Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Zitat:

@sum81 schrieb am 25. Juli 2017 um 09:29:44 Uhr:

Zitat:

@tomf-79 schrieb am 23. Juli 2017 um 18:44:04 Uhr:

Übergabe war am Donnerstag. Die Freude ist riesig.

Dann hier nochmal, nachdem es im anderen Forum zensiert wurde.. 😉
Ich find die silbernen Xtremes echt super. Ist mal eine gelungene Abwechslung zu den schwarzen bzw. grauen Xtremes und ein weiterer Unterschied von FL zu VFL. Habe ich mir auch bestellt (Das Auto ist aber blau).

Stimme ich dir zu, schaut einfach gut aus. Ich finde den Kontrast wichtig => Dunkler Lack mit hellen Felgen und umgekehrt. Ist meine Meinung.
Bei blau schauen die silbernen Xtremes auch geil aus.

Aber vorn sind die rs ganz schön hochbeinig....

Die Tuner müssen ja auch noch verkaufen können....

Zitat:

@Zolle222 schrieb am 25. Juli 2017 um 14:34:26 Uhr:

Aber vorn sind die rs ganz schön hochbeinig....

Naja, selbst mein jetziger A3 von 2016 ist mit S-Line-Paket niedriger und flacher. Aber was will man machen, ich finde die ersten Fotos nicht begeisternd, aber auch keine Vollkatastrophe. Mal einen RS auf der Straße vorbeifahren gesehen, da ist mir das nicht besonders negativ ins Auge gefallen. Meiner ist ein Dienstwagen, daher schließt sich Tuning eh aus.

Ähnliche Themen

Ich finde den rs auch Mega 🙂 auch der in grau und den silbernen Felgen aber an der Höhe hätten sie echt noch was machen können🙂

Mein 1.4 TSI Style (EU-Fahrzeug) soll in KW 31 gebaut werden. Bestellt wurde er in KW 15. Wenn ich da mal die drei Wochen Werksferien abziehe, finde ich die Zeit in Ordnung.

Zitat:

@Hoempi schrieb am 21. Juni 2017 um 10:10:13 Uhr:

Zitat:

@Hoempi schrieb am 28. April 2017 um 17:30:47 Uhr:

Dann trage ich mich auch mal ein, um einen Merker zu haben, wo ich andere Leidtragende finde 🙄

Bestellt: 25.01.2017
Info über Liefer"termin" am: 10.03.2017
Liefer"termin": August/September

Bestellt wurde ein Octavia Combi 2,0 TDI 110 kW 6-Gang-DSG L&K als Firmenleasing.

Update: Nach Rückfrage beim Autohaus und deren Rückfrage bei Skoda wird in KW30 gefertigt.

Zusatzausstattung: Standheizung, AHK, Paket Amundsen, ACC 160km/h inkl. Limiter und *Trommelwirbel* aufgrund von ACC mit Limiter: Beheizbares Lenkrad

Es wurde wohl tatsächlich in KW30 gefertigt, am kommenden Montag soll mir das Fahrzeug zugestellt werden. Fotos reiche ich dann zeitnah nach.

Die Zeitspanne zwischen Fertigung und Anlieferung hat mich nun doch sehr positiv überrascht. Gerade wenn man bedenkt, dass der Wagen erst vom Werk nach Kaiserslautern muss und mir dann nach Bad Oeynhausen zugestellt wird 😉

Zitat:

@klappsepp schrieb am 6. März 2017 um 18:17:36 Uhr:

Zitat:

@jacques1992 schrieb am 6. März 2017 um 11:17:02 Uhr:

Moin Zusammen.

Anfang 2017 bestellt. Voraussichtlich 8 Monate ...

Octavia Style DSG

Diese Aussage haben wir auch erhalten. Ebenfalls ein Style mit DSG.
Anfang Feb. bestellt, KW35 als Aussage erhalten.

Wir werden es sehen.

Der von vielen heraufbeschworene Absatzrückgang aufgrund vom Facelift ist jedenfalls bei solchen Zahlen nicht zu erkennen.

Gestern die News erhalten, diese Woche soll er zusammengefrickelt werden. Auslieferung in KW35/36. Das wäre dann exakt die am Anfang erwähnte KW.

Habe heute die Info bekommen, dass meiner in KW33 gebaut werden soll. Mal sehen wie lange es dann noch dauert bis ich ihn abholen kann ....

