Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Super, danke für die Antwort. Weiß jemand nähere Infos, wann der RS245 bestellt/konfiguriert werden kann?

Hab heute ebenfalls Platz im Wartzimmer genommen.

Nachdem ich mich von meinem privaten C63 S204 Mopf verabschiedet habe, wurde heute die Bestellung für einen RS TDI 4x4 ausgelöst.

In der Liste steht er mit etwas über 46k. Verzichtet habe ich auf das Panoramadach auf Grund des nicht zu 100% lichtdichten Rollos, den Spurwechselwarner, Parklenk, AHK, behzb. Fondsitze und die beheizbare Windschutzscheibe, welche allerdings mit einer Standheizung ersetzt wurde 🙂

Ansonsten darf ich mich freuen über Challange XL + 19" + Columbus Package + Canton + ACC/SpLi - 210 + PDC vo/hi + el. Vordersitz + Alcantara + behzb. Lenkrad + Traveller Columbus
Firmenleasing auf 24 Monate und 30TKM pa. bei 455€ inkl. Service.

Zitat:

@AlPacino92 schrieb am 7. Juni 2017 um 09:30:44 Uhr:

Ich wollte nicht direkt ein neuen Thread erstellen, deshalb frage in diesem mal nach.

In anderen Foren wird darüber diskutiert, dass der Octavia RS TSI FaceLift doch keine Sport AGA hat und nicht das DSG "furzen". Kann ggf. sich einer der glücklichen Besitzer mal äußern, ob das wirklich so ist?

In den Pressevideos etc. ist deutlich ein DSG knallen hörbar....

Habe ein 7 Gang DSG in meinem Scout drin. Kann nichts außergewöhnliches feststellen.
Es ist nichts hörbar beim Schalten und auch das Schalten selber ist butterweich. Merkst fast nichts.

5000 km bis jetzt seit Anfang Mai, runter. Bis jetzt keine Beanstandungen.
Einzig was ich Sch..... finde ist, das die Mittelblende am Schalthebel P-R-N-D in
Klavierlack hergestellt ist. Microkratzer inzwischen reichlich. Reicht schon, wenn mit Tuch Staub abwischst.

Ähnliche Themen

Melde ich mich hier auch noch mal kurz zu Wort: Bestellt KW 4, ausgeliefert soll er noch diese Woche (KW 24), also 20 Wochen Wartezeit.

Bestell: Skoda Octavia Combi "Drive", 2.0 TDI mit 110 KW und DSG, Business Amundsen Paket, LED Licht Paket, PDC Vorne, el. anklappbare Spiegel.

Fast Baugleicher Combi ohne DSG, aber mit ANH-Kupplung lässt noch auf sich warten.

Ich stelle mich dann mal mit euch an:

Bestellt 01.06.2017
Lieferdatum geplant 01.12.2017

Octavia RS FL TDI
Rallye-Grün
- Challenge Extrem Paket grau
- Kessy
- Panoramadach
- Ausstattung Ablage
- Müdigkeitserkennung
- Alcantara Sitze mit Roter Naht
- Elektrischer Fahrersitz
- ACC bis 160 km/h
- Abblendbare Aussenspiegel mit Memory
- Business Columbus
- Traveller Columbus
- Canton
- Parksensoren vorn
- Rückfahrkamera
- Spurhalteassistent
- Winterreifen Turini schwarz

Ich bin gespannt ;-)

Zitat:

@chosen2k schrieb am 15. Juni 2017 um 08:57:58 Uhr:

Bestellt 01.06.2017

Octavia RS FL TDI
Rallye-Grün
- Kessy
- Panoramadach
- Ausstattung Ablage
- Müdigkeitserkennung
- ACC bis 160 km/h
- Business Columbus
- Traveller Columbus
- Canton
- Parksensoren vorn
- Rückfahrkamera
- Spurhalteassistent

Ich bin gespannt ;-)

Hi Chosen,

Da sind unsere ja fast identisch, allerdings wurde mir ein Lieferzeitraum von Oktober genannt.
Hast du als Leasing oder zum Kauf bestellt?

Gewerbliches Leasing und bei dir?

Bei mir ebenfalls gewerbliches Leasing.
Ich habe diese Woche Montag bestellt, evtl. ändert sich auch noch was nachdem die Bestellbestätigung kommt.
Würde dann mal bescheid geben.

Warum hast du die Winterräder mit zum Leasing genommen?
Ich hätte bei 30TKM pa. 107€ netto im Monat nur für die Räder bezahlt.
Das war es mir dann absolut nicht wert.

Zitat:

@chosen2k schrieb am 15. Juni 2017 um 08:57:58 Uhr:

Bestellt 01.06.2017

Octavia RS FL TDI
Rallye-Grün
- Kessy
- Panoramadach
- Ausstattung Ablage
- Müdigkeitserkennung
- ACC bis 160 km/h
- Business Columbus
- Traveller Columbus
- Canton
- Parksensoren vorn
- Rückfahrkamera
- Spurhalteassistent

Ich bin gespannt ;-)

Kann dir nur raten, bestell um auf das AAC bis 210 km/h.
Ab und an fährt man doch schneller als 160.

Zitat:

@BullZ47 schrieb am 15. Juni 2017 um 20:19:08 Uhr:

Bei mir ebenfalls gewerbliches Leasing.
Ich habe diese Woche Montag bestellt, evtl. ändert sich auch noch was nachdem die Bestellbestätigung kommt.
Würde dann mal bescheid geben.

Warum hast du die Winterräder mit zum Leasing genommen?
Ich hätte bei 30TKM pa. 107€ netto im Monat nur für die Räder bezahlt.
Das war es mir dann absolut nicht wert.

Halt mich gern auf dem laufenden was deinen Termin angeht 😉

Die Winterräder habe ich "Gratis" zur bereits vorher besprochenen Rate dazu bekommen dank meines Verhandlungsgeschicks. :-)

Darf ich Fragen was du zahlst mit wie viel KM?

Ich bin bei 455€ netto auf 24 Monate inkl. Service bei 30TKM pa gelandet. Die Rate ging alleine durch den Austausch von der beheizbaren Windschutzscheibe mit der Standheizung um 20€ nach unten ??

Mein Verkäufer könnte mir auch einen vergleichenbaren Superb zur gleichen Rate rechne, welcher mir persönlich allerdings zu viel vom Netto kostete.

Danke für deine Antwort... das halte ich aber für relativ teuer im Vergleich zu mir!

Ich zahle bei 50.000 km pro Jahr inkl. Service und Verschleiß und der Winterreifen 508 Netto

Ich war nicht darauf aus den besten Preis zu kriegen. Ich hatte mein Budget und liege da voll drinne.
Der Verkäufer konnte mir wie gesagt sogar den Superb Combi mit 4x4 TDI und gleicher Ausstattung passend zur Budgetrate rechnen. Einfach da und dort ein bisschen mit den Prozenten gespielt und die Tarife angepasst und schon stand die Wunschrate ;-)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man anders, Bzw. in einer Art bevorzugt behandelt wird, wenn man nicht der um alles verhandelnde Kunde ist.

Damit hast du wohl Recht, ich habe sicherlich auch nicht das letzte rausgeholt ;-)

Na dann wollen wir mal sehen wer seinen wann bekommt!

Deine Antwort