Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 5. November 2019 um 23:20:51 Uhr:
Zitat:
Schöner Wagen! Sieht von außen ziemlich genauso aus, wie meiner werden soll 🙂 Viel Spaß damit, und falls du noch mehr Fotos hast, immer her damit!
Wie lange war die Lieferzeit?Habe noch eins geschossen, nach dem Nieren-Umbau.
Die M-Farben vermitteln leider einen leichten ATU-Tuning-Touch. Habe sie wieder entfernt und so sieht der Wagen für mich perfekt aus. Die Spiegelkappen in Cerium wäre der nächste Wunsch...
Ich finde auch, ohne die M-Farben im Grill sieht's besser aus. Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich den M340i Grill nicht schön finde... die vertikalen Querstreben der "normalen" 3er gefallen mir besser. Bei mir müsste der M340i sowohl den Grill, als auch die Spiegelkappen in schwarz haben (finde die Cerium-Spiegelkappen auch nicht schön). So unterschiedlich sind Geschmäcker 😉
Könntest du noch meine Frage zur Lieferzeit beantworten? Würde mich brennend interessieren 🙂 Danke!
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 4. November 2019 um 23:03:46 Uhr:
Heute bei schönem Wetter übernommen
Herzlichen Glückwunsch! Die Tage wurden viele BMWs angeliefert in der Witschelstr. Hatte letzte Woche echt Probleme nen Parkplatz zu kriegen als wir ein paar Minis Probe gefahren sind.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 6. November 2019 um 08:16:56 Uhr:
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 4. November 2019 um 23:03:46 Uhr:
Heute bei schönem Wetter übernommenHerzlichen Glückwunsch! Die Tage wurden viele BMWs angeliefert in der Witschelstr. Hatte letzte Woche echt Probleme nen Parkplatz zu kriegen als wir ein paar Minis Probe gefahren sind.
Naja, da bekommt man ja fast nie einen Parkplatz 🙂
Ich bin bei der Übergabe sogar regelrecht verjagt worden mit meinem, Zitat „Fremdfabrikat“. Hinterließ schon einen faden Beigeschmack, wenn du ein ca. 70t€ Mittelklassefahrzeug abholst und deinen alten am nächsten Tag auf keinen Fall abholen kannst „wie soll der den hier bitte stehen bleiben??? Parken Sie bitte außerhalb unseres Gelände“
Lieferzeit exakt 3 Monate - 19.7. die Bestätigung und Ende Oktober abholbereit. Hatte hinausgezögert auf den November wegen GwV
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich suche für den aktuellen BMW 330d xdrive Touring (G21) mit AHK die komplette TSN.
Bekannt sind mir HSN: 0005 und TSN: CWE
Hinter dem CWE kommen aber noch Zahlen!
Diese werden benötigt, um die zulässigen Aluräder zu bestimmen, wg. Traglast.
Alternativ würde mir die ABE-Nr. eines Fahrzeuges derselben Konfiguration helfen.
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typschlüsselnumnern G20/G21' überführt.]
Hallo,
bei mir ist es die 000051. Falls dies von dem Typencode 6K51 abgeleitet ist (330i Touring) trifft dass vielleicht sinngemäß auch beim 330d xDrive Touring zu. Genau kann ich es leider nicht sagen.
Gruß
Martin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typschlüsselnumnern G20/G21' überführt.]
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 5. November 2019 um 23:20:51 Uhr:
Zitat:
Schöner Wagen! Sieht von außen ziemlich genauso aus, wie meiner werden soll 🙂 Viel Spaß damit, und falls du noch mehr Fotos hast, immer her damit!
Wie lange war die Lieferzeit?Habe noch eins geschossen, nach dem Nieren-Umbau.
Die M-Farben vermitteln leider einen leichten ATU-Tuning-Touch. Habe sie wieder entfernt und so sieht der Wagen für mich perfekt aus. Die Spiegelkappen in Cerium wäre der nächste Wunsch...
Gefällt mir auch sehr gut :-) Wo hast Du die Performance Nieren her?
