Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ihr vergesst dabei eines, die BAYERN sind die Besten!! Egal wie modern das Werk in Mexico auch sein mag....
Und der Kennzeichenhalter mit der Aufschrift "Born in M-Town" geht dann auch nicht mehr ;-)
Und jetzt dürft ihr gerne schmunzeln :-)))
So, konnte endlich einen LCI Touring probefahren. Ich muss vieles korrigieren, was hier geschrieben wurde.
Vor allem das Curved Display, welches hier so oft runtergezogen wurde, ist einfach ein Traum. Sitzt man mal am Steuer, fühlt es sich super integriert an. Das Cockpit wirkt viel aufgeräumter als beim Pre LCI. Bedienung und Sprachsteuerung sind einwandrei und das Beste, was ich in dieser Klasse gesehen habe.
Leider war der Vorführwagen in Weiss. Kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen Skyscraper und Brooklyin.
Bei den Sitzen musste ich meine Meinung korrigieren. Leder Cognac doch nicht mein Ding. Zu gelbisch. Schwarz harmoniert trotz allem besser oder mir fehlt einfach der Mut.
Andere offene Frage sind die Leisten. Standard Alu oder doch Holz offenporig. Sieht man leider zu wenig um das mal real zu vergleichen.
Ansonsten steht die Konfiguration.
Bei der nächsten Probefahrt versuch mal, den Verkehrsfunk zu aktivieren/deaktivieren. Dafür gab es im F30 noch einen Knopf. Im LCI eine Katastrophe. Per Sprachbefehl klappt es gefühlt jedes 10. Mal. Über den Touchscreen muss man zuerst das Radio als Soundquelle auswählen, dann über das Kontextmenü eines beliebigen Senders die Funktion ein/ausschalten. Danach wieder die ursprüngliche Soundquelle wählen und auf dem Touchscreen wieder die vorher aktive Ansicht ansteuern ... Klasse ....
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 26. Januar 2023 um 18:57:59 Uhr:
Bei der nächsten Probefahrt versuch mal, den Verkehrsfunk zu aktivieren/deaktivieren. Dafür gab es im F30 noch einen Knopf. Im LCI eine Katastrophe. Per Sprachbefehl klappt es gefühlt jedes 10. Mal. Über den Touchscreen muss man zuerst das Radio als Soundquelle auswählen, dann über das Kontextmenü eines beliebigen Senders die Funktion ein/ausschalten. Danach wieder die ursprüngliche Soundquelle wählen und auf dem Touchscreen wieder die vorher aktive Ansicht ansteuern ... Klasse ....
Fair enough. Das habe ich tatsächlich nicht ausprobiert. Tönt ziemlich anstrengend, wie du es beschreibst. Wenn nicht inakzeptabel aus Kundensicht. Aber um auch ehrlich zu sein. Den Knopf habe ich die letzten vier Jahre dazu auch nicht betätigt.
Ähnliche Themen
Naja, ich schalte die Funktion ein, wenn ich ne längere Autobahnetappe vor mir habe - will ja vor eventuellen Geisterfahrern gewarnt werden - abseits von Autobahnfahrten brauch ich das nicht.
Ist jetzt nicht so, dass ich die Funktion dreimal in der Woche ein und ausschalte, aber wenn ich sie mal switchen will, dann ist das ziemlich enerverierend.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 26. Januar 2023 um 18:57:59 Uhr:
Ich musste gestern auch erst einmal die Bedienungsanleitung lesen, weil ich nicht gefunden habe wie ich die Verkehrsdurchsagen deaktivieren kann. Die Aktivierung ging per Sprachsteuerung jedoch einwandfrei.
Ich sag mal so, das geht besser 😁
Zitat:
@Morri schrieb am 26. Januar 2023 um 16:17:03 Uhr:
.Andere offene Frage sind die Leisten. Standard Alu oder doch Holz offenporig. Sieht man leider zu wenig um das mal real zu vergleichen.
Bin ein Fan geworden vom grauen Holz offenporig.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 26. Januar 2023 um 19:06:33 Uhr:
Naja, ich schalte die Funktion ein, wenn ich ne längere Autobahnetappe vor mir habe - will ja vor eventuellen Geisterfahrern gewarnt werden - abseits von Autobahnfahrten brauch ich das nicht.
Ist jetzt nicht so, dass ich die Funktion dreimal in der Woche ein und ausschalte, aber wenn ich sie mal switchen will, dann ist das ziemlich enerverierend.
Also die Geisterfahrerwarnung bekommst du auch über RTTI direkt im Display angezeigt
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 26. Januar 2023 um 21:03:23 Uhr:
Zitat:
.Andere offene Frage sind die Leisten. Standard Alu oder doch Holz offenporig. Sieht man leider zu wenig um das mal real zu vergleichen.
Bin ein Fan geworden vom grauen Holz offenporig.
Ist in meinem auch enthalten. War mir auch nicht so sicher im Vergleich zur Aluminiumoptik, aber mir gefällt es ganz gut mittlerweile.
Zitat:
Leider war der Vorführwagen in Weiss. Kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen Skyscraper und Brooklyin.
In Düsseldorf Rath haben die bei BMW einen G21 320d in Brooklyn Grau als Probefahrt Wagen.
Keine Ahnung wo Du herkommst, aber vielleich kannst Du Dir den mal anschaun.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2023 um 14:39:59 Uhr:
Meiner ist heute auf Status 150 gegangen 😉
Kann man das online tracken, oder muss man da täglich den Freundlichen nerven damit?
Zitat:
@AirPower440 schrieb am 30. Januar 2023 um 14:41:06 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2023 um 14:39:59 Uhr:
Meiner ist heute auf Status 150 gegangen 😉Kann man das online tracken, oder muss man da täglich den Freundlichen nerven damit?
Online geht da leider gar nichts. Aber ich hatte heute Kontakt mit dem Freundlichen wegen einiger Punkte und da habe ich die Info nebenbei bekommen.