Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Ich stelle auch mal meinen Wartezimmerstuhl langfristig hier rein:

Bestellt in KW5 / Anfang Februar 2022 mit unverbindlichem Liefertermin 15.02.2023.

Inzwischen, mehr als 1,5 Jahre später, habe ich immer noch keinen Produktionstermin.
Ist eine BMW Mitarbeiterbestellung, habe leider das Gefühl dass die Mitarbeiterbestellungen mit niedrigster Priorität behandelt werden, als Lückenfüller wenn der i4 nicht mehr anderweitig verkauft werden kann.

Vielleicht ja ein Trost für andere Wartende, dass sie im Endeffekt bevorzugt bei der Auslieferung behandelt werden, während andere nun 18+ Monate warten und in keinster Weise verbindlich planen können, wann denn vielleicht ein Fahrzeug mal geliefert wird.

Habe von Ingenieuren von BMW aus der Nachbarschaft genau das bestätigt bekommen: Der i4 für Mitarbeiter wird erst ausgeliefert wenn jeder wartende normale Kunde seinen bekommen hat. BMW will da nicht das Gesicht verlieren.

Na ja, bevor sich jetzt zusätzlich Hunderte 35er bei den Händlern die Reifen plattstehen oder im Leasing verschleudert werden, können die auch die Mitarbeiterfahrzeuge bauen 😉

Ich hab ja mit einem WA einen Vorvertrag für einen M50 gemacht. Der wurde bereits im Januar 22 bestellt. Änderungsschluß war vor zwei Wochen und in KW 38 soll er dann gebaut werden. Ein halbes Jahr nach EZ bekomme ich ihn dann.

Zitat:

@AnotherChance schrieb am 21. August 2023 um 14:34:25 Uhr:

Ich stelle auch mal meinen Wartezimmerstuhl langfristig hier rein:

Bestellt in KW5 / Anfang Februar 2022 mit unverbindlichem Liefertermin 15.02.2023.

Inzwischen, mehr als 1,5 Jahre später, habe ich immer noch keinen Produktionstermin.
Ist eine BMW Mitarbeiterbestellung, habe leider das Gefühl dass die Mitarbeiterbestellungen mit niedrigster Priorität behandelt werden, als Lückenfüller wenn der i4 nicht mehr anderweitig verkauft werden kann.

Vielleicht ja ein Trost für andere Wartende, dass sie im Endeffekt bevorzugt bei der Auslieferung behandelt werden, während andere nun 18+ Monate warten und in keinster Weise verbindlich planen können, wann denn vielleicht ein Fahrzeug mal geliefert wird.

Welches Modell hast du bestellt? e40 oder M50?

Ähnliche Themen

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 21. August 2023 um 17:31:33 Uhr:

Ich hab ja mit einem WA einen Vorvertrag für einen M50 gemacht. Der wurde bereits im Januar 22 bestellt. Änderungsschluß war vor zwei Wochen und in KW 38 soll er dann gebaut werden. Ein halbes Jahr nach EZ bekomme ich ihn dann.

Das habe ich früher öfters gemacht,letztes Jahr waren die Preisvorstellungen der Mitarbeiter beim I4 aber nahe am Listenpreis und damit vollkommen uninteressant.

Hab Dir ne PN geschickt. Für mich war der Deal in Ordnung.

Zitat:

Welches Modell hast du bestellt? e40 oder M50?

Habe einen M50 bestellt, nach Rückfrage laufen jedoch der e40 und der M50 über die gleiche "Quotenwarteliste", es würde somit keinen Unterschied machen bzgl. der Auslieferung. Lediglich den e35 würde es wohl deutlich schneller geben, da wäre ich allerdings extern bei einem normalen Händler aufgrund der dortigen hohen Rabatte günstiger dran als über die Mitarbeiterbestellung. Bei der Mitarbeiterbestellung ergeben sich leider bei meiner Bestellung über 7000€ zu versteuernder geldwerter Vorteil. Dadurch sind die Mitarbeiterbestellungen vielfach deutlich weniger attraktiv als sie auf den ersten Blick wirken.

Am Freitag ist es endlich Zeit: der i4 wird in der BMW Welt abgeholt. Ein weiterer i4, der sich zu der geringen Anzahl an grünen Fahrzeugen hinzuaddiert. Außen San Remo, innen Tartufo Vollleder. Das wird eine tolle Kombination.
Ist sonst noch jemand am Freitag zur Abholung vor Ort?

Zitat:

Am Freitag ist es endlich Zeit: der i4 wird in der BMW Welt abgeholt. Ein weiterer i4, der sich zu der geringen Anzahl an grünen Fahrzeugen hinzuaddiert. Außen San Remo, innen Tartufo Vollleder. Das wird eine tolle Kombination.
Ist sonst noch jemand am Freitag zur Abholung vor Ort?

So habe ich meinen M50 auch bestellt - muss nur leider noch bis November warten.

----

Meine Frau und ich hätten eine Neuwagenbestellung im Raum Frankfurt für einen I4 e40 M Sport mit nahezu Vollausstattung in Brooklyn Grey abzugeben. Das Fahrzeug soll in erster Oktoberwoche geliefert werden. Hat jemand Lust uns diese Bestellung 1:1 abzunehmen? Wir wollen nichts dran verdienen, sondern diese einfach weitergeben. Einfach per Pm melden 😉.

Ab wann bekommt man eigentlich die VIN wenn man von der Produktionswoche zurück rechnet?
Sollte doch mit der Erteilung der VIN doch safe sein oder?

Zitat:

@vpt schrieb am 23. August 2023 um 20:17:27 Uhr:

Ab wann bekommt man eigentlich die VIN wenn man von der Produktionswoche zurück rechnet?

Leider nein, die Produktion ist in Planung und nur der Status der Planungen gibt Dir mehr Sicherheit. Von dem Status Endkontrolle bis zur Übergabe hat es dann auch noch 15 Tage bei mir gedauert. Grüße

Zitat:

@vpt schrieb am 23. August 2023 um 20:17:27 Uhr:

Hab meine VIN am 1.8. bekommen und mein Status ist immer noch 150 🙁

Ich verabschiede mich auch offiziell hier. Habe eben telefonisch bestätigt bekommen, dass der Stornierungsprozess intern eingeleitet ist, entsprechend ist der Rest dann nur noch Formsache. Und sobald die Stornierung durch ist, sollte ich auch meinen i3 abholen können. 🙂

Vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren im NK-Wartethread wieder 😁

Deine Antwort