Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Hallo,
Meine ist beim Händler angekommen, noch nicht fertig, aber ich wollte dir ein paar erste Bilder zeigen. Ich bin so begeistert, dass es das schnellste und teuerste Auto ist, das ich je gefahren bin. Ich hoffe, es erfüllt die Erwartungen, ziemlich sicher wird es das.
(Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen Sie die Fehler.)
Ende Januar - nach acht AUDI A4s in den letzten 21 Jahren - soll mein erster BMW ausgeliefert werden.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n3o8c7o9/G21
Frage an die Connect-Experten:
Kann man mit einem SAMSUNG NOTE 10 alle BMW CONNECT Features nutzen?
Falls nicht.
Mit welchem Smartphone können die BMW CONNECT Features am besten genutzt werden?
Mit Samsung bist Du schon gut dabei, da sollten auch so exotische Sachen wie Komfortzugang per Telefon funktionieren. Könnte halt nur sein, dass das Telefon nicht in die Ladeschale passt.
Zitat:
@F30328i schrieb am 11. November 2019 um 17:37:47 Uhr:
Für alle, die auf den 330e G21 warten. Hier ein Video mit dem M-Sport-Paket in Oxidgrau II Metallic. klick
Vielen Dank fürs Video!
Vllt etwas OT aber angesichts der Octavia Präsi gestern abend muss es mal gesagt werden:
Es ist bezeichnend, dass Skoda es schafft die Hybriden direkt zum Start anzubieten und das dann auch noch in vier (!) Versionen, während man hier wieder jahrelang warten muss...
Ähnliche Themen
Zitat:
@therealnick schrieb am 12. November 2019 um 07:44:08 Uhr:
Hallo,Meine ist beim Händler angekommen, noch nicht fertig, aber ich wollte dir ein paar erste Bilder zeigen. Ich bin so begeistert, dass es das schnellste und teuerste Auto ist, das ich je gefahren bin. Ich hoffe, es erfüllt die Erwartungen, ziemlich sicher wird es das.
Oxidgrau gefällt mir, wahrscheinlich werde ich alt... ;-)
Ich hätte aber die Shadowline anstatt Alu-Leisten und Reling genommen.
Dennoch ein sehr schönes Auto! Gratulation!
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 12. November 2019 um 09:18:39 Uhr:
Zitat:
@therealnick schrieb am 12. November 2019 um 07:44:08 Uhr:
Hallo,Meine ist beim Händler angekommen, noch nicht fertig, aber ich wollte dir ein paar erste Bilder zeigen. Ich bin so begeistert, dass es das schnellste und teuerste Auto ist, das ich je gefahren bin. Ich hoffe, es erfüllt die Erwartungen, ziemlich sicher wird es das.
Oxidgrau gefällt mir, wahrscheinlich werde ich alt... ;-)
Ich hätte aber die Shadowline anstatt Alu-Leisten und Reling genommen.
Dennoch ein sehr schönes Auto! Gratulation!
Danke, ich bin fast 40.... Ich werde kein Wort sagen. Zuerst hatte ich mich für Blau entschieden, aber als ich es sah, gefiel es mir auch sehr gut. Ich hatte auch eine Schattenlinie, aber aufgrund einer Ablehnung aus der Fabrik war sie nicht verfügbar, ich konnte warten, aber dann dauerte es einen Monat länger. Ich werde sie einpacken lassen.
:-0
Zitat:
@alpfix schrieb am 9. November 2019 um 14:15:22 Uhr:
Hallo zusammen,Auch bei mir hatte das Warten nun ein Ende. Ein paar Fotos mit Sommer und Winterräder.
G21 330xi in Tansanitblau II
Interieur Cognacein Traum
Hey schönes Auto!!!
Welche Winterfelgen sind das wenn ich fragen darf? Die könnte ich mir auf meinem durchaus auch vorstellen!
LG
Zitat:
Hallo zusammen,Auch bei mir hatte das Warten nun ein Ende. Ein paar Fotos mit Sommer und Winterräder.
Sehr schönes Auto! Wie fährt sich der xDrive?
Zitat:
@butl77 schrieb am 11. November 2019 um 23:46:02 Uhr:
Zitat:
@zepter schrieb am 11. November 2019 um 23:43:41 Uhr:
Schade das man beim G21 jetzt immer die Reling mitnehmen muß, wie bei Audi und Mercedes.
Das war auch mit der Grund das ich meinen E91 gekauft habe das man die Reling aus der Konfig streichen konnte. Somit war's das für den G21/M340i.Hallo zepter, sei keine Mimose - mit oder ohne Reling bleibt der 340er eine Top Wahl.
(Meine Ehefrau kann nicht irren 😁 😉)
Ich muß halt meine rechte Hand aufs Dach legen können zum übersetzen aus dem Rolli in den Fahrersitz, und des geht halt mit der Reling drauf bescheiden.🙁
Zitat:
@zepter schrieb am 12. November 2019 um 12:11:39 Uhr:
Zitat:
Hallo zepter, sei keine Mimose - mit oder ohne Reling bleibt der 340er eine Top Wahl.
(Meine Ehefrau kann nicht irren 😁 😉)Ich muß halt meine rechte Hand aufs Dach legen können zum übersetzen aus dem Rolli in den Fahrersitz, und des geht halt mit der Reling drauf bescheiden.🙁
Da lässt sich doch bestimmt eine Lösung finden, um die Reling zu demontieren...
Zitat:
@DoraAntonNordpol schrieb am 12. November 2019 um 09:30:39 Uhr:
Zitat:
Hey schönes Auto!!!
Welche Winterfelgen sind das wenn ich fragen darf? Die könnte ich mir auf meinem durchaus auch vorstellen!
LG
Sehr gerne geschehen. Ich suchte nach einem 10 Speichen Design, nicht schwarz. Da wurden es
RC Design RC32, himalaya-grey front-poliert, in 18 Zoll
https://www.brock.de/felgen/rc-design-rc32/
Eine Zulassung vom Schweizer Importeur liegt vor.
Die orig. BMW Nabenkappen der Sommerräder passen nicht. Bei Amazon hab ich welche gefunden (56mm passt)
https://www.amazon.de/.../ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_dp_1
VG
alpfix
Zitat:
@TB_1 schrieb am 12. November 2019 um 09:43:57 Uhr:
Zitat:
Sehr schönes Auto! Wie fährt sich der xDrive?
alles bestens, ist mein 5. BMW und mein 4. xDrive -
E91, E93, 2x F11 und jetzt G21. Der G21 ist nahe am F11 dran - genial
Bald kann ich das Wartezimmer verlassen.
Gerade den Anruf bekommen, dass das Auto am 29.11 gebracht wird.
Zitat:
@zepter schrieb am 12. November 2019 um 12:11:39 Uhr:
Zitat:
Hallo zepter, sei keine Mimose - mit oder ohne Reling bleibt der 340er eine Top Wahl.
(Meine Ehefrau kann nicht irren 😁 😉)Ich muß halt meine rechte Hand aufs Dach legen können zum übersetzen aus dem Rolli in den Fahrersitz, und des geht halt mit der Reling drauf bescheiden.🙁
Ok, das ist verständlich. Limousine kommt für dich nicht in Frage ?
Außerdem lässt sich die Reling sicher demontieren !?
Gruß, Butl