Zitat:

@Yogi411 schrieb am 4. August 2017 um 17:21:37 Uhr:

Habe heute die Info bekommen, dass meiner in KW33 gebaut werden soll. Mal sehen wie lange es dann noch dauert bis ich ihn abholen kann ....

Hallo,

Lese jetzt hier schon länger als stiller Beobachter mit, da ich 7. März meinen RS bestellt habe und mich doch zu Beginn gewundert habe über einen unverbindlichen Liefertermin im August, 6 Monate für einen Skoda? Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Wagen früher kommt (aktuelles Fahrzeug lief eigentlich am 11. Juli aus)....Aber es sollte anders kommen.

Bis letzte Woche stand mein Wagen immer noch auf KW 33 zur unverbindlichen Produktion, Vorgestern dann die ersehnte Rückmeldung, dass die KW33 nun fixiert sei und der Wagen in KW34, spätestens 35 beim Händler sein wird.

Also die Lieferzeit ist schon recht lang und ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde....Kollege hat zeitgleich mit mir seinen BMW bestellt und hatte paar Tage später seinen fixen Abholtermin im Mai! Das ist schon echt Klasse, wenn man konkret planen kann und nicht ständig anrufen muss, wann man verbindliche Auskünfte bekommt....zwischendurch war ich drauf und dran die Bestellung zu stornieren und mir nen Golf (Alltrack oder GTD) zu bestellen, der braucht keine 2 Monate...

Naja, jetzt ist er bald da und ich freue mich, aber die lange Ungewissheit hat die Vorfreude etwas getrübt.

Noch paar Eckdaten:

- Diesel mit DSG und 4x4
- Panorama
- Canton
- Amundsen Paket
- Farbe Schwarz
- Chrom an Felgen und Fensterrahmen
- elektr. Heckklappe
- adaptives Fahrwerk

PS: eine Frage zu dem Onlinedaten mit dem Navi (speziell traffic Meldungen), kann man die Daten ggf über einen Internetstick (USB Anschluss) beziehen? Soweit ich weiß, hat ja nur das Columbus den integrierten Internetzugang?
Hätte ja gern das Columbus genommen, aber fand das neue ohne feste Druckknöpfe echt nicht schön....Aber ist Geschmackssache😉

Es gibt von Skoda den Carstick. Ob andere Sticks funktionieren, weiß ich leider nicht.

Zitat:

...Also die Lieferzeit ist schon recht lang und ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde.......

Noch paar Eckdaten:

- Diesel mit DSG und 4x4
- Panorama
- Canton
- Amundsen Paket
- Farbe Schwarz
- Chrom an Felgen und Fensterrahmen
- elektr. Heckklappe
- adaptives Fahrwerk
...

Also, ich habe das gleiche Fahrzeug bestellt, auf jeden Fall mit den gleichen Eckdaten wie Du. Am 11.03. bestellt und gebaut wird in KW34. Passt also bei diesen beiden Fahrzeugen schon mal "alles zusammen".

Reagieren werde ich darauf dann in 2020, wenn ich den Octavia (falls es nochmal einer wird) dann im Januar bestellen werde. Dann passt das wieder.

Ich hatte mich vertan. Meiner wird auch in KW33 gebaut. Stehe also direkt vor oder hinter Dir ;-)

@mh.aus.h Bei meinem L&K war beim Amundsen kein CarStick dabei, sondern ein mobiler Hotspot von Huawei, Skoda Artikelnummer 5E0 051 409. Die fehlenden Drehknöpfe haben bei mir auch gegen das Columbus gesprochen.

@TPursch
Danke für die Rückmeldung, dann ist die Lieferzeit ja nahezu identisch, nicht schlecht.... Vielleicht rollt er ja auch auf dem selben LKW? 🙂 wo wird deiner denn ausgeliefert?

@Hoempi
Auch dir danke für die Info. Hast den Hotspot ohne Nachfrage bekommen, also lag er einfach im Fahrzeug? Das ist ja fast schon kaum zu glauben, immerhin kosten das Ding auch ein paar Euro. Mit so einer Geste kann Skoda einiges wieder gut machen 🙂 das werde ich mal meinem Bekannten erzählen, der vor 2 Wochen seinen C63 AMG aus Bremen abgeholt hat und nicht schlecht gestaunt hat, dass bei einer Auslieferung für ein knapp 100.000 Euro Auto der Tank eine Reichweite von gerade mal 10km anzeigt!!!!

Deine Antwort