Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Der_Oli78 schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:40:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich setze mich mal ins Wartezimmer dazu. Habe am 22.11.22 einen G21 M340i bestellt (Baby-Eiltransporter :-)). AB kam 10 Tage später. Wunschlieferung im April 2023 mit Hinweis, dass ich ihn im März auch schon nehmen würde, wenn ein Slot frei wird. Premium Werksabholung in Muc.

Konfig hier: https://www.bmw.de/myconfig/dhrr7d6p

Hoffe, die nächsten Monate gehen schnell um...

VG Oliver

Echt? Ohne Pano? Sonst sehr schön.

Zitat:

Hallo zusammen,

ich setze mich mal ins Wartezimmer dazu. Habe am 22.11.22 einen G21 M340i bestellt (Baby-Eiltransporter :-)). AB kam 10 Tage später. Wunschlieferung im April 2023 mit Hinweis, dass ich ihn im März auch schon nehmen würde, wenn ein Slot frei wird. Premium Werksabholung in Muc.

Konfig hier: https://www.bmw.de/myconfig/dhrr7d6p

Hoffe, die nächsten Monate gehen schnell um...

VG Oliver

Fahre ein - fast - gleiches Fahrzeug. Ich dachte schon ich bin der Einzige, der kein M Sportpaket pro bestellt hat 🙂

Dankeschön! Für nen 330d muss man sich auch nicht gerade schämen ;-) Drücke ebenfalls die Daumen!

VG

Zitat:

Sehr gelungene und schöne Konfiguration! Glückwunsch!
Bei mir hat es "nur" für den 330d gereicht!
Bin auch sehr ungeduldig aber hoffe auf März!

LG

Ja, Schiebedach hab ich nie aufgemacht bei den Fzg. die das hatten...für offen fahren hab ich aber noch einen sehr schönen Z4 ;-)

VG

Zitat:

Echt? Ohne Pano? Sonst sehr schön.

Ähnliche Themen

Sehr schön, Du hast auf jeden Fall einen guten Geschmack :-) Wegen M Sportpaket Pro...ich mag einfach die roten Bremssättel nicht und wegen den Streifen auf den Gurten und den schwarzen Scheinwerfern wars mir das nicht wert...wenns Shadowline mit erw. Umfängen nicht einzeln gegeben hätte, hätte ich es aber genommen...

VG

Zitat:

Fahre ein - fast - gleiches Fahrzeug. Ich dachte schon ich bin der Einzige, der kein M Sportpaket pro bestellt hat 🙂

Zitat:

@G21_LCI_330d schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:43:33 Uhr:

Zitat:

.

VG Oliver

Sehr gelungene und schöne Konfiguration! Glückwunsch!
Bei mir hat es "nur" für den 330d gereicht!
Bin auch sehr ungeduldig aber hoffe auf März!

LG

Wieso nur?? Willkommen im Klub der R6!
Hätte es beim "i" einen 330er als 6-Zylinder mit ~ 285 PS gegeben, hätte ich ggf. diesen genommen. Nur eben keinen 4-Zylinder. Bevor sich aber jemand auf den Schlips getreten fühlt, hier noch die Erklärung: Potente 4-Zylinder hat auch die VW-Gruppe im Programm (Skoda Octavia RS, Cupra Formentor etc.), aber zu deutlich geringeren Kosten.
Meine Meinung und somit nicht allgemeingültig!!

Zitat:

@Der_Oli78 schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:40:20 Uhr:

Sehr schön, Du hast auf jeden Fall einen guten Geschmack :-) Wegen M Sportpaket Pro...ich mag einfach die roten Bremssättel nicht und wegen den Streifen auf den Gurten und den schwarzen Scheinwerfern wars mir das nicht wert...wenns Shadowline mit erw. Umfängen nicht einzeln gegeben hätte, hätte ich es aber genommen...

VG

Zitat:

@Der_Oli78 schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:40:20 Uhr:

Zitat:

Schön, dass wir alle doch so unterschiedlich sind.
Ich habe die adaptiven LED-Scheinwerfer nur wg. des M-Pro-Paketes dazugenommen (müssen!!), weil ich die "schwarzen" Scheinwerfer unbedingt wollte.
Bremsen rot oder blau....das wäre mir wiederum egal. Die Gurte sind ja auch noch ganz nett. Aber all das gibt's eben nicht einzeln.

