Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Kommt auf den LF an. Aber der dürfte wohl auch zwischen 1,3 - 1,5 liegen?

Die Preise sind wirklich Wahnsinn - zumal gefühlt noch ein ganzer Brocken zwischen dem LP des Neuen und jenem meines 2020er 340 G20 liegt, der kaum weniger Ausstattung hat (in erster Linie hinsichtlich des Leders). Der Händler hat mir aber ein gutes Angebot für die Inzahlungnahme des jetzigen gegeben, so dass ich es noch irgendwie vertreten kann, auch wenn man nicht zu sehr darüber nachdenken sollte, dass es um einen 3er BMW geht.

Also die Inzahlungnahme Angebote, die ich in der Vergangenheit bekomme habe waren immer unterirdisch, aber vlt. Hast du ja einen der dir ein faires Angebot macht.
Ich habe privat immer 3-5k mehr bekommen. Zuletzt lag mein VK an privat ganze 10k über dem was BMW mit geboten hatten und immer noch 4K über dem Angebot eines auf Gebrauchte spezialisierten Händler… von daher bin ich immer etwas skeptisch was ein gutes Angebot ist…

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 20. März 2023 um 11:12:25 Uhr:

So schlimm ist es beim 3er nicht, wenn ich mich recht erinnere. Mir ging es grundsätzlich um den Preis für einen 3er, egal ob bei Kauf oder im Leasing.

Ähnliche Themen

Die Zusammenarbeit mit dem Händler ist schon gut, es ist ein ganz kleiner Laden (Familienbetrieb) und wir sind ein sehr guter Kunde dort (bestellen dieses Jahr fast 10 Autos dort). Dass ich privat mehr bekommen würde ist mir klar, aber ich bin - offen und ehrlich - dazu zu faul. Das Geld ist es mir wert.

Naja, wenn man 5k einfach so verschenken will. Jedem das seine

Zitat:

Bei uns aktuell LF 1.1

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 20. März 2023 um 11:31:42 Uhr:

Zitat:

So schlimm ist es beim 3er nicht, wenn ich mich recht erinnere. Mir ging es grundsätzlich um den Preis für einen 3er, egal ob bei Kauf oder im Leasing.

Keine Frage, das ist der blanke Wahnsinn! Hätte ich bei meinem die Preiserhöhung vom 25.01. zahlen müssen, wäre ich ausgestiegen. Das wären knapp € 3.000 gewesen. Aber bei Fahrzeugen mit bereits bestätigtem Abholtermin, wurde darauf von BMW verzichtet. Lt. Aussage meines Freundlichen.

Hallo in die Runde!

Jetzt nehme ich auch mal Platz, wenn es noch einen freien Stuhl gibt….

Habe am 06. März einen G21 LCI 330i bestellt (Händler, Gewerbeleasing) das Vollausstattung un M Pakete; unverbindlicher Liefertermin 07/223.

Besttätigung mit Ordernummer habe ich schon ein paar Tage später gehabt.

Gibt es eures Wissens irgendwelche Sonderausstattung, die die Auslieferung verzögern könnten? Möchte nämlich meinen derzeitigen F31 aus 2013 zeitnah, weil günstig für Verkäufer, veräußern…

Danke für eure Rückmeldungen!

Beste Grüße,

Raphael

Zitat:

@N.R. schrieb am 20. März 2023 um 11:29:32 Uhr:

Also die Inzahlungnahme Angebote, die ich in der Vergangenheit bekomme habe waren immer unterirdisch, aber vlt. Hast du ja einen der dir ein faires Angebot macht.
Ich habe privat immer 3-5k mehr bekommen. Zuletzt lag mein VK an privat ganze 10k über dem was BMW mit geboten hatten und immer noch 4K über dem Angebot eines auf Gebrauchte spezialisierten Händler… von daher bin ich immer etwas skeptisch was ein gutes Angebot ist…

Die Frage ob „unterirdisches Angebot“ oder nicht, lässt sich mit Gegenfragen leicht beantworten:
Drückst Du beim Privatverkauf vom erlösten Preis noch 19% an den Staat ab?
Und musst du Gewährleistung bieten?
Nein? Na dann … vielleicht gibts da einen Zusammenhang.

@Bavariacruiser die 19% hab ich privat schon vorab voll bezahlt - ein gewerblicher bekommt sie vom KP zurück. Was ist wohl attraktiver?

Aufgrund Gewährleistung etc., BMW bietet mittlerweile gute Verlängerungen bei der Garantie an. Also auch kein Totschlagargument.

Wer Angst vor Gewährleistung an privat hat, verkauft den Wagen halt ins Ausland. Auch dafür gibt es einen Markt.

Zitat:

@N.R. schrieb am 20. März 2023 um 11:29:32 Uhr:

Ich würde jeden Satz genauso unterschreiben. BMW bietet einem nach 2 Jahren nur noch die Hälfte vom bezahlten Neupreis. Die gleiche Summe bekam ich aber nach über 6 Jahren immer noch von Privat. Da liegen Welten dazwischen.

Zu den Preisen !
Irgendwoher muss ja der Gewinn von 18 Millarden letztes Jahr gerkommen sein die BMW Mitarbeiter dürfen sich über € 9000 Sonderzahlung freuen
Freut mich wenn wir alle dafür sorgen das es ihnen immer besser geht und unsere Kontos leerer werden :-)

kann mich mal wer aufklären, wenn ich das Produktionsdatum (Baudatum) bekomme, wielange geht es dann bis zur Auslieferung? Angeblich braucht die Herstellung 2 Wochen?!
Mein Händler hier in der Schweiz sagt mir immer das der Bautermin frühestens 1,5 Monate vor Produktion bekannt wird. Könnt ihr das ca so bestätigen?
Seit 5.12 bestellt bis heute keine weitere Info. Er sagt aber alles sei normal so.

Das klingt sehr danach als hätte er noch keine Quote für dich…

Deine Antwort