Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
so, mal wieder ein Update von mir, nachdem ich gerade ein Anruf meines 🙂 bekommen habe, der nen Anruf von weiter oben bekommen hat.
"...Aufgrund des anstehenden Modelljahrwechsels konnte Ihr Fahrzeug bisher noch nicht in der Produktionsplanung berücksichtigt werden..."
Ich habe am 02.01.2017 bestellt und nach 4 (!!) Monaten ist er noch nicht mal in der Produktionsplanung berücksichtigt?
Das wird vermutlich der letzte Skoda..
Hier fehlt mir aber dann doch die fehlende Info WANN endgültig. Erst wenn es jetzt tatsächlich mehr als 6 Monate werden, würde ich mal Druck machen.
MJ-Wechsel? Wann? 28.04. ?!
Mein 🙂 will der ganzen Sache auch nachgehen und meinte er meldet sich nach dem langen Wochenende am Dienstag dann noch mal bei mi, um mir mitzuteilen wann er voraussichtlich produziert und geliefert werden soll.
Das mit dem MJ-Wechsel verstehe ich auch nicht so ganz, wieso dass jetzt auf einmal eine Rolle spielen soll, zumal ich ja wie gesagt schon im Januar bestellt hatte
Modelljahrwechsel spielte noch nie eine Rolle, wenn wurden die Pakete etc angepasst. Vor allem sind die O3 FL ja alle Mj18.
Im CZ Forum spricht man von 8-10Wochen Lieferzeit.
Ähnliche Themen
Dann trage ich mich auch mal ein, um einen Merker zu haben, wo ich andere Leidtragende finde 🙄
Bestellt: 25.01.2017
Info über Liefer"termin" am: 10.03.2017
Liefer"termin": August/September
Bestellt wurde ein Octavia Combi 2,0 TDI 110 kW 6-Gang-DSG L&K als Firmenleasing.
Zitat:
@frank18146 schrieb am 19. April 2017 um 19:55:28 Uhr:
moin moin. kann heute auch was schönes berichten. Anruf heute vom Freundlichen. Octavia Scout FL bestellt
am 02.02.2017 ( KW 05) wird Freitag (21.04.2017, KW 16) gebaut. Auslieferung dann 18-19 KW. Freude,freude.
Bestellt hatte ich: Scout 2,0, 150 PS, DSG, Kombi
Weiß
Felgen Nivalis Silber
Bolero Radio
Dachreling schwarz
Sunset
Licht/Design Paket
Parkpieper vorne
ACC 210 km/h
Beh. Frontscheibe/ Lenkrad
DAB+ Carplay u. Wifi
Rest wie beh.Sitze , u.Kleinkram serienmäßig.
Wartezeit also knapp 12 Wochen bis Übergabe, hatte ich mit gerechnet.
Ist ok.
Der Scout ist heute im Autohaus angekommen. Wird am Dienstag (02.05.17) zugelassen und
Donnerstag (04.05.2017) hole ich ihn ab.
Hat also auf den Tag genau 3 Monate gedauert von Bestellung bis Lieferung.
Am 20.02.17 meinen L&K 184 PS bestellt und am Donnerstag wurde er mir übergeben. Ging dann doch recht zügig (anfangs hieß es Ende Juli/Anfang August).
Habe jetzt 1500 km runter und muss schon sagen: "Richtig geiles Auto". Auch war ich anfangs ein wenig skeptisch bzgl. der braunen Innenaussattung, in echt sieht das aber komplett anders aus als auf allen Fotos, die so im Netz zu finden sind.
Zitat:
@Ch.L. schrieb am 29. April 2017 um 18:55:24 Uhr:
Am 20.02.17 meinen L&K 184 PS bestellt und am Donnerstag wurde er mir übergeben. Ging dann doch recht zügig (anfangs hieß es Ende Juli/Anfang August).
Habe jetzt 1500 km runter und muss schon sagen: "Richtig geiles Auto". Auch war ich anfangs ein wenig skeptisch bzgl. der braunen Innenaussattung, in echt sieht das aber komplett anders aus als auf allen Fotos, die so im Netz zu finden sind.
Her mit den Fotos!
Zitat:
@TPursch schrieb am 30. April 2017 um 21:50:16 Uhr:
Zitat:
@Ch.L. schrieb am 29. April 2017 um 18:55:24 Uhr:
[...] Auch war ich anfangs ein wenig skeptisch bzgl. der braunen Innenaussattung, in echt sieht das aber komplett anders aus als auf allen Fotos, die so im Netz zu finden sind.Her mit den Fotos!
Dem stimme ich zu. Bin auch gespannt!
Darf ich fragen ob Firmen- oder Privatfahrzeug? Wundere mich nur über die Diskrepanz zwischen Februar bestellt und April erhalten zu Januar bestellt und August/September. Hatte bisher gedacht, dass L&K vielleicht noch nicht in Produktion ist.
Zitat:
@Hoempi schrieb am 1. Mai 2017 um 09:04:29 Uhr:
Zitat:
@TPursch schrieb am 30. April 2017 um 21:50:16 Uhr:
Her mit den Fotos!
Dem stimme ich zu. Bin auch gespannt!Darf ich fragen ob Firmen- oder Privatfahrzeug? Wundere mich nur über die Diskrepanz zwischen Februar bestellt und April erhalten zu Januar bestellt und August/September. Hatte bisher gedacht, dass L&K vielleicht noch nicht in Produktion ist.
Handelt sich um ein geleastes Firmenfahrzeug. Vielleicht hast du ja Glück und dein Termin verschiebt sich ebenfalls noch ein wenig nach vorne.
Die Innenausstattung kommt auf den Bilder extrem schlecht rüber, kein Vergleich zur Realität. Deswegen machen Bilder in dem Fall wenig Sinn.
Danke für die Antwort! Könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass du nicht den "Standard"-2.0l-Diesel genommen hast. Der steckt ja gefühlt in 80% der Diesel-Octavia, RS ausgenommen.