Es wäre ja auch langweilig, wenn alle 3er gleich aussähen…
Was mich aber beim Mitlesen im Forum immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, daß sehr häufig Alcantara und Plastik-Interieurleisten geordert werden! Beides wäre eben für meinen persönlichen Geschmack absolutes No-Go. Ein Premium-Fahrzeug für BLP 80k und mehr sollte für mich schon Leder haben und Interieurleisten aus Echtholz. Das moderne offenporige Holz hat auch nichts mehr mit dem 80er - E-Klasse-Style gemein, und Alcantara wie beim M Paket ist letztlich auch nur ein Kunststoff. Aber wie gesagt alles Geschmacksache!

Zitat:

@kruckra schrieb am 7. Dezember 2022 um 19:38:02 Uhr:

Es wäre ja auch langweilig, wenn alle 3er gleich aussähen…
Was mich aber beim Mitlesen im Forum immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, daß sehr häufig Alcantara und Plastik-Interieurleisten geordert werden! Beides wäre eben für meinen persönlichen Geschmack absolutes No-Go. Ein Premium-Fahrzeug für BLP 80k und mehr sollte für mich schon Leder haben und Interieurleisten aus Echtholz. Das moderne offenporige Holz hat auch nichts mehr mit dem 80er - E-Klasse-Style gemein, und Alcantara wie beim M Paket ist letztlich auch nur ein Kunststoff. Aber wie gesagt alles Geschmacksache!

Holz und M-Paket passt irgendwie nicht zusammen.

Daher habe ich Carbon gewählt. Und Leder will ich wegen des notwendigen Pflegeaufwands auch nicht. Alcantara ist dich hübsch?!?

Ist doch kein Problem! Ich habe ein M Performance Modell und habe trotzdem Holz, aber wie gesagt Ansichtssache! Das Standardleder Vernasca ist auch nicht sehr hochwertig. Hätte eben gerne Merino gehabt, mich aber nicht getraut - habe ohnehin schon fast ein Jahr gewartet! Der Freundliche hatte eben von Individual-Umfängen wegen des Risikos der noch längeren Wartezeit abgeraten. Carbon und Kunststoff als Interieurleisten finde ich ebenso wie Alu einfach zu kalt! Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich, und jeder soll eben Spaß mit dem Bimmer haben - wollte den Spaß auch nicht verderben!

Kleiner Zwischenstand von mir: Seit 30.11 Status 193. Wurde mit dem Zug nach Krefeld gebracht und muss nach Köln (eine Stunde fahrt). Seitdem soll er täglich beim Händler ankommen und ich werde Tag für Tag vertröstet! Es nervt! Erst hieß es Montag, dann Dienstag, dann heute und jetzt evtl Freitag! Er wurde von Beginn an priorisiert vom Händler bei der Spedition. Und Aussage vom Händler ist: Aussage der Spedition sei, er solle „morgen“ ankommen, und das Tag für Tag ??
Immerhin wurde mir zugesichert, wenn er bis Tag x morgens ankommt, bekomme ich ihn am selben Abend. Kommt er mittags an, am Folgetag. Puhhhhhh….

Falls es für jemanden interessant ist, ab 2026 kommt der Direktvertrieb bei BMW (bei MINI ab 2024): https://www.automobilwoche.de/.../...lusiv-interview-zum-agenturmodell

Kurzfassung:
-Online und beim Händler (zukünftig Agenten) gleicher Preis
-Direktvertrieb - Vertrag direkt mit BMW AG

Spätestens ab dann hat die Fragerei nach dem Status ein Ende, da direkt Online einsehbar 😁

Und die Frage nach Rabatt wohl auch ...

Mal eine ganz andere Frage.
Ich hole mein Auto nicht in der BMW Welt sondern beim Händler ab.
Das Fahrzeug wird noch 3 Monate zugelassen bis ich es bekomme.
Ich habe mir in der Zwischenzeit schon ein kurzes Kennzeichen mit 460mm reserviert.
Nun wäre es ärgerlich wenn BMW vom Werk aus oder eben der Händler einen Halter/Kennzeichen montiert bei dem die Löcher später außerhalb meines Kennzeichens sind.
Hat da jemand, speziell die LCI-Abholer, Erfahrung damit?

Spreche deinen Händler darauf an.

Deine Antwort