Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Das ist konsequent - Respekt! Hätte nicht gedacht, dass du das durchziehst.
Gerade wo auch der Abholtermin schon feststand.
Ist halt so ein Prinzipiending, damit kann man auch mal auf die Schnauze fallen 😉 Aber in dem Fall wars glaube ich die richtige Entscheidung. Aber danke.
Bin mal gespannt, wie das ganze jetzt auch mit Mietwagen etc. läuft, den hatte ich ja auch schon gebucht. Denke aber mal, dass der Rabatt dann einfach entfallen wird, insofern werd ich den wohl auch stornieren 🙂
Für die Konsequenz beim Vertragsrücktritt gebührt dir Respekt @phchecker17. Ich bin wohl Nutznießer vom Vertragsrücktritt. Meine Auslieferung, die im April 2024 vorgesehen war, erfolgt jetzt voraussichtlich im November.
Schau, dass du möglichst schnell einen Termin vereinbarst, insofern du in München abholen willst 🙂 Sonst wird das mit dem November nämlich nichts mehr!
Aber zu wissen, dass nun sonst niemand zurücktreten musste und alle wieder einen besseren Preis bekommen haben freut mich wirklich sehr! Wenn man mal überlegt, was die Aktion jetzt Sixt oder BMW (wer auch immer das trägt) gekostet hat 😁 Da ist auch schon etwas Schadenfreude vorhanden 😉
Einen Haken hat die ganze Sixt-Geschichte bei mir aber noch: aus irgendeinem Grund hat Sixt wohl den Leasingvertrag falsch bei der Schufa eingetragen. BMW kann mir momentan den i3 noch nicht verkaufen (Finanzierung), weil laut dem Eintrag von Sixt das Leasing bereits seit einem Jahr aktiv sei. Ich kann nur jedem empfehlen, einmal jährlich den kostenloses Schufa-Auszug anzufordern, da hätte ich das schon vor einem Jahr sehen können. Jetzt muss ich halt irgendwie der BMW Bank beibringen, dass der Eintrag so nicht korrekt ist, in der Hoffnung, dass die das dann auch akzeptieren.
Ähnliche Themen
Rein aus Interesse, zu welchen Konditionen finanziert die BMW Bank den i3?
Ich hab die Auslieferung beim Händler
So, Mercedes wurde heute abgegeben und einen Übergangs X1 bekommen (U11). Damit wenigstens offiziell schon mal BMW Fahrer.
Aber Verbrenner fahren ist ja echt ein Krampf wenn man PHEV/BEV gewohnt ist….. gut der 18i besorgt den Rest…
Hoffentlich bleibt es beim Liefertermin Ende Oktober.
@jan.muc Da er bei einer Niederlassung ist und ich die 2.000€ Bonus, die es gerade gibt, als Zinsstopper einsetzen kann, sind es 3% Zinsen bei Abschluss einer GAP-Versicherung bzw. 4% ohne. Bei einem Fahrzeugpreis von knapp 30k (Vollausstattung) hauen die Zinsen inzwischen schon rein.
Am Ende ist er mit knapp 400€ im Monat hart überfinanziert und wird dann mit der Neuen Klasse als Anzahlung eingetauscht 😉 Realistisch dürfte ich um die 250-280€ pro Monat an "Wertverlust" zahlen über die nächsten 5 Jahre. Vorausgesetzt er überlebt nicht den Vaneo, dann gibt es vielleicht bis dahin einfach den alten und den neuen i3 😁
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 24. August 2023 um 20:57:06 Uhr:
[...]
Hoffentlich bleibt es beim Liefertermin Ende Oktober.
Da drücke ich Dir die Daumen.
Meinen ersten i4 e40 habe ich jetzt nach 1 Jahr und 1 Monat schweren Herzens abgegeben, den zweiten i4 e40 am 28.07.2023 bestellt, am 03.08.2023 die Auftragsbestätigung erhalten und hoffe auch auf Lieferung Oktober/November. Die Wartezeit beträgt hoffentlich nur kurze 3 Monate, weil der Händler noch einen Quotenplatz hatte.
Fazit nach einem Jahr:
- großartiger GT für Langstrecke aber unggeignet für 4 große Personen
- für Stadtverkehr zu großer Wendekreis
- großer gut nutzbarer Kofferraum
- einzigartiger Fahr- und Geräuschkomfort u.a. mit 17" Aero
- kein Kurvenräuber
- Antritt mit 250kW für den Alltag völlig ausreichend
- Sommer 350 - 400km AB-Reichweite bei konstant 130 km/h (leere frz. Autobahn)
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, denn ich hatte im Okt 2021 blind bestellt...
Tja, zu früh gefreut. Nachdem man mir gestern den Rücktritt am Telefon bestätigt hat, kam heute die Mail "Annahmebestätigung LV XXX" mit dem Satz:Wir haben die Bestellung vertragsgerecht und kostenpflichtig bei dem ausliefernden Händler platziert, daher ist keine kostenfeie Stornierung möglich.
Habe dazu jetzt auch mal einen eigenen Thread im Leasing-Forum aufgemacht, da das hier im Wartezimmer nichts verloren hat und ich auch nicht die Laune der Wartenden runterziehen möchte:
https://www.motor-talk.de/.../...ng-von-allane-abgelehnt-t7515245.html
Allen Wartenden wünsche ich viel Spaß beim Warten und viel Vorfreude aufs tolle Auto! 🙂
Du nimmst echt alles mit @phchecker17. Viel Erfolg bei der neuen Episode!
Habe Ende Juni einen i4 e35 in BE bestellt, dann schien die Lieferung im Dezember noch machbar.
Mittlerweile dürften die Erwartungen etwas sinken, frühestens jetzt im Februar lieferbar (noch status 47).
Also ich muss zugeben, je näher der Termin rückt, desto schwieriger wird es mit dem Warten. Zumal man vom ein oder anderen liest, dass er nach vorne gerutscht ist. Noch gute 9 Wochen zum bestätigten Termin. Zum ursprünglichen Wunschtermin wäre es jetzt noch genau ein Monat.
Geht mir auch so 😁. Seit ich einen Termin habe ist die Geduld geringer als davor.
Leider habe ich auch schon das Pulver an Zubehörbestellungen verschossen, mit dem ich mir die Zeit vertreiben wollte.
Winterräder (859M)
Schneeketten
Schwarze Embleme
M-Performance Interieurleisten (Carbon offenporig)
sowie das kleine Ablagefach beim iDrive Controller und für die Mittelarmlehne
Noch jemand Ideen?