Grüße aus Hamburg
Blöde Frage, hat jemand von euch schon mal das Individual Lenkrad in Live gesehen oder sogar bestellt?
Ein sehr guter Kumpel ist gerade dabei bei mir seine neue Limo zu bestellen und wir sind scharf am überlegen ob wir ihm das Individual Lenkrad mit rein packen. Es gefällt ihm gut, auch wenn er es absolut nicht braucht aber es geht vor allem (für mich als Verkäufer) auch darum es überhaupt,mal gesehen zu haben.
Konfiguration ist aktuell wie folgt:
https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KA,S08TF,S09D6,S09QX
Zitat:
Gefällt mir auch sehr gut :-) Wo hast Du die Performance Nieren her?
Grüße aus Hamburg
Aus dem Ausland, ein guter Kumpel hat mir 2x aufgetrieben, eins steht noch zum Verkauf.
Die Spiegelkappen heute montiert, dasGesamtbild ist jetzt rund. Nun wird es aber OT. Bin aus dem Wartebereich raus...
So ich setze mich dann auch mal dazu.
Heute für meine Frau den 340i bestellt.Wunschauslieferung allerdings erst in 8/20.
Ich fand die Konditionen gut,deshalb jetzt schon bestellt.
Ich hoffe ihr fällt der wechsel vom C63 nicht all zu schwer 😎
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 7. November 2019 um 14:16:19 Uhr:
Ich hoffe ihr fällt der wechsel vom C63 nicht all zu schwer 😎
Nachdem der M340i trotz fast 100ps weniger den Sprint auf 200 erstaunlicherweise ebenfalls in 14 Sekunden schafft sollte die Umgewöhnung moderat ausfallen 🙂
Zitat:
@bnutzinger schrieb am 7. November 2019 um 14:33:26 Uhr:
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 7. November 2019 um 14:16:19 Uhr:
Ich hoffe ihr fällt der wechsel vom C63 nicht all zu schwer 😎Nachdem der M340i trotz fast 100ps weniger den Sprint auf 200 erstaunlicherweise ebenfalls in 14 Sekunden schafft sollte die Umgewöhnung moderat ausfallen 🙂
Gutes Argument 😁
Sie liebt halt den Sound des AMG
Ja... der R6 klingt zwar sehr gut, meiner Meinung nach, aber mit dem V8 kann er natürlich nicht mithalten.
Zitat:
@Luigi02 schrieb am 30. September 2019 um 19:42:37 Uhr:
Nun kann ich mich auch dazu gesellen in die Warteschleife!Bestellt Anfang KW 39, heute Bescheid bekommen vom Händler, Auslieferung in der KW 46, hoffe es verschiebt sich nicht viel mehr nach hinten.
Neuer Dienstwagen, bin vorher 7 Jahre Passat Dienstwagen gefahren.
BMW 320d Touring, 140 kW (190 PS)
Modell Sport Line (S07LD)
Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)
Mineralgrau metallic (P0B39)
18" LMR Doppelspeiche 782 Bicolor / NLE (S01UE)
Interieur
Stoff-/Sensatec-Kombination Schwarz (SW) (FKFSW)
Interieurleisten schwarz hochglänzend (S04AT)
Pakete
Business Paket Professional (S09D6)
Ausstattung
Driving Assistant Professional (S05AU)
Parking Assistant (S05DM)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Gepäckraumpaket (S0418)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
BMW Laserlicht (S05AZ)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Größerer Kraftstofftank AG01)
Und noch ein paar Kleinigkeiten, wie Akustikglas, getönt Scheiben hinten, ...Am Samstag konnte ich den 320d Touring Probefahren, bin begeistert vom Fahrzeug!
Gruß Luigi
Punktlandung, mein Händler hat mich gerade angerufen, Auto wurde gerade vom Transporter abgeladen!
Termin zur Übergabe am 18.11.19 vereinbart, passte beruflich nicht eher, ist aber auch nicht schlimm,
habe am 18. eh Urlaub und kann dann ganz in Ruhe den neuen Wagen in Empfang nehmen. (Freude)
Gruß
Luigi