Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@thom1987 schrieb am 8. November 2019 um 06:01:16 Uhr:
Glückwunsch. Wann wurde gebaut?
Habe ich keine Info vom Händler bekommen.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 6. November 2019 um 22:25:04 Uhr:
Blöde Frage, hat jemand von euch schon mal das Individual Lenkrad in Live gesehen oder sogar bestellt?Ein sehr guter Kumpel ist gerade dabei bei mir seine neue Limo zu bestellen und wir sind scharf am überlegen ob wir ihm das Individual Lenkrad mit rein packen. Es gefällt ihm gut, auch wenn er es absolut nicht braucht aber es geht vor allem (für mich als Verkäufer) auch darum es überhaupt,mal gesehen zu haben.
Konfiguration ist aktuell wie folgt:
https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KA,S08TF,S09D6,S09QX
Hatte auch erst überlegt es zu nehmen und nirgends ein Bild dazu gefunden, geschweige denn ein in Natura zu sehen bekommen. Habe mich schlussendlich für das M-Sportlenkrad entschieden, da es schön breit ist und wirklich super in der Hand liegt. Hab den Wagen noch nicht aber vom Vorführer kann ich das absolut empfehlen!!!
Zitat:
@DoraAntonNordpol schrieb am 8. November 2019 um 13:00:01 Uhr:
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 6. November 2019 um 22:25:04 Uhr:
Blöde Frage, hat jemand von euch schon mal das Individual Lenkrad in Live gesehen oder sogar bestellt?Ein sehr guter Kumpel ist gerade dabei bei mir seine neue Limo zu bestellen und wir sind scharf am überlegen ob wir ihm das Individual Lenkrad mit rein packen. Es gefällt ihm gut, auch wenn er es absolut nicht braucht aber es geht vor allem (für mich als Verkäufer) auch darum es überhaupt,mal gesehen zu haben.
Konfiguration ist aktuell wie folgt:
https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KA,S08TF,S09D6,S09QXHatte auch erst überlegt es zu nehmen und nirgends ein Bild dazu gefunden, geschweige denn ein in Natura zu sehen bekommen. Habe mich schlussendlich für das M-Sportlenkrad entschieden, da es schön breit ist und wirklich super in der Hand liegt. Hab den Wagen noch nicht aber vom Vorführer kann ich das absolut empfehlen!!!
Kann ich auch nur empfehlen.
Hatte da ein bisschen sorge, weil ich eher kleine Hände habe, dass es auf dauer vielleicht unangenehm sein könnte.
Ist es aber keineswegs. Sehr angenehm.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zool1077 schrieb am 8. November 2019 um 15:54:59 Uhr:
Und dann noch Lenkradheizung ... Träumchen
Oh ja, die Lenkradheizung kann ich au nur jedem empfehlen! vermisse ich aktuell in meinem Mietwagen extrem. Aber noch gute 6 Wochen, dann hab ich sie wieder 🙂
Zitat:
Kann ich auch nur empfehlen.
Hatte da ein bisschen sorge, weil ich eher kleine Hände habe, dass es auf dauer vielleicht unangenehm sein könnte.Ist es aber keineswegs. Sehr angenehm.
Afaik ist der LenkradKranz bei allen Lenkrädern gleich.
Nur die Form des Airbags und der Abdeckung unterscheiden sich.
Durchmesser/Dicke des lenkradkranzes sind bei m Lenkrad und Sportlenkrad identisch.
Oder liege ich da falsch?
Hallo zusammen,
Auch bei mir hatte das Warten nun ein Ende. Ein paar Fotos mit Sommer und Winterräder.
G21 330xi in Tansanitblau II
Interieur Cognac
ein Traum
Zitat:
@bnutzinger schrieb am 7. November 2019 um 14:33:26 Uhr:
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 7. November 2019 um 14:16:19 Uhr:
Ich hoffe ihr fällt der wechsel vom C63 nicht all zu schwer 😎Nachdem der M340i trotz fast 100ps weniger den Sprint auf 200 erstaunlicherweise ebenfalls in 14 Sekunden schafft sollte die Umgewöhnung moderat ausfallen 🙂
Nicht so ganz, vom Profi bewegt schafft der C63s 12.8 auf 200
Wobei der Allrad einiges herausreißt, ist bei meinem noch C43 auch so die ersten Meter. Der C63 ist im Vergleich zu meinem sobald er Traktion hat aber eine andere Welt 🙂😰
Aber Glückwunsch, bekomme meinen G20 auch nächsten Monat und kann es gar nicht mehr erwarten!
Zitat:
@alpfix schrieb am 9. November 2019 um 14:15:22 Uhr:
Hallo zusammen,Auch bei mir hatte das Warten nun ein Ende. Ein paar Fotos mit Sommer und Winterräder.
G21 330xi in Tansanitblau II
Interieur Cognacein Traum
Sehr schönes Auto. Gratuliere!
330i für den Ruhrpott
Habe mir Anfang Oktober einen 330i M Sport in Dravitgrau bestellt. Mein erster niegelnagelneuer BMW. Bin schon ganz aufgeregt und schaue mir täglich das Form an, was ihr so für Erfahrungen habt.
Hier ein paar Eckdaten:
Sitze Alcantara (fand ich irgendwie besser als die in Leder)
Innovationspaket
Entertainment Paket
Winterfreunde Paket
Business Paket Profession
autom. Heckklappe
Spiegelkappen schwarz
Schiebedach
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung elektr. mit Memory
Instrumententafel Sensatec
M Sicherheitsgurte
Galvanikapplikationen
M Heckspoiler
Parking Assistent Plus
Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge
19" 791 Sommer
18" 796 Winter
Habe gestern erfahren, dass mein Auto in der nächsten Woche bei meinem Händler eintrifft. Leider konnte er den Tag nicht genau sagen. Er meinte, wenn der LKW voll ist, fährt er los. Kann Montag da sein oder erst am Freitag. Bin ganz zu Frieden mit der Lieferzeit. 04.10. bestellt und nach 6 Wochen beim Händler. Melde mich dann wieder aus dem Showroom
Für alle, die auf den 330e G21 warten. Hier ein Video mit dem M-Sport-Paket in Oxidgrau II Metallic. klick
Schade das man beim G21 jetzt immer die Reling mitnehmen muß, wie bei Audi und Mercedes.
Das war auch mit der Grund das ich meinen E91 gekauft habe das man die Reling aus der Konfig streichen konnte. Somit war's das für den G21/M340i.
Zitat:
@zepter schrieb am 11. November 2019 um 23:43:41 Uhr:
Schade das man beim G21 jetzt immer die Reling mitnehmen muß, wie bei Audi und Mercedes.
Das war auch mit der Grund das ich meinen E91 gekauft habe das man die Reling aus der Konfig streichen konnte. Somit war's das für den G21/M340i.
Hallo zepter, sei keine Mimose - mit oder ohne Reling bleibt der 340er eine Top Wahl.
(Meine Ehefrau kann nicht irren 😁 😉)