Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

So ich reihe mich dann mal ein in das Wartezimmer mit folgender Konfig:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/4jv6kort

Tatsächlich stelle ich mir mittlerweile die Frage ob ich nicht doch lieber auf Komfort und Ausstattung verzichtet und dafür den 330d hätte nehmen sollen (Deckelung da Firmenwagen). Naja wie man's macht, macht man's falsch. Und macht man's falsch, ist's auch nicht richtig.

Bin gespannt welchen Liefertermin ich in der AB erhalten werde. Vermute aktuell sind es zwischen 4-6 Monate?

Mmh, die Lenkradheizung würde mir fehlen und die Galvanik-Applikationen fänd ich auch chic.
Lendradheizung kann man aber, glaube ich, später nachbuchen und das andere ist nir SchnickSchnack.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 3. Dezember 2022 um 07:10:21 Uhr:

Mmh, die Lenkradheizung würde mir fehlen und die Galvanik-Applikationen fänd ich auch chic.
Lendradheizung kann man aber, glaube ich, später nachbuchen und das andere ist nir SchnickSchnack.

Beim 3er ist nachbuchen nicht möglich.
Da die Taste am Lenkrad noch vorhanden sein muss für die Lenkradheizung.
Bei Allen Modelle, die die Taste nicht mehr am Lenkrad haben, ist nachbuchen möglich z.b. 2er AT, X1, X7 usw

- bestellt am 18.10. mit Wunschlieferdatum März.
- nach gut 3 Wochen nachgehakt wg. AB.
- einen Tag später AB erhalten mit "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes".
- Status 047.
- Am Montag wollte ich beim Freundlichen wg. evtl. Statusänderung Mal nachfragen.
- Gestern Brief vom Freundlichen bekommen /Abholtermin in der BMW Welt 23.02.
War schon einigermaßen verwundert, dass es jetzt doch so schnell geht. Na hoffentlich gibt's dann keinen Schnee....hab (noch) keine Allwetterreifen.
Freue mich aber trotzdem auf das gute Stück :-)

Ähnliche Themen

Weiß jemand aus Erfahrung, wie lange vor dem Auslieferungsdatum (BMW Welt) man i.d.R.
1. die Rechnung bekommt (Barkauf)
und
2. den Brief für die Zulassung?
Bitte keine Schätzungen, sondern Erfahrungen!
Danke

Das hat überhaupt nichts mit dem Auslieferungstermin in der BMW Welt zu tun, sondern mit dem F2 Termin im Werk, also wenn das Fzg gebaut ist und an den Versand übergeben wird, das ist der Termin für Rechnungs und Brieferstellung.

Zitat:

@lookslike schrieb am 3. Dezember 2022 um 11:57:05 Uhr:

Das hat überhaupt nichts mit dem Auslieferungstermin in der BMW Welt zu tun, sondern mit dem F2 Termin im Werk, also wenn das Fzg gebaut ist und an den Versand übergeben wird, das ist der Termin für Rechnungs und Brieferstellung.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das zusammenhängt!! Ich wollte lediglich wissen, wie viel zeitlichen Vorlauf man in etwa hat. Ohne Bezahlung wird's kein Auto geben und Zeit für die Zulassung benötigt man ja auch noch, aber eben mit Brief. Das war alles was ich wissen wollte!!

Warte einfach ab, bis dein Fzg Status 160 hat, das kann von Tagen bis Wochen alles sein.

Zitat:

@lookslike schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:32:34 Uhr:

Warte einfach ab, bis dein Fzg Status 160 hat, das kann von Tagen bis Wochen alles sein.

Am Montag schaut mein Freundlicher Mal nach bezgl. Status (derzeit krank).

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. Dezember 2022 um 08:28:19 Uhr:

- Status 047.
- Am Montag wollte ich beim Freundlichen wg. evtl. Statusänderung Mal nachfragen.
War schon einigermaßen verwundert, dass es jetzt doch so schnell geht. Na hoffentlich gibt's dann keinen Schnee....hab (noch) keine Allwetterreifen.

Mega freu mich voll für dich. Ging ja richtig schnell. Man weiß vermutlich nicht welche Konfigurationen die Zeit positiv/negativ beeinflussen, oder?

Zitat:

@lookslike schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:32:34 Uhr:

Dann bin ich jetzt wohl Status 111?

Status

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:42:43 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. Dezember 2022 um 08:28:19 Uhr:

- Status 047.

Mega freu mich voll für dich. Ging ja richtig schnell. Man weiß vermutlich nicht welche Konfigurationen die Zeit positiv/negativ beeinflussen, oder?

Vielen Dank für deine nette Nachricht.

Also wie schon berichtet, ich habe alles bestellt was ich haben wollte ohne jedwede Restriktion.

Allerdings war das ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers, welches auf meine Wünsche umkonfiguriert wurde. Von daher dürfte es schon etwas schneller gegangen sein.

Und wenn Du es genau wissen möchtest:

http://www.bmw.de/myconfig/4aenbdj8

Kein DAP, kein Cockpit Professional…. Naja, so setzt jeder seine Prios.

Ich glaube, wir hatten das schon mal - werden das deine Sommerräder oder kommen da andere?

So meinen diese Woche abgeholt.. leider wegen Firmenpolitik kein m Paket, gefällt mir gerade wegen LCI trotzdem ganz gut. Hybrid Funktion und curved Display sind grandios..

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@Hamburch schrieb am 4. Dezember 2022 um 10:17:52 Uhr:

Kein DAP, kein Cockpit Professional…. Naja, so setzt jeder seine Prios.

Ich glaube, wir hatten das schon mal - werden das deine Sommerräder oder kommen da andere?

Mir geht ACC auf den Sack, daher DA ohne P!
HUD muss ich ebenfalls nicht haben, hatte ich alles schon und ein möglicherweise knarrzendes Loch im Armaturenbrett entfällt damit auch ;-)
Das einzigste auf was ich schweren Herzens verzichte, sind die M-Sportsitze, da es diese leider leider nur mit Zwangsleder gibt und Leder will ich dieses Mal ebenfalls nicht.
Waaaas dir gefallen meine (wirklich hässlichen) Felgen nicht?!?!? :-)
Hier kaufe ich zu 99% die M898, da mir im Konfigurator keine 19" besonders gefiel. Vorallem weil es keine Bicolor mit grau mehr gibt. Sondern nur noch mit schwarz und Runflat mag ich auch nicht. Ob ich die serienmäßigen 18" dann für den Winter nehme steht noch in den Sternen.

Deine Antwort