1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer G20/21

Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8348 Antworten

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 4. April 2025 um 10:34:02 Uhr:

So, dann reihe ich mich auch mal in das Wartezimmer ein.
Gestern kam die Auftragsbestätigung für einen
M340i Touring
Dark Emerald Green Metallic / Sensatec cognac
M-Paket Pro
Comfort und Innnovationspaket
Akustikverglasung, adaptives Fahrwerk
Und das wars auch schon. Ich bin total gespannt auf die Farbe, Liefertermin wurde mir mit Juni avisiert.

Endlich mal wieder jemand mit einer außergewöhnlichen Farbe.

Viel Vorfreude und bitte unbedingt Bilder posten!!!

Danke, ich bin schon gespannt, aber bei den Konditionen dachte ich mir, ich will einen Grünen… Ich mag grüne Autos, hatte geschwankt zwischen British Racing Green, Oxford2 und eben Dark Emerald, dann dafür entschieden weil an sich eine Rolls Royce Farbe und echt selten, mit viel Glitzer (wollte meine Tochter, siehe Kühlschranknachricht…)

B10503ff-6298-48c1-8a8c-1b416e774df0

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 7. April 2025 um 09:34:44 Uhr:

Danke, ich bin schon gespannt, aber bei den Konditionen dachte ich mir, ich will einen Grünen… Ich mag grüne Autos, hatte geschwankt zwischen British Racing Green, Oxford2 und eben Dark Emerald, dann dafür entschieden weil an sich eine Rolls Royce Farbe und echt selten, mit viel Glitzer (wollte meine Tochter, siehe Kühlschranknachricht…)

ich nehme Curry-Wurst mit Brot!

Dark Emerald Green ist eine geniale Farbe. Glückwunsch!

Bitte später Bilder posten.

Currywurst und Brot? Ist dann eine zweifarbige Lackierung, oder?

🙂 🙂 🙂

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 7. April 2025 um 18:22:03 Uhr:

Dark Emerald Green ist eine geniale Farbe. Glückwunsch!

Bitte später Bilder posten.

Currywurst und Brot? Ist dann eine zweifarbige Lackierung, oder?

🙂 🙂 🙂

Ja die hat er auch auf seinem Kühlschrank stehen. Ich würde definitiv diese Farbe wählen. Mein G01 und im Juni der 320d haben brooklyn grey - nun bin ich neidisch!

Irgendwie passt das mit der Currywurst, innen ist er ja Cognac. Selbstredend poste ich dann Bilder, wenn er da ist, bin wirklich schon sehr gespannt auf die Farbe, ist auh das erste Mal, dass ich mir ne Farbe 4.900 extra kosten lasse…

Wenn es Samstag „Hirsch“ gibt, wäre es doch schade, das Leder nicht im 3er zu verwenden.

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 7. April 2025 um 09:34:44 Uhr:

Gut, dass ihr euch für Dark Emerald Green entschieden habt. Im Vergleich hierzu wären British Racing als auch Oxford eher "langweilige" Grüntöne.

Zitat:

@F30328i schrieb am 7. April 2025 um 22:20:21 Uhr:

Wenn es Samstag „Hirsch“ gibt, wäre es doch schade, das Leder nicht im 3er zu verwenden.

Auf jeden Fall, aber auch wenn ich nicht als Bohnenstange durchgehe, für eine komplette Belederung des Innenraums kann ich leider nicht sorgen…

ABER in der BMW Welt gabs mal einen X6 mit einer solche Ausstattung, Bilder anbei, zumindest von aussen... Sorry für Off-Topic…

X6 mit Hirsch
Deine Antwort