Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@rippii schrieb am 16. September 2019 um 20:17:13 Uhr:
Ich geselle mich mal ins Wartezimmer 🙂Heute bestellt:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q8t1c4g5/G20Auslieferung Ende Januar 2020 😎
LG
Kerstin
Soll der erst im Januar kommen? Ich habe letzte Woche bestellt, Liefertermin Mitte Oktober
Gruß
Andreas
Zitat:
@marre schrieb am 16. September 2019 um 22:12:12 Uhr:
Zitat:
@rippii schrieb am 16. September 2019 um 20:17:13 Uhr:
Ich geselle mich mal ins Wartezimmer 🙂Heute bestellt:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q8t1c4g5/G20Auslieferung Ende Januar 2020 😎
LG
KerstinSoll der erst im Januar kommen? Ich habe letzte Woche bestellt, Liefertermin Mitte Oktober
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
da mein aktuelles Leasing noch bis Anfang Februar läuft, war das tatsächlich mein Wunschtermin.
Sonst wäre es auch früher gegangen... muss mich leider noch in Geduld üben.
LG
Kerstin
Abend zusammen,
da bin ich ja froh, wenn ich die kurzen Lieferzeiten lese, dann kommt mein G21 hoffentlich auch rechtzeitig vor Leasingende meines A4 Quattro Anfang Januar...
Bestellung erfolgt die Tage:
330d Touring xDrive Aut. Sport Line
Farbe: Mediterranblau Metallic
Polster: Stoff-/Sensatec-Kombination Schwarz
Räder: Leichtmetallräder V-Speiche 780 B 1 S5
BMW Individual Exterieur Line Aluminium 3MB
Dachreling Aluminium satiniert 3AT
Interieurleisten Aluminium Mesheffect 4KL
Sport-Leder Lenkrad 255
Sitzheizung vorn 494
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488
Ambientes Licht 4UR
Klimaautomatik mit 3-Zonenregelung 534
Ablagenpaket 493
Akustikverglasung 3KA
Sonnenschutzverglasung 420
Active Protection 5AL
Driving Assistant 5AS
Fernlichtassistent, BMW Selective Beam 5AC
Aktive Geschwindigkeitsregelung 5DF
Parking Assistant 5DM
Park Distance Control (PDC) vorn+hinten 508
BMW Laserlicht 5AZ
LED-Nebelscheinwerfer 5A1
Anhängerkupplung 3AC
HiFi Lautsprechersystem 676
DAB-Tuner 654
Telefonie mit Wireless Charging 6NW
WLAN Hotspot 6WD
Businesspaket 98D:
Connected Package Plus 6C2
Innen- und Assenspiegelpaket 430
Innenspiegel automatisch abblendend 431
Navigationsystem: BMW Live Cockpit Plus 6U2
Diesel dauern länger. Das wird wohl eher nicht klappen, es sei denn Dein Händler hat noch Kontingent.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lyas schrieb am 17. September 2019 um 06:40:19 Uhr:
Diesel dauern länger. Das wird wohl eher nicht klappen, es sei denn Dein Händler hat noch Kontingent.
Der hatte mir 8-12 Wochen gesagt, allerdings Anfang August.
Winter ist eh blöd für Fahrzeugwechsel :-)
@Spiritfenix .... sieht super aus auch zwecks Grill.
Frag mal dein Händler warum er bei dir vorne die Nummernschildkasette angebracht hat, hier gibt es eigentlich die Vorgabe von BMW Nummernschild direkt an die Stoßstange anzubringen.... würde gerne mal die Antwort wissen.
Ich habe gerade meine ca. Lieferzeit erfahren.
Nachdem ich über meinen Arbeitgeber am 17.08. bestellt habe und heute nochmal beim Händler bzgl. Auftragsbestätigung nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass mein 330e erst im März / April geliefert werden könne... Vor Kauf wurde noch mit Lieferzeit Dezember geworben, was definitiv ein Kaufargument war... Ein absolutes No-Go. Bin schwer enttäuscht....
G20 oder 21?
330e scheint die Nachfrage sehr hoch zu sein, war ja auch nicht abzusehen ^^
Hab jetzt für meinen G20 330d, Bestellung war am 19.08. bei BMW, KW 47/48 als Termin genannt bekommen.
Ich find das schon sehr schnell. Bei MB wartet man über ein halbes Jahr auf einen Standard w205.
Zitat:
@erzwolf schrieb am 17. September 2019 um 10:52:38 Uhr:
G20 oder 21?
330e scheint die Nachfrage sehr hoch zu sein, war ja auch nicht abzusehen ^^Hab jetzt für meinen G20 330d, Bestellung war am 19.08. bei BMW, KW 47/48 als Termin genannt bekommen.
Ich find das schon sehr schnell. Bei MB wartet man über ein halbes Jahr auf einen Standard w205.
Für den G20... Das finde ich wirklich schon arg lang...
