Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Nein.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 23. Februar 2023 um 13:02:45 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:42:18 Uhr:

Warum wieder Facelift??
Kam doch erst letztes Jahr.
Die Modelljahr Änderungen ab 7/23 werden gelten und ggf. die geänderten Preise.

Ich schrieb doch oben " Facelift/LCI "

Es ist eine Definitionsfrage, was man unter "Facelift" versteht, das im BMW-Jargon ja "LCI" genannt wird.

Ich verstehe darunter Modellpflegemaßnahmen eines Fahrzeugherstellers, die bei einem Modelljahrwechsel eingeführt werden. Beim "Facelift" würde ich noch zwischen kleinem und großen Facelift unterscheiden, während ein LCI auch hauptsächlich nur technische Änderungen beinhalten kann.

Welche Änderungen nun genau mit dem Modellwechsel auf 2024 beim G2X vorgenommen werden, ist mir noch nicht bekannt, aber ich denke, kaum jemand wird annehmen, dass die G2X-Modelle mit MJ 2024 unverändert weiter gebaut werden.

Genaueres wird ein Jetzt-Neuwagenbesteller möglicherweise in den nächsten 2-3 Monaten erfahren können, wenn er seinem neuen Bimmer entgegenfiebert, der dann voraussichtlich erst ab 7/2023 ausgeliefert werden soll.

Das ist keine Definitionssache, sondern ein klarer Unterschied.

Facelift/LCI kommt zur Mitte des Lebenszyklus nach ca. 3,5 Jahren und beinhaltet zusätzlich zu neuen Farben, Felgen u.U. umfangreichere Änderungen an Schürzen, Scheinwerfer, Interieur usw

Modelljahrwechsel ist jährlich ab Produktion 1.7.
Umfasst nur kleinere Änderung in Bezug auf Pakete, Farben, Preise

Zitat:

@lookslike schrieb am 23. Februar 2023 um 12:58:16 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 23. Feb. 2023 um 07:22:31 Uhr:

Nein es kommt sicher kein weiteres LCI.

Sehr interessant was du alles sicher weißt. Dann warte mal auf das Jahr 2024... 😉

Sprichst du evtl vom 4er/G8X?
G20/21 bekommen sicherlich nicht nach 18 Monaten schon wieder eins.

Ich verabschiede mich nun aus dem Wartezimmer, da ich heute abholen durfte 🙂 🙂
Bilder gibt's im Bilder Thread für G21.
Kleiner Tip am Rande für alle BMW Welt Abholer.... unbedingt Werksführung machen!! Sehr interessant.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hamburch schrieb am 23. Februar 2023 um 16:25:28 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 23. Februar 2023 um 12:58:16 Uhr:

Sehr interessant was du alles sicher weißt. Dann warte mal auf das Jahr 2024... 😉

Da es hier um G20/G21 geht, spreche ich auch von G20/G21.

Zitat:

@lookslike schrieb am 23. Februar 2023 um 18:27:53 Uhr:

Zitat:

Dann glaub mal weiter dran 🙂

Zitat:

@lookslike schrieb am 23. Februar 2023 um 18:27:53 Uhr:

Zitat:

Was kommt denn 2024 für G20/21? Weih uns doch bitte ein damit wir nicht bis dahin warten müssen und jetzt schon von deiner gesicherten Erkenntnis profitieren können. Danke

Du solltest das wohl wissen 😉

@thorben_nrw & @bimmer87

War gestern bei BMW und habe eine Werksführung mitgemacht (sehr interessant und beeindruckend)!
Aussage......."in München werden folgende Baureihen produziert, 3er Touring, 3er Limousine, 4er Grand Coupe und noch der M3 Touring..........
Habe dann sofort eingehackt und eure Fälle geschildert!
Aussage......die in Mexico produzierten G20 sind für den nordamerikanischen Markt vorgesehen, die München produzierten für Europa.........
Entweder hatte die gute Frau (Tour-Guide) keine Ahnung oder irgendwas ist faul im Staate Dänemark??????
Ich nehme an Ersteres. 😛

Das mit der Abholung beim Händler ist so enttäuschend für mich !
Das ist überhaupt nicht Premium!
Vielen Dank fürs nachfragen!

Grüße Bimmer87

Gerne geschehen... trotzdem schönes Wochenende. Kopf hoch gibt Schlimmeres....

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 24. Februar 2023 um 12:33:53 Uhr:

@thorben_nrw & @bimmer87

War gestern bei BMW und habe eine Werksführung mitgemacht (sehr interessant und beeindruckend)!
Aussage......."in München werden folgende Baureihen produziert, 3er Touring, 3er Limousine, 4er Grand Coupe und noch der M3 Touring..........
Habe dann sofort eingehackt und eure Fälle geschildert!
Aussage......die in Mexico produzierten G20 sind für den nordamerikanischen Markt vorgesehen, die München produzierten für Europa.........
Entweder hatte die gute Frau (Tour-Guide) keine Ahnung oder irgendwas ist faul im Staate Dänemark??????
Ich nehme an Ersteres. 😛

Ich habe inzwischen meinen Frieden mit dem 430i GC gemacht und bin sogar froh darüber. Der gefällt mir besser als die Limo, war aber damals noch nicht mit curved display verfügbar.

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 24. Februar 2023 um 12:35:33 Uhr:

Vielen Dank fürs nachfragen!

Grüße Bimmer87

Naja...lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Ich denke da gibt es noch weit mehrere Fahrzeuge die es Wert wären, diesem persönlichen Getätschel in der Werksabholung gerecht zu werden.

Der 3er, egal welcher Ausstattung oder Motorisierung, ist und bleibt einfach ein Massenprodukt.

Ab dem M3(T) mag es anders aussehen...

Ich persönlich finde in dieser Fahrzeugkategorie, eine Abholung beim Händler völlig ausreichend.
Schön wenn es angeboten wird. Aber enttäuschend fände ich es nicht, wenn nicht...

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 24. Februar 2023 um 12:35:33 Uhr:

.....

Bei mir hat es beim Händler gepasst. Es gab ein nettes Vorgespräch mit Unterzeichnung der verkaufsbegleitenden Papiere. Kaffee und Cookies dabei for free. Dann ging es Richtung neuem Bimmer, der mitten in der Ausstellungshalle unter einer Abdeckplane stand. Beim Abnehmen der Plane klatschten mehr als 5 Zuschauer Beifall und gratulierten zu dem Fahrzeug. Abschließend gab mir der Verkäufer noch eine 1- stündige Einweisung zum Betrieb des Fahrzeugs, aktivierte meine BMW-ID und setzte in Absprache mit mir einige Haken bei bestimmten Settings des OS8-Betriebssystems und fuhr dann mit mir zusammen aus der Halle in den Außenbereich.

Ich fand das absolut professionell gemacht und auch Premium.

Klar ist ne Abholung in der BMW Welt etwas besonderes ggü. Händlerabholung. Aber mehr wegen dem Drumherum und nicht wegen dem Auto. Bei mir fiel die Entscheidung leicht. Ich wollte nicht nochmal extra 4 Wochen auf einen Abholslot in der BMW Welt warten. Daher habe ich die Händlerabholung gebucht. Der Händler ist in 10 Minuten zu erreichen, bequemer geht's nicht.

Deine Antwort