Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Optisch fast perfekt. Mineralweiss wäre allerdings schicker gewesen.

Hallo zusammen, habe schon eine Weile mitgelesen. Sehr interessant dieser Thread. Am 20ten November habe ich einen G21 318d MSport geordert. Unser Flottenmanager gibt den Liefertermin mit Mitte Februar 2020 an. Mal sehen ob es was wird. Ich bin gespannt. Hier die Spezifikation:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d6f5n4d4/G21

Ich hätte wenigstens noch das HiFi und acc dazu genommen.

Zitat:

@StefanW86 schrieb am 21. Dezember 2019 um 11:16:13 Uhr:

Ich hätte wenigstens noch das HiFi und acc dazu genommen.

Na ja, er hat ja Harman Kardon an Board ??
Nur die Uni Farbe weiß verstehe ich in dieser Kombi nicht ...

Ähnliche Themen

Jeder hat sich hier bestimmt genug Gedanken gemacht 😉 oder muss sich am Listenpreis orientieren.
Deswegen freut euch doch für den anderen 😁 „aber ich würde“ ... gut das die Geschmäcker auseinander gehen 😁

Schöne Weihnachtszeit euch allen.

Was ist an Uni weiß so schlecht? Macht mir ja Angst, hab ich auch gewählt. Ist bei M-Sport für 0 dabei und eigentlich find ich es ganz ok.

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:59:34 Uhr:

Was ist an Uni weiß so schlecht? Macht mir ja Angst, hab ich auch gewählt. Ist bei M-Sport für 0 dabei und eigentlich find ich es ganz ok.

Gefühlt fährt jeder 2. BMW vom Typ G20/21 in weiß da ja kein Aufpreis anfällt .
Noch dazu ist er ziemlich schnell dreckig bzw. sieht man denn Schmutz schneller in den Wintermonaten.

Und wenn ich mir die Option Schwarze Niere vorne ansehe dann sieht das für mich aus als währe ne Botox Lippe aufgespritzt.

Aber wie gesagt meine persönliche Meinung 😉

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:54:03 Uhr:

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 20. Dezember 2019 um 08:04:53 Uhr:

Dann wird ja ein Stuhl frei. Dann setze ich mich dann ins Wartezimmer.
Heute final abgeschickt:
Lieferung In ca.3Monaten denke ich 🙂

https://configure.bmw.de/.../...LD,S0801,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S09BD

Sieht ganz ok aus, was mir fehlen würde
-schöneres Tagfahrlicht/Blinker in Verbindung mit hellerem Abblendlicht
-Active Protection
-HiFi System
-DAB+ Tuner

Dafür würde ich sofort das Schiebedach opfern, da es sehr unglücklich den Fahrzeugschwerpunkt nach oben verlagert.

Meine Rede! Dieses unnütze Schiebedach muss raus.

Zitat:

@suncezz schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:02:15 Uhr:

Hallo zusammen, habe schon eine Weile mitgelesen. Sehr interessant dieser Thread. Am 20ten November habe ich einen G21 318d MSport geordert. Unser Flottenmanager gibt den Liefertermin mit Mitte Februar 2020 an. Mal sehen ob es was wird. Ich bin gespannt. Hier die Spezifikation:

Warum kauft dein Arbeitgeber für dich kein ActiveProtection

Ich kann gar nicht mehr ohne Schiebedach. Super!

Und wen interessiert der Schwerpunkt?! Ich meine wer fährt seinen G20/G21 denn bitte so am Limit?

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:59:34 Uhr:

Das Weiß ist geil, hab mir den genau so angeschaut. Für drei Jahre und kostenfrei ist das super. Hatte bis jetzt jedes Auto in schwarz...

Zitat:

@Dieselopfer schrieb am 21. Dezember 2019 um 14:49:43 Uhr:

Zitat:

@suncezz schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:02:15 Uhr:

Warum kauft dein Arbeitgeber für dich kein ActiveProtection

Jetzt in der Nachbetrachtung ist das eine gute Frage. Der AG hat mit der Konfi aber nichts zu tun.

Zitat:

@Dieselopfer schrieb am 21. Dezember 2019 um 14:48:04 Uhr:

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:54:03 Uhr:

Sieht ganz ok aus, was mir fehlen würde
-schöneres Tagfahrlicht/Blinker in Verbindung mit hellerem Abblendlicht
-Active Protection
-HiFi System
-DAB+ Tuner

Dafür würde ich sofort das Schiebedach opfern, da es sehr unglücklich den Fahrzeugschwerpunkt nach oben verlagert.

Meine Rede! Dieses unnütze Schiebedach muss raus.

Das Panoramaschiebedach hab ich auch bewusst weg gelassen. So schön es ja auch ist, aber bei meinem E91 war es super. Beim F31 ging es mir ziemlich auf den Senkel, gerade bei höheren Geschwindigkeiten war es sehr laut im Innenraum. Und die Karre hat sich gefühlt schneller aufgeheizt.

So, nun kann ich mich auch hier einreihen ??
Heute endlich bestellt mit Wunschlieferung Ende März damit ich wegen zwei, drei Wochen nicht noch Winterreifen aufziehen muss.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/u9y5j1x8/G21

Sehr schöne Konfiguration. Ich würde noch DAB dazu nehmen

Deine Antwort