Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Schneeketten, weil es Pflicht ist? Ansonsten brauchst du die nicht wirklich. Ich war mit dem i4 im Tiefschnee in Sölden. klick Das geht auch so. Aber immer die Bodenfreiheit beachten, es ist eben auch kein SUV. Setzt der schwere i4 auf, ist es vorbei.

Zitat:

@F30328i schrieb am 27. August 2023 um 11:35:28 Uhr:

Schneeketten, weil es Pflicht ist? Ansonsten brauchst du die nicht wirklich. Ich war mit dem i4 im Tiefschnee in Sölden. klick Das geht auch so. Aber immer die Bodenfreiheit beachten, es ist eben auch kein SUV. Setzt der schwere i4 auf, ist es vorbei.

Die letzten Jahre war es mehrmals Pflicht für die doch sehr häufigen Skiurlaubsfahrten. Da die Ketten meist über zwei bis drei Leasingperioden gepasst haben, kam mich das mit Wiederverkauf bisher immer günstiger (und stressfreier) als welche zu mieten. Ansonsten fühl ich mich auch einfach wohler, wenn ich weiß, dass ich sie für den Winterurlaub dabei habe.

Zitat:

@quisel schrieb am 27. August 2023 um 11:25:09 Uhr:

...
Schwarze Embleme
...

Welche hast du bestellen? Die Aufkleber oder richtige Embleme? Ohne blauen Ring?

Man kann das Fach unterm Lenkrad auch nachrüsten 🙂 Ist aber etwas mehr Aufwand. Persönlich würde ich das vermutlich machen, da das Fach absolut perfekt für die Sonnenbrille ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 27. August 2023 um 14:57:46 Uhr:

Man kann das Fach unterm Lenkrad auch nachrüsten 🙂 Ist aber etwas mehr Aufwand. Persönlich würde ich das vermutlich machen, da das Fach absolut perfekt für die Sonnenbrille ist.

Ah, sollte bei mir mit Volllederausstattung aber glaube noch ab Werk vorhanden sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Zitat:

@PSchmidde schrieb am 27. August 2023 um 13:14:00 Uhr:

Welche hast du bestellen? Die Aufkleber oder richtige Embleme? Ohne blauen Ring?

Den Modellschriftzug, sorry für die Doppeldeutigkeit. Also i4 und M50.

Ja, mit Vollleder sollte das Fach noch dabei sein. Denke meiner bekommt es dadurch auch noch.

Ja, solange man das Lederarmaturenbrett hat, ja 😉

Hab ich 😁. Aber wer weiß was bis Ende Oktober noch passiert, kein Leder Lenkrad mehr etc.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 27. August 2023 um 14:57:46 Uhr:

Wie kann man das denn nachrüsten?
Bei mir ist da keine abnehmbare Blende, aber ich habe auch schonmal über das Ansetzen einer Säbelsäge nachgedacht 😉
Bekommt man die Klappe in Sensatec Cognac als Ersatzteil?

Würde mich auch interessieren, wie man das nachrüsten kann. Hab auch nur die Standard/Serienausstattung von den Sitzen/Armaturenbrett.

Hier gibts ne Anleitung braucht aber ne Säge https://www.i4talk.com/.../page-2#post-162953

Dremel ist besser 😉 Es ist relativ easy, aber man sollte halt schonmal mit einem Dremel gearbeitet haben und wissen, wie man bei so etwas arbeitet, da man eben wirklich ein Loch in die Verkleidung macht.

Hat der i4 da jetzt wirklich so eine billige Vertiefung ohne Sinn an dieser Stelle?

Ja.

Zitat:

@quisel schrieb am 27. August 2023 um 11:25:09 Uhr:

Leider habe ich auch schon das Pulver an Zubehörbestellungen verschossen, mit dem ich mir die Zeit vertreiben wollte.

Winterräder (859M)
Schneeketten
Schwarze Embleme
M-Performance Interieurleisten (Carbon offenporig)
sowie das kleine Ablagefach beim iDrive Controller und für die Mittelarmlehne

Noch jemand Ideen?

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/nponrtek

Habe tatsächlich noch was entdeckt:
Außenspiegelkappen in Wagenfarbe (Sanremo Grün). Sind bei der Shadow Line ansonsten ja schwarz. Habe den Hang zu andersfarbigen Spiegeln aber leider nie verstanden. Sowie die Gepäckraumformmatte.

Deine Antwort