Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ja er wäre schon früher gekommen aber wurde eben so getimed dass es passt 🙂
Normal wäre er sonst im
November gekommen. Bilder folgen natürlich 🙂

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 23. Januar 2023 um 19:53:25 Uhr:

Ja er wäre schon früher gekommen aber wurde eben so getimed dass es passt 🙂
Normal wäre er sonst im
November gekommen. Bilder folgen natürlich 🙂

Ahh! Verstehe!

Das ist dann natürlich umso besser!

Wie gesagt Glückwunsch nochmal und allzeit gute und sichere Fahrt! 🙂

Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten für Limousine oder Kombi?

Laut Aussage NL Stuttgart 5-6 Monate.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cycroft schrieb am 25. Januar 2023 um 05:26:57 Uhr:

Laut Aussage NL Stuttgart 5-6 Monate.

Kommt auch gut hin, wenn man aufmerksam das Forum verfolgt.

Tatsächlich sieht es aktuell sehr gut aus, sind auch 4 Monate drin, allerdings nicht mehr für die Limo, da die Produktion nach Mexiko wandert, dauerts jetzt etwas länger.

Servus ,
Heute hat mich mein Händler angerufen, dass sich meine Bestellung 330iA Limousine vom Werk München auf das Werk Mexiko eingesteuert wird!
Kann man die Qualität aus Mexiko mit der aus München vergleichen?
Ist vom Status 047 auf 027 zurück genommen worden .
Kann mir einer aus dem Forum sagen um wie lange sich die Lieferzeit aus Mexiko verlängert?

Grüße Bimmer87

Werden mittlerweile alle 3er Limousine in Mexiko gebaut? Hatte mich ja auf ein deutsches Auto gefreut..

Wieso geht ihr davon aus, dass die Qualität aus Mexiko schlechter ist? Mexiko hat ein top modernes Werk, da kann München bei weitem nicht mithalten. Die Qualität ist daher mindestens genauso gut. Die Lieferzeit verlängert sich natürlich um den Seeweg und Transport vom Hafen, rechne mit ca. +4Wochen.

Nur der G20, G42 und G87 kommen aus Mexiko.

Na wenn ich lese was im g42 Forum ab geht
Ist gebaut und braucht zum teil noch fast 3 Monate bis er in Deutschland im Hafen ankommt dann steht er dort bis Spediteur ihn mitnimmt würde eher von 6 wochen ausgehen kommt auch darauf an auf welches schiff er kommt und wie die Route verläuft

Gelöscht

Ich würde die Qualität auch nicht pauschal am Land festmachen.
Ich arbeite selber in Zuffenhausen in einem Nacharbeitsbereich und da steht und fällt die Qualität natürlich am
Mitarbeiter der die Fahrzeuge nacharbeitet.
Ebenso wie gut die Mitarbeiter geschult und motiviert sind.
Und das können sie in Mexiko genauso gut/schlecht sein wie in München.

Die Vorgaben wie Spaltmaße, Lederqualitäten usw. werden natürlich Konzernweit egal in welcher Produktionsstätte gleich sein.

Zitat:

@a5starter schrieb am 26. Januar 2023 um 12:49:51 Uhr:

Werden mittlerweile alle 3er Limousine in Mexiko gebaut? Hatte mich ja auf ein deutsches Auto gefreut..

Ab Produktion 1.1.23 alle 3er Limousinen.

Servus , kann man den Seeweg der Schiffe auch tracken?

Wenn man weiß welches schiff sollte es gehen

Deine Antwort