wäre für mich ein Grund, dieses Auto nicht zu bestellen.

Deine Antwort