Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Zitat:

@mo_riverman schrieb am 3. April 2017 um 09:42:18 Uhr:

Aktuelle Infos vom Verkäufer:
Mein Octavia VRS wird ab kw 25 Produziert und soll ab kw 27 beim Händler sein.
Bestellt: 26.01

Heute ist er beim freundlichen angekommen.... Hat dann ja doch alles ganz gut geklappt bei Skoda.

Zitat:

@Hoempi schrieb am 28. April 2017 um 17:30:47 Uhr:

Dann trage ich mich auch mal ein, um einen Merker zu haben, wo ich andere Leidtragende finde 🙄

Bestellt: 25.01.2017
Info über Liefer"termin" am: 10.03.2017
Liefer"termin": August/September

Bestellt wurde ein Octavia Combi 2,0 TDI 110 kW 6-Gang-DSG L&K als Firmenleasing.

Update: Nach Rückfrage beim Autohaus und deren Rückfrage bei Skoda wird in KW30 gefertigt.

Zusatzausstattung: Standheizung, AHK, Paket Amundsen, ACC 160km/h inkl. Limiter und *Trommelwirbel* aufgrund von ACC mit Limiter: Beheizbares Lenkrad

Ui, da schöpfen sie ja die vollen 6 Monate aus ...

Ich konnte meinen gestern nach ziemlich genau 5 Monaten abholen, Drive Combi 2.0 TDI 110 KW DSG.
Ein weiterer ziemlich zeitgleich bestellter ohne DSG lässt auch noch auf sich warten.

Glückwunsch! Ich nehme aber an auch 110kW und nicht 11kW? 😛

Ja, ist schon irgendwie deprimierend, wenn Kollegen, die ihren Octavia nach mir bestellt haben, bereits damit rumfahren. Ich vermute meine Kombination ist unglücklich.

Ähnliche Themen

Ne, war nen Sondermodell, mit mehr als 11KW kann ich nicht umgehen 🙂 habs korrigiert.

Hallo Zusammen,

meiner (RS 2.0 TDI 184ps DSG) wurde gestern beim Händler angeliefert.

Bestellung: KW 05
Produktion: KW 23
Anlieferung: KW 25
Übergabe: KW 26

Viele Grüße 🙂

Wir wollen Bilder sehen 😉.

Zitat:

@mo_riverman schrieb am 19. Juni 2017 um 12:52:54 Uhr:

Zitat:

@mo_riverman schrieb am 3. April 2017 um 09:42:18 Uhr:

Aktuelle Infos vom Verkäufer:
Mein Octavia VRS wird ab kw 25 Produziert und soll ab kw 27 beim Händler sein.
Bestellt: 26.01

Heute ist er beim freundlichen angekommen.... Hat dann ja doch alles ganz gut geklappt bei Skoda.

Und morgen (Freitag) kann ich den Skoda schon Abholen... Fraule wird sich freuen:-D

Wir wollen alle Fotos sehen 🙂

Für die wartenden.. Ihr könnt euch freuen!

20170624-110825-01-01
20170624-110831-01

Zitat:

@mo_riverman schrieb am 24. Juni 2017 um 13:56:58 Uhr:

Sieht geil aus, Bekomme quasi den gleichen am Donnerstag. Eines muss ich aber anmerken, vorne ist der wahnsinnig hoch. Ist das normal?

Vg
Andreas

Schöne Autos!
Auch ich habe am 01.06 einen schwarzen Octavia Style 150 PS Tsi bestellt.
Ich habe das Canton System dazubestellt, wozu ich eine Frage hätte: wer von euch hat das Canton System und kann mir sagen, ob unter dem Ladeboden die zwei tiefen Fächer sind? Bilder?
Danke

Zitat:

@elpatronbavaro schrieb am 24. Juni 2017 um 19:17:27 Uhr:

Zitat:

@mo_riverman schrieb am 24. Juni 2017 um 13:56:58 Uhr:

Sieht geil aus, Bekomme quasi den gleichen am Donnerstag. Eines muss ich aber anmerken, vorne ist der wahnsinnig hoch. Ist das normal?

Vg
Andreas

Ist vorne tatsächlich etwas höher.. Das Phänomen hab ich aber auch bei nem A4.. Hängearsch!
Vlt. geht er ja vorne noch bissl in die Knie.. Kannst ja mal berichten, wenn du deinen RS hast.

Ps: Die Transportsicherung ist definitiv entfernt worden.

@Copa Djk

ja, die 2 tiefen Mulden sind da, zumindest bei meinem RS TSI, 2014 ! Das Canton System ist links im Kofferraum verbaut. Wo ich mich immer aufrege warum man aus diesen Mulden keinen 70 Liter statt nur einen 50 Liter Tank gebastelt hat oder eine schwenkbare Anhängerkupplung anstatt eine zum stecken.

Grüße

Zitat:

@rtsma schrieb am 28. Juni 2017 um 12:49:20 Uhr:

@Copa Djk

ja, die 2 tiefen Mulden sind da, zumindest bei meinem RS TSI, 2014 ! Das Canton System ist links im Kofferraum verbaut. Wo ich mich immer aufrege warum man aus diesen Mulden keinen 70 Liter statt nur einen 50 Liter Tank gebastelt hat oder eine schwenkbare Anhängerkupplung anstatt eine zum stecken.

Grüße

Super, danke für die Antwort und sorry für den kleinen OffTopic Ausflug.

Mein Verkäufer meinte bei Canton ist immer ein Reserverad dabei, mittig darin sitzt der Subwoofer und das Rad dient als Resonanzkörper.
Evtl. sollte ich das nächste mal anderswo hin, nur das Angebot war sehr lukrativ.

Sinnvoll finde ich die Mulden schon, ich denke da an Überbrückungskabel oder Schneeketten im Winter. Ich werde da auf jeden Fall was dafür finden und Berichte voraussichtlich im Oktober. 🙂

Deine Antwort