Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Dann wird der Nächste wohl gekauft und nochmal ordentlich Rabatt mitgenommen 🙂

Was willst denn Du kaufen? N 3er ja wohl nicht, wenn ich so in anderen Threads lese, was Du vom LCI hältst?

Hallo Zusammen, nach etlichen Jahren Audi - mein aktueller ist ein A4Avant TFSI 45 edition one, werde ich ab Februar ins BMW Lager wechseln. Da die Zeit für eine Neubestellung zu knapp wahr (Firmenwechsel) musste ich mich aus dem Neuwagenpool bedienen, was leider meistens dazu führt, dass man den einen oder anderen Kompromiss eingehen muss. Zum Beispiel hätte ich gerne das DAP gehabt - dafür auf andere Extras verzichten können. Im Großen und Ganzen ist es aber tatsächlich das Fahrzeug, welches ich mir auch konfiguriert hätte.
Dafür weiß ich, dass ich ihn am 01. Februar beim Händler abholen kann und ich bin jetzt schon ganz gespannt, ob ich mit dem BMW auf Anhieb warm werden werde😉

Für alle die es interessiert, hier meine Konfiguration:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1yil8y77

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:44:14 Uhr:

Was willst denn Du kaufen? N 3er ja wohl nicht, wenn ich so in anderen Threads lese, was Du vom LCI hältst?

Abwarten, was Ende '24 so auf dem Markt ist. Ein 3er LCI wird es nicht 😉
Der neue 5er könnte auch wieder schön werden, sofern man den derzeitigem Fotomontagen Glauben schenkt.
Außerdem ist ja alles eine Frage des Preises. Bekomme ich beim 3er LCI ein absolut unmoralisches Angebot, dann schlag ich zu. Ich fahr zwar viel Auto, wohnen tu ich dort aber nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@shiWagO78 schrieb am 8. Dezember 2022 um 21:28:33 Uhr:

Hallo Zusammen, nach etlichen Jahren Audi - mein aktueller ist ein A4Avant TFSI 45 edition one, werde ich ab Februar ins BMW Lager wechseln.

Nice! Schöne Wahl!
Im Hinblick auf den A4 kannst dich schon mal auf wirklich permanenten und hecklastigen Allrad, eine ruck-und-verzögerungs-freie perfekte Sportautomatik und auf einen fabulös kräftigen R6-Diesel freuen.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 8. Dezember 2022 um 23:10:09 Uhr:

Zitat:

@shiWagO78 schrieb am 8. Dezember 2022 um 21:28:33 Uhr:

Hallo Zusammen, nach etlichen Jahren Audi - mein aktueller ist ein A4Avant TFSI 45 edition one, werde ich ab Februar ins BMW Lager wechseln.

Nice! Schöne Wahl!
Im Hinblick auf den A4 kannst dich schon mal auf wirklich permanenten und hecklastigen Allrad, eine ruck-und-verzögerungs-freie perfekte Sportautomatik und auf einen fabulös kräftigen R6-Diesel freuen.

Danke Bavariacruiser,

der R6 war einer der Hauptgründe für meine Entscheidung - eventuell sogar die letzte Chance auf einen 6 Zylinder in diesem Classements.

Hallo zusammen,

ich Reihe mich dann einmal hier ein und warte nun geduldig bis zur Auslieferung.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/ucnrw2ai

Viele Grüße

TobiACP

G21_de_Villa_day_cam_01.jpg
G21_de_Villa_day_cam_02.jpg
G21_de_Villa_day_cam_10.jpg
+1

Sehr schön, gefällt mir optisch außerordentlich gut. Dravitgrau stand bei mir auch ganz oben auf der Liste der Wunschfarben.

Bei meiner letzten Angebotsanfrage, wurde mit allerdings mitgeteilt, dass das 50 Jahre Emblem nicht mehr Verfügbar sei… keine Ahnung wie weit das stimmt?!

Zitat:

@shiWagO78 schrieb am 9. Dezember 2022 um 22:26:17 Uhr:

Bei meiner letzten Angebotsanfrage, wurde mit allerdings mitgeteilt, dass das 50 Jahre Emblem nicht mehr Verfügbar sei… keine Ahnung wie weit das stimmt?!

Ein anderer User im G80 Thread hat geschrieben, dass nur noch bis Produktion Februar 2023 die Plaketten verbaut werden. Dann ist Schluss damit. Allenfalls noch über den Zubehörhandel zum Nachrüsten zu bekommen. Meiner wird im Februar gebaut werden, daher bin ich guter Dinge, daß ich die Embleme + Nabendeckel noch bekommen werde.

So hat es geheißen. Das M-Jubiläum ist scheinbar im Februar beendet. Ich vermute (!!), daß daher auch jetzt schon eine Bestellung nicht mehr möglich sein wird, denn das Auto wird ja nicht -wenn jetzt bestellt- bis Ende Februar geliefert werden.

...oh, oh. Dann hoffe ich mal, dass die AB auch alles enthält was ich angekreuzt habe!

Im Konfigurator ist das "Jubi- Emblem" zumindest noch drin.

Vielen Dank zusammen

Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten?

Zitat:

@cycroft schrieb am 11. Dezember 2022 um 08:27:55 Uhr:

Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten?

Also wenn man diesen Thread aufmerksam verfolgt dann ist von 3-6 Monaten alles dabei.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 10. Dezember 2022 um 07:29:07 Uhr:

Zitat:

@shiWagO78 schrieb am 9. Dezember 2022 um 22:26:17 Uhr:

Ein anderer User im G80 Thread hat geschrieben, dass nur noch bis Produktion Februar 2023 die Plaketten verbaut werden. Dann ist Schluss damit. Allenfalls noch über den Zubehörhandel zum Nachrüsten zu bekommen. Meiner wird im Februar gebaut werden, daher bin ich guter Dinge, daß ich die Embleme + Nabendeckel noch bekommen werde.

Dann hoffe ich ganz doll, dass meiner im Februar gebaut wird und er wirklich im März mit den Emblemen kommt!

Deine Antwort