Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:22:51 Uhr:
Es ist ja wirklich ein bisschen verrückt, wie quasi alle von euch sich für Portimao Blau beim M340i Touring entschieden haben. Also zumindest die, die aktuell ihre Renner abholen dürfen 🙂Zugegebenermaßen steht dem Touring die Farbe aber such überragend.
Sehr lustig irgendwie. Meine letzten zwei Fahrzeuge hatten so ein kräftiges Blau, weil mir solche Farben normalerweise gut gefallen, und geplant war mein M340i Touring daher ursprünglich auch in Portimao Blau. Mich hat es leider in echt am Touring nicht überzeugt und ich hab daher mineralgrau gewählt. Obwohl ich normalerweise kein Fan von grauen Fahrzeugen bin.
Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau, ich denke, ich wäre mit Portimaoblau genauso glücklich geworden 🙂
Zitat:
@tomarse schrieb am 19. Dezember 2019 um 23:28:00 Uhr:
Zitat:
@butl77 schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:55:45 Uhr:
Schönes Fahrzeug !
Alles Gute und viel Spaß ! 🙂
Unser 340er sollte morgen abzuholen sein - da geht es sich noch aus vor Weihnachten, für die beste Ehefrau von allen. 😉Gruß, Butl
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Freut mich sehr, dass es sich für euch ausgegangen ist!
Danke dir !
Bei dir wird es ja auch nicht mehr lange dauern ! 🙂
Zitat:
@butl77 schrieb am 19. Dezember 2019 um 23:30:17 Uhr:
Zitat:
@tomarse schrieb am 19. Dezember 2019 um 23:28:00 Uhr:
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Freut mich sehr, dass es sich für euch ausgegangen ist!
Danke dir !
Bei dir wird es ja auch nicht mehr lange dauern ! 🙂
Ich hoffe sehr stark, dass KW3 hält 🙂 Bin schon sehr ungeduldig!
Bitte unbedingt Fotos zeigen, bzw. noch lieber schau ich ihn mir dann in echt an!
So Mitte Jänner wird sich schon ausgehen !
Ja, kommst vorbei und siehst ihn dir an. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@butl77 schrieb am 19. Dezember 2019 um 23:33:52 Uhr:
So Mitte Jänner wird sich schon ausgehen !
Ja, kommst vorbei und siehst ihn dir an. 🙂
Auf alle Fälle! Meld dich gern bei mir, wenn ihr aus Kärnten zurück seid und dann treffen wir uns auf ein Getränk 🙂
Sooo, heut flieg ich endlich aus dem Thread raus. Abholung in der BMW Welt steht an 🙂 Mein erster neuer BMW als Privatmann, *freu*
Dann wird ja ein Stuhl frei. Dann setze ich mich dann ins Wartezimmer.
Heute final abgeschickt:
Lieferung In ca.3Monaten denke ich 🙂
https://configure.bmw.de/.../...LD,S0801,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S09BD
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:55:11 Uhr:
Sage auch mal Tschüss ins Wartezimmer.
Meiner ist gestern beim Freundlichen angekommen. Übernehme ihn aber erst anfangs Januar 2020.
Bilder usw dann im M340i Thread nach Übergabe.Viel Geduld den Wartenden!
Hier noch ein Abschiedsfoto ins Wartezimmer.
Lachendes und tränendes Auge: links mein neuer, rechts mein alter BMW... :-) :-(
Zitat:
@idrivetoo schrieb am 20. Dezember 2019 um 08:04:53 Uhr:
Dann wird ja ein Stuhl frei. Dann setze ich mich dann ins Wartezimmer.
Heute final abgeschickt:
Lieferung In ca.3Monaten denke ich 🙂https://configure.bmw.de/.../...LD,S0801,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S09BD
Sieht ganz ok aus, was mir fehlen würde
-schöneres Tagfahrlicht/Blinker in Verbindung mit hellerem Abblendlicht
-Active Protection
-HiFi System
-DAB+ Tuner
Dafür würde ich sofort das Schiebedach opfern, da es sehr unglücklich den Fahrzeugschwerpunkt nach oben verlagert.
Habe vergangen Montag meinen M340i Touring erhalten, somit wird auch mein Sitz hier frei :-)
Ich finde das Auto echt Mega.. die 2000km werden aber zur Qual.. :-) das Ding will echt unglaublich nach vorne..
werde meinen F31 aber echt vermissen, bin von Tansanitblau (1) zu Saphirschwarz gewechselt - das Blau war schon wirklich schön.. hier noch ein Foto von meinem alten und vom neuen :-)
GZ zum neuen, viel Spaß. Der Motor ist spitze.
Warum bist nicht bei Tansanit geblieben? Ich freu mich jeden Tag wenn ich in meinen einsteige... ;-)
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:16:12 Uhr:
GZ zum neuen, viel Spaß. Der Motor ist spitze.
Warum bist nicht bei Tansanit geblieben? Ich freu mich jeden Tag wenn ich in meinen einsteige... ;-)
das Tansanit (2) hat mir auf den Bildern nicht so gut gefallen, und da wir das FIrmen-CI grad geändert haben, hat schwarz grad gut gepasst..
ich werde es aber ganz sicher vermissen... aber durch den Umstieg Diesel -> Benzin und 330d -> 340i wird sich das in Grenzen halten :-D
ah ok. Ich finds nen kracher. Hatte vorher Nachtblau, dass war etwas weniger intensiv als jetzt das tansanit. Ich finds auf jeden Fall klasse. Dir trotzdem viel Spaß, der Motor macht freude...;-)
Soo Leut; das warten lohnt sich aufjedenfall, freut euch, der G20 ist ein tolles Auto. Hab meinen in der Welt heute abgeholt. Sehr, sehr geil. Trotz 19 Zoll und Akustikverglasung kommt mir das ganze komfortabeler vor, als mein alter E60.