Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Eben Nachricht vom Händler bekommen. Mein G21 - Ende Februar bestellt, Ende März noch leicht umbestellt - soll im Juni kommen.

Ich warte drauf das ich die Nachricht bekomme das meiner beim Händler angekommen ist. Gebaut ist er schon.

Top! 2-3 Wochen nach Produktion dauert es für die Logistik.

Hallo,

Weiß einer von euch, obs ne Möglichkeit gibt das Transportschiff aus Mexiko zu tracken?
Es gibt ja Internet Seiten wie Vessel Finder, nur woher weiß ich, von welchen bis welchen Hafen welches Schiff fährt?
Kennt sich da jemand aus dem Forum aus?

Grüße
Bimmer87

Ähnliche Themen

Hach Tansanitblau, *schwärm* wie ich draussen jeden BMW abchecke nach Tansanitblau. Soo schön :-) ich finds eben so schön das es dunkel ist, manchmal gar schwarz wirkend aus der Entfernung. Echt Hammer. Sorry Leute :-)
Ob ich meinen irgendwann mal bekomme steht offenbar in den Sternen. noch 2 Wochen dann bin ich bei 1/2 Jahr Wartezeit.

Meiner, bestellt Ende Februar, ist im Mai schon da. Abholen werde ich ihn aber Anfang Juli in der BMW Welt. Die Terminvereinbarung da in München ist eine Zumutung. Hoffentlich ist es das wert.

Du wartest freiwillig zwei Monate auf Dein Auto? Das wäre es mir nicht wert.

Das war nicht freiwillig, aber die BMW-Welt ist zu blöd mir ordentliche Termine anzubieten. Die Kommunikation zwischen der Auslieferung in München und meinem Freundlichen hat Slapstick Niveau.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 4. April 2023 um 12:52:06 Uhr:

Das war nicht freiwillig, aber die BMW-Welt ist zu blöd mir ordentliche Termine anzubieten. Die Kommunikation zwischen der Auslieferung in München und meinem Freundlichen hat Slapstick Niveau.

Komisch, dass das bei dir so schlecht klappt? Ich hatte Mitte Oktober bestellt und Anfang Dezember lag ein Schreiben im Briefkasten, mit dem fixen Abholtermin in der BMW Welt.

Der Termin wurde auch eingehalten und ich konnte Ende Februar das gute Stück in Empfang nehmen, mit vorheriger Werksführung (unbedingt machen wenn's zeitlich passt). Die Werksführung habe ich mir allerdings selbst dazugebucht, mit ca. 8 Wochen Vorlauf, da es sonst ausgebucht sein kann.

Ich meinte nur, wenn die Terminvergabr so schlecht klappt, dann würde ich das Auto direkt beim Händler abholen und Mal so in die BMW Welt fahren.

So jetzt heißt es noch nen bisschen warten, aber absehbar 🙂)

Img

Guten Morgen,

soeben erhielt ich die erfreulichen Nachrichten, dass mein 330d in KW16 beim Händler ankommen soll.

Natürlich unverbindlich. Leider bin ich natürlich genau dann im Urlaub! Dafür freue ich mich umso mehr.

Wenn das alles so klappt, waren es dann ziemlich genau 7 Monate.

Soll ich ihn für die abholen? 😉

Bei mir ist das Auto seit zwei Wochen beim Händler. Es hängt aber bei der Zulassung…

Zitat:

@daumueller schrieb am 5. April 2023 um 09:31:20 Uhr:

Bei mir ist das Auto seit zwei Wochen beim Händler. Es hängt aber bei der Zulassung…

Die Behörden sind chronisch überlastet.. Personalmangel, kurz Öffnungszeiten,usw. 🙄

Deine Antwort