Hab meinen G21 am 06.09. bestellt, Produktion geplant KW40, Auslieferung KW42. Das nenn ich fix, bei meinem S4 habe ich damals 7 Monate gewartet.
Hatte aber das Glück, dass der Händler bereits einen Vorführer in der Produktionsplanung hatte, der noch nicht gesperrt war (bereits in der Tagesplanung, aber noch Status grün, änderbar). Er hat dann meine Konfig reingespielt und ich hab den frühen Slot bekommen.
Gruss
Patrick
Zitat:
@asseven schrieb am 17. September 2019 um 09:22:53 Uhr:
@Spiritfenix .... sieht super aus auch zwecks Grill.Frag mal dein Händler warum er bei dir vorne die Nummernschildkasette angebracht hat, hier gibt es eigentlich die Vorgabe von BMW Nummernschild direkt an die Stoßstange anzubringen.... würde gerne mal die Antwort wissen.
Danke 😁. Finde den grill auch super in Schwarz.
Werd ich nachfragen denn ich finde die Kasette auch hässlich. Das erste mal (von 7 Neuwagen) dass das Nummernschild nicht angeschraubt ist.
Nach vielen Wochen stillem Mitlesen stelle ich mich auch kurz vor. Nach langem Überlegen und hunderten Konfigurationen habe ich am 13.08. einen 330i als M Sport in Portimao bestellt, Konfiguration wie unten im Link 🙂 Ich war nach 7 Jahren Golf als Firmenwagen erst bei einer A Klasse als erstes eigenes Auto, da mir Innenraum und die Technik dort sehr gut gefällt. Nachdem ich über ein Angebot in meiner Firma aber auf den 3er gekommen bin und einen 320i Probe gefahren hab war Hopfen und Malz verloren, ein BMW musste es werden. KW42 kann ich ihn abholen und hoffe ich habe nichts in der Konfiguration vergessen 😁
Grüße aus der Nähe von Koblenz,
Andre
Konfig:
configure.bmw.de/de_DE/configid/d1c8p2g5/G20
Zitat:
@Thundos schrieb am 5. September 2019 um 15:22:59 Uhr:
...Er versucht aktuell wohl rauszubekommen wie die Chancen stehen, aber er ist recht optimistisch, dass ich wirklich noch Glück haben kann und der Wagen schon Mitte KW 38 bei denen angeliefert wird und das würde heißen, ich bekomme ihn am Freitag, 20.09.19. 😎😎😎
Vorsorglich hat er sogar schon einen Termin eingetragen, damit das auf keinen Fall schief geht.Das ganze würde dann bedeuten, pünktlich zum Urlaub gibt es das neue Spielzeug 😎😎😎
Ich kann es kaum fassen aber heute morgen hat echt mein Telefon geklingelt und mein freundlicher hat sich gemeldet, mein Auto ist da, wird heute zugelassen und wenn ich will, kann ich ihn heute noch abholen 😁😁😁😁😁
M340i ich kooooooommmmmmmmmeeeeeeeeeee 😁😎😁😎😁😎
Zitat:
@Thundos schrieb am 19. September 2019 um 12:39:59 Uhr:
Zitat:
@Thundos schrieb am 5. September 2019 um 15:22:59 Uhr:
...Er versucht aktuell wohl rauszubekommen wie die Chancen stehen, aber er ist recht optimistisch, dass ich wirklich noch Glück haben kann und der Wagen schon Mitte KW 38 bei denen angeliefert wird und das würde heißen, ich bekomme ihn am Freitag, 20.09.19. 😎😎😎
Vorsorglich hat er sogar schon einen Termin eingetragen, damit das auf keinen Fall schief geht.Das ganze würde dann bedeuten, pünktlich zum Urlaub gibt es das neue Spielzeug 😎😎😎
Ich kann es kaum fassen aber heute morgen hat echt mein Telefon geklingelt und mein freundlicher hat sich gemeldet, mein Auto ist da, wird heute zugelassen und wenn ich will, kann ich ihn heute noch abholen 😁😁😁😁😁
M340i ich kooooooommmmmmmmmeeeeeeeeeee 😁😎😁😎😁😎
Fotos bitte!
Oder am besten ein Soundvideo 🙂
Zitat:
@rippii schrieb am 19. September 2019 um 13:47:22 Uhr:
Fotos bitte!
Oder am besten ein Soundvideo 🙂
Die erste Fotosession hat das Schmuckstück tatsächlich schon hinter sich und es ist einfach nur genial!!!
Ich bin so saumäßig froh Portimaoblau genommen zu haben, dass kann man sich gar nicht vorstellen 😁😁😁
Und die ersten Soundaufnahmen sind auch schon gemacht 😎
Wird entsprechend noch bereitgestellt die Tage u.a. im Bilderthread.
Ich verabschiede mich dann hier mal aus dem Wartezimmer und wünsche allen verbleibenden noch einen möglichst kurzen Aufenthalt hier 😉