Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Heute von der Niederlassung endlich bestellt.

320d Touring mit
- DAP
- Parking Assistant Plus
- Inno Paket
- Komfort Paket
- Harman Kardon
- Panodach
- AHK
uvm

Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/6443geqq

Lieferzeit: 5-6 Monate

Knapp € 71k für einen 320d. Ganz schön stramm!! Warum kein xDrive?

Die Preise sind schon die nach Preiserhöhung. Listenpreis war vorher 68.710 EUR. Aber klar: ist viel Geld. Wobei ne C Klasse mit der Ausstattung noch teurer gekommen wäre.

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Januar 2023 um 19:57:37 Uhr:

Die Preise sind schon die nach Preiserhöhung. Listenpreis war vorher 68.710 EUR. Aber klar: ist viel Geld. Wobei ne C Klasse mit der Ausstattung noch teurer gekommen wäre.

Weiß ich. Habe mir letztes Jahr einen 300e T-Modell zusammengestellt.... lächerlich, war dann schnell erledigt.

Ähnliche Themen

Oh Mann, wenn ich dran denke, dass ich für meinen 340i letztes Jahr 67K inkl. Überführung bezahlt habe ... 😕

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 30. Januar 2023 um 20:22:13 Uhr:

Oh Mann, wenn ich dran denke, dass ich für meinen 340i letztes Jahr 67K inkl. Überführung bezahlt habe ... 😕

Auf das komme ich nach Rabatt auch. 67,6k incl. Überführung!

Bei mir waren es 03/21 66,3K (inklusive Individual Vollleder) plus BMW Weltauslieferung plus Winterreifen.

Wenn BMW immer weiter an der Preis Schraube dreht kein Wunder

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2023 um 19:49:49 Uhr:

Knapp € 71k für einen 320d. Ganz schön stramm!! Warum kein xDrive?

Ein xDrive hat 4 Getriebe. Und jedes kann Probleme machen. Daher, wenn mans nicht braucht weglassen. Macht die Vorderachse auch dynamischer.

Wie schnell konntet Ihr nach eurer Bestellung den Abholtermin in der BMW Welt buchen?

Habe im September bestellt, und laut Händler ist es noch nicht möglich.

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Januar 2023 um 19:41:04 Uhr:

Heute von der Niederlassung endlich bestellt.

320d Touring mit
- DAP
- Parking Assistant Plus
- Inno Paket
- Komfort Paket
- Harman Kardon
- Panodach
- AHK
uvm

Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/6443geqq

Lieferzeit: 5-6 Monate

Echt teuer 🙁 Ich habe für meinen neuen 320d mit M Sportpaket Pro, Innopaket, Panodach, AHK, jedoch nur mit DA und normaler HiFi, im Dezember 58k gezahlt.

War dann noch ein guter Preis 😎

Liste oder mit Rabatt?

Wenn er gezahlt schreibt ...

Stimmt. Alles andere hätte mich gewundert.
Da meiner ein Dienstwagen Leasing ist, entfällt bei mir leider das Thema Rabatt.

Zitat:

@cycroft schrieb am 31. Januar 2023 um 08:40:04 Uhr:

Stimmt. Alles andere hätte mich gewundert.
Da meiner ein Dienstwagen Leasing ist, entfällt bei mir leider das Thema Rabatt.

wenn es nicht deine Firma ist, dann entfällt auch das Bezahlen 😁

Deine Antwort