Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
@jacko95: Danke für Deine Erläuterungen. Interessant finde ich, dass die Händler selbst in den Konfigurationen nachschauen und Restriktionen entfernen müsssen. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, sprich Händler die aktiv nachschauen und die die das etwas laxer handhaben.
Liebe Freunde des gepflegten Wartens!
Vielen Dank für eure Erläuterungen! Bringt etwas Licht ins Dunkel…
Kann jemand von euch anhand meiner Ordernummer die geplante Fertigungswoche trocken? Falls ja gerne PM an mich….danke!
Ich habe heute nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagte mir, wenn er mehr Druck bei seiner Disponentin in München machen würde könnte es sein, dass er gar nichts mehr von ihr hört...
Ich werde mich also weiter in Geduld üben, meinen schönen 50 TDI in 3 Wochen zurückgeben und hoffen, dass der Mietwagen den ich subventioniert bekomme nicht allzu abgeranzt sein wird.
Bitte haltet mich bei Laune 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@burgmensch schrieb am 21. März 2023 um 18:22:49 Uhr:
Ich habe heute nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagte mir, wenn er mehr Druck bei seiner Disponentin in München machen würde könnte es sein, dass er gar nichts mehr von ihr hört...Ich werde mich also weiter in Geduld üben, meinen schönen 50 TDI in 3 Wochen zurückgeben und hoffen, dass der Mietwagen den ich subventioniert bekomme nicht allzu abgeranzt sein wird.
Moin,
Wollte mich dazu auch mal melden:
Also ich habe das gleiche "Problem".
Habe selber im Oktober 2022 bestellt.
Meiner soll im Q2 gebaut werden.
Ich kann dir auch nur raten, dass es eh nichts bringt, viel Druck auf den Händler zu machen.
Du verscherzst es dir bei dem und das tut nicht Not.
Mir wurde von Anfang an gesagt, dass es ca. 6 Monate sind.
Bestellt ist ein 330d mit quasi fast voller Ausstattung.
So wenn es jetzt 7 Monate werden, dann ist es immernoch schnell und deutlich schneller als aktuell VW/Seat und Co bieten. Von daher in Geduld üben und Abwarten.
Und klar war ich auch verwundert, dass es bei einigen deutlich schneller geht. Liegt dann eben doch an der Ausstattung oder daran, dass es Fahrzeuge aus dem Händlervorlauf waren.
In diesem Sinne üben wir uns beide in Geduld.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 21. März 2023 um 18:22:49 Uhr:
Ich habe heute nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagte mir, wenn er mehr Druck bei seiner Disponentin in München machen würde könnte es sein, dass er gar nichts mehr von ihr hört...Ich werde mich also weiter in Geduld üben, meinen schönen 50 TDI in 3 Wochen zurückgeben und hoffen, dass der Mietwagen den ich subventioniert bekomme nicht allzu abgeranzt sein wird.
Hat dein Händler denn keine eigene Disposition im Hause?
Keine Ahnung, ich denke schon. Wahrscheinlich geht das über die hauseigene Dispo, vielleicht hat er aber auch selbst nachgehakt. Ich habe nicht gefragt.
So gestern Mal nachgefragt beim Händler. Bestellt Ende Januar (320d Touring), AB am 03.02., Produktion in KW19 also Anfang Mai, Auslieferung dann in KW22. Wenn das so klappt bin ich zufrieden. 4 Monate sind top.
Zitat:
@cycroft schrieb am 26. März 2023 um 15:06:57 Uhr:
So gestern Mal nachgefragt beim Händler. Bestellt Ende Januar (320d Touring), AB am 03.02., Produktion in KW19 also Anfang Mai, Auslieferung dann in KW22. Wenn das so klappt bin ich zufrieden. 4 Monate sind top.
Glückwunsch. Meiner kommt in kw 16. , dann hab ich knapp 8 Monate gewartet.
Ich habe in 08/2022 einen 320dTouring bestellt. Warte immer noch und hab keinerlei Infos. Soviel zum Thema „Touring geht schnell“. 😁
Zitat:
@gixxer-51 schrieb am 26. März 2023 um 17:15:12 Uhr:
Ich habe in 08/2022 einen 320dTouring bestellt. Warte immer noch und hab keinerlei Infos. Soviel zum Thema „Touring geht schnell“. 😁
Gleiches Schicksal..
330d Touring,
10/2022 bestellt und angeblich soll er in Q2 gebaut werden..
Ich hab meinen 320d G21 M-Sport Mitte Dezember 2022 bestellt. Anfang März kam dann noch einmal eine neue AB ( Preiserhöhung + Wegfall 50Jahre Embleme + Wegfall Lordose Beifahrer) Voraussichlicher LT im Juli 2023.
Vielleicht habe ich auch nur Glück oder es kommt auf Eure Ausstattungen an. Habt ihr Individuallack, xDrive oder Individual Ledersitze bestellt?
Zitat:
@cycroft schrieb am 26. März 2023 um 19:09:54 Uhr:
Vielleicht habe ich auch nur Glück oder es kommt auf Eure Ausstattungen an. Habt ihr Individuallack, xDrive oder Individual Ledersitze bestellt?
Nein.
M Brooklyn Grey und sonst normal fast alles aber nichts